Name für Zwergziegenböcklein gesucht...

Werbung:
lol.... wer is das? oder was heisst das?

Das ist Plattdeutsch. Man sollte das nicht wörtlich übersetzen. Es würde heissen: Scheiss einen Dietrich ( oder Dieter ). Als Redewendung wäre es das Gegenteil von "Nich mol eben so hinschieten. Dat schal ok stinken". Wörtlich " Nicht nur so hinscheissen. Das soll auch stinken". Damit ist gemeint: "Nicht einfach irgendwas hinkleckern / pfuschen sondern eine Sache ordentlich / gründlich machen." Schietn Didi meint "Es kommt nicht so drauf an, egal, was solls, macht nichts." Als Name kann Schietn Didi mehrere Bedeutungen haben. So etwas wie Heiopei, Lieschen Müller, Max Mustermann und mehr. Man kann schietn Didi auch einfach nur so sagen. Mehr oder weniger ohne Bedeutung. Etwa so wie das englische "well". Sagt man "Ach, schietn Didi" meint man meistens: "ist doch egal".
 
und wie siehts aus, hat der kleine schon einen namen?
wie wäre es mit siegfried oder egbert oder doch vielleicht
lohengrin oder parsifal?
 
:danke::danke::danke: für die zahlreiche Beteiligung!

Seit gestern sind wir nun stolze Ziegenbesitzer und das Böcklein wurde auf den Namen Julius getauft. :)


Glg W. ;)
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:....:banane::banane::banane:
und viel Spaß wünsche ich euch....so ein Haustier wurde ich auch nehmen....vielleicht:D:D:D:D:D Gibt es ein Foto?
LG
Eisfee62
 
Werbung:
Zurück
Oben