1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ortsnamen für Fantasygeschichten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Ariell, 21. September 2011.

1. Ariell

Ariell Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo!
    Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.
    Ich schreibe gerade an einem Buch. Ortsnamen sind kein Problem, aber in meinem Kopf lässt sich kein brauchbarer Ländername fertigstellen.

Der Länder- bzw. Weltenname sollte noch nicht existieren.

Der Name kann, muss aber nicht, so etwas bedeuten wie Perfektion, Verzweiflung, Zorn, Wut...

Er sollte gleichzeitig real aber auch eindrucksvoll klingen. Und nicht auf -land, -reich oder so enden.

Und möglichst noch leicht zu merken sein und aussprechbar, mit Glaefmypghal kann ich nichts anfangen!

Auf der Zunge sollte er sich gut anfühlen, man soll merken können, dass in der Geschichte viel Leid und Ungerechtigkeit eine Rolle spielt.

Tja, ich weiß, das ist eine GROßE Bitte, aber es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Namensvorschläge gebt.
    Danke im Vorraus, Ariell
    :danke:

2. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Zitat: Der Name kann, muss aber nicht, so etwas bedeuten wie Perfektion, Verzweiflung, Zorn, Wut...

Suche in anderen Sprachen (Übersetzung) , und ändere es dann leicht ab, eventuell mit einer Endung, die nach einem Land klingt.

3. winnetou

winnetou Sehr aktives Mitglied

griechenland.

lg winneotou:D

4. Ariell

Ariell Neues Mitglied

PsiSnake: Wenn ich eine Endung finden würde, wäre der Rest ja ganz einfach! Trotzdem danke, ich werds versuchen.

Winnetou: Haha, seeeeehr witzig.:-(

5. kaaba

kaaba Guest

krawallia :D

6. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Andere Möglichkeit:

Teile aus dem Wort nehmen und mit Nonsens verlängern, z.B:

Zatorania

Warg-Utakan

Dadurch klingt es irgendwie bekannt.