Ortsnamen für Fantasygeschichten

Ariell

Neues Mitglied
Registriert
14. September 2011
Beiträge
4
Ort
Weit, weit weg.
Hallo!
Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.
Ich schreibe gerade an einem Buch. Ortsnamen sind kein Problem, aber in meinem Kopf lässt sich kein brauchbarer Ländername fertigstellen.

Der Länder- bzw. Weltenname sollte noch nicht existieren.

Der Name kann, muss aber nicht, so etwas bedeuten wie Perfektion, Verzweiflung, Zorn, Wut...

Er sollte gleichzeitig real aber auch eindrucksvoll klingen. Und nicht auf -land, -reich oder so enden.

Und möglichst noch leicht zu merken sein und aussprechbar, mit Glaefmypghal kann ich nichts anfangen!

Auf der Zunge sollte er sich gut anfühlen, man soll merken können, dass in der Geschichte viel Leid und Ungerechtigkeit eine Rolle spielt.

Tja, ich weiß, das ist eine GROßE Bitte, aber es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Namensvorschläge gebt.
Danke im Vorraus, Ariell
:danke:
 
Werbung:
Zitat: Der Name kann, muss aber nicht, so etwas bedeuten wie Perfektion, Verzweiflung, Zorn, Wut...


Suche in anderen Sprachen (Übersetzung) , und ändere es dann leicht ab, eventuell mit einer Endung, die nach einem Land klingt.
 
Andere Möglichkeit:

Teile aus dem Wort nehmen und mit Nonsens verlängern, z.B:

Zatorania

Warg-Utakan

Dadurch klingt es irgendwie bekannt.
 
Werbung:
Zurück
Oben