Suche NamenTipps für mein Geschäft?

Werbung:
naja, der name eines esoterikladens soll ja nunmal die durchschnittsesos ansprechen, von daher nicht zu intellektuell und etwas kitsch ...

samsara
sole rising
herzplatz
seelenhort
mein platz
lighthouse
herzlicht
seelenlicht
regenbogen
rosenquarz
amethyst
lapislazuli
(irgend ein anderer stein-name der gut klingt und auch halbwegs bekannt ist)
wandlung
chakra-haus
seelenhaus
lichtoase
oase
holy place
holy heart
holy sole
etc. etc.
 
Hole in One

One Night Beach 1001


wie wärs mit... Hole in One 101 , sehr nett auf englisch ausgesprochen :D

nein mal scherz bei seite...

ich fänds mal total interessant, wenn dieser esoterik "kitsch" der die menschen meißt vergrault ( die sich nicht mit esoterik oder spirituellen dingen befassen) , einfach mal weggelassen wird...

nix regenbogentraum oder zwergenhöle... kann man nicht mal sachlich bleiben :rolleyes:

ok sachlich ist dass falsche wort... ihr wisst schon was ich meine... was halt jeden anspricht und nicht nur inge von neben an, sondern auch mal peter vom bau oder so... na ihr wisst schon.......:umarmen:
 
die sache ist nur die - die peters vom bau kaufen seltener wie inges von nebenan. und deswegen will man die inge net verschrecken ..
 
Lichtoase gefällt mir gut. Wir haben hier in meiner Wohngegend auch einige Geschäfte. Die haben meist etwas mit "Licht" zu tun. Also im Namen kommt das Wort Licht vor... ;)

Auf Englische Namen würde ich persönlich eher verzichten. Kann mir vorstellen das es "ältere Damen und Herren" abschrecken könnte?! :confused:
Vielleicht ginge "House of Spirit" noch? Aber eher so "coole Namen" würd ich persönlich weniger gut heissen.

Auf generelle Namen (bsp. Schännelling, experience ...) würde ich auch eher verzichten da man vom Namen her eher weniger versteht um was es geht.

Klar, ist es irgendwie Standart wenn man ähnliche Namen hat wie andere Geschäfter, doch da wissen die meisten immerhin worum es geht.
Vielleicht hilfts, wenn Ihr euch mal ein wenig umschaut wie andere so heissen. Dann kommt euch vielleicht eine Idee..

ich fänds mal total interessant, wenn dieser esoterik "kitsch" der die menschen meißt vergrault ( die sich nicht mit esoterik oder spirituellen dingen befassen) , einfach mal weggelassen wird...

nix regenbogentraum oder zwergenhöle... kann man nicht mal sachlich bleiben

.. vergrault mich auch ziemlich... :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben