Nahtoderfahrung oder körperlose Phase

Und dann kommt so eine Christine Stein, die ihre toten Grosseltern trifft und andere die behaupten ALLES WIRD GUT wem soll man da glauben? Keine Seele geht verloren usw. Sind wir wirklich nur Spielsteine von launischen "Lichtgestalten"?
 
Werbung:
@Jasizahn ... das Problem ist, das wir als Mensch auf unserem Verstand reduziert sind und wir das Allumfassende uns überhaupt nicht vorstellen können, es überfordert uns bei weitem.... wer sagt mir denn, das, was ich bei meiner Nahtoderfahrung "gesehen" habe, auch wirklich SO ist, denn letztendlich beruht meine Schilderung über dieses Ereignis aus meinem Verstand heraus

mein Versuch ist es, meine Erlebnisse mit der Geisterwelt in einem sinnvollen Kontext zu bekommen ... hierbei bremst uns unser Verstand aber wieder aus, denn wir wollen alles nach UNSERER Logik ergründen und DAS ist falsch!

wir als Mensch versuchen etwas zu erklären, was im Grunde für uns gar nicht zu erklären ist, denn wir kennen das göttliche ABC nicht ...

@Wertekiller ... für deine blinkende und lustige Showeinlage gebe ich dir 6 von 6 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaubt man ja nicht, das jedes Bewusstsein sich mit der Seele vereint! wohl für kurz, aber dann wirst du bewertet und fällst du durch, ist dein Bewusstsein Geschichte .... es wird einfach entsorgt = so oder SO wird die Seele an sein Ziel kommen, sich mit einem geeignetem Bewusstsein zu verschmelzen und wenn man zu Lebzeiten den Wunsch hat, nach seinem irdischen Tode noch MEHR zu erleben, dann sollte man was dafür tun, denn von Nichts kommt nichts

Dann darf ich mich ja ruhig umbringen nach diesem bewegten Leben das ich hatte ist das hier wie in der Wirtschaft : von Nichts kommt Nichts, wie schrecklich! Da ist schon die irdische Psychologie klüger und barmherziger

ja, das war bis vor kurzem noch meine Denkweise, dass das Bewusstsein bewertet wird und fällt es durch, dann Geschichte ist, aber auch ich kann mich irren und lerne stetig dazu, denn schließlich suche ich ja nach Antworten für MICH!

natürlich war ich damals enttäuscht, das ich angeblich als Bewusstsein versagt hatte und NICHT quasi mit der Seele weitergeleitet wurde .... und ja, man hat mir zwar empfohlen, wieder zurück in meinem Körper zu "gehen" (was ich ja letztendlich auch getan habe) und ja, ich hätte auch "wiedergeboren" werden können

nun betrachte dir dieses "wiedergeboren" mal ganz genau = wieder - geboren
ICH wäre zwar wiedergeboren, bin es aber im Grunde nicht wirklich, denn diese Geburt ist immerzu die Selbe, nur verläuft dein Leben eventuell nun ganz anders, wie dein Leben von davor, ohne jegliche Erinnerung an dein vorheriges Leben .... es wird nach meiner Meinung darauf ankommen, das man so viele SEINER Leben durchläuft (die alle unterschiedlich verlaufen) bis du es geschafft hast, mit deiner Seele im Einklang zu sein, so das du auf die Informationen, die die Seele von den vielen Leben von dir gesammelt hat, Zugriff hast

für die Seele spielt die Zeit keine Rolle, auch wenn es unendlich viele Leben von dir abspeichern muss ... für ihn läuft alles Zeitgleich ab .... ich frag mich hier, ob WIR jedes einzelne unserer Leben auch bewusst erleben, denn schließlich leben wir dieses hier ja auch von uns allen bewusst

das mit deiner Aussage, das du mit Ruhe dich hier aus diesem Leben mit einem Selbstmord verpieseln kannst, ist gar nicht mal so abwegig ... für mich stellt sich viel mehr die Frage, wie oft du diese Frage schon in deinen anderen Leben von dir gestellt hast?! ... und ob es diesbezüglich für die Seele eine Grenze gibt, wenn es merkt, das er mit diesem Bewusstsein auf die ganzen Leben gerechnet nichts anfangen kann, denn dieses Bewusstsein hat die Courage nicht, um dieses zu meistern .... ob so ein wertloses Bewusstsein dann von höhere Stelle verworfen wird?! ... weißt du`s?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Gardi

[ja, das war bis vor kurzem noch meine Denkweise, dass das Bewusstsein bewertet wird und fällt es durch, dann Geschichte ist, aber auch ich kann mich irren und lerne stetig dazu, denn schließlich suche ich ja nach Antworten für MICH!]

Danke für deine Antworten, es ist für mich nur etwas verwirrend: ist das deine Denkweise oder weisst du das aufgrund deiner Nahtoderfahrung? So habe ich das verstanden.
lg
:confused:
 
Danke für deine Antworten, es ist für mich nur etwas verwirrend: ist das deine Denkweise oder weisst du das aufgrund deiner Nahtoderfahrung? So habe ich das verstanden.
lg
:confused:


hi.... wirklich wissen tue ich nichts, aber ich glaube dahintergekommen zu sein, was die Seele ist = im Grunde wird die Seele ein externer Speicher für deine vielen gelebten Leben sein, in dem die vielen verschiedenen Bewusstseinszustände VON DIR abgespeichert sind

ich kann von mir behaupten, das ich dem Tode sehr nah war, näher als man es eigentlich überleben könnte .... nun muss ich aber auch mit dieser Tatsache und dem, was ich bei meiner Nahtoderfahrung "gesehen" habe, leben und ich habe viele viele unbeantwortete Fragen, die mich heutzutage beschäftigen

was ich zu 100% weiß ist, das es eine andere Daseinsform geben MUSS, denn dafür passiert mir (unabhängig von der Nahtoderfahrung) einfach zu viel, um es zu verleugnen .... würde ich es verleugnen, hätte ich ein sorgenfreieres Leben als MENSCH, denn ich wäre gesellschaftsfähiger wie andersherum, wenn ich mich mit den paranormalen Ereignissen auseinandersetze, was ich ja bewusst tue, da ich denke (ne.. ich spüre es eher) dass DAS der richtige Weg ist, dass DAS von mir verlangt wird, verlangt von meiner Seele

ich sag dir ganz ehrlich = wenn ich nur die Nahtoderfahrung erlebt hätte, dann säße ich garantiert nicht nun hier, um dir dieses zu schreiben, denn ich bin viel zu gerne Mensch und liebe es das Leben auszuleben ....

was seit meiner Nahtoderfahrung in mir steckt, ist die gefühlte unbeschreiblich intensive Liebe, aber auch das Maximum an Leid und Schmerz = diese Tatsache zwingt mich quasi dazu, das Ganze nicht oberflächlich zu betrachten, denn es würde mir nichts bringen, es würde mich nicht befriedigen

unbefriedigend ist für mich die Tatsache, das all das Wissen, worauf ich bei meiner Verschmelzung mit der Seele Zugriff hatte, nun wieder reduziert auf meinem Verstand verloren gegangen ist ... ich durfte dieses Wissen wohl behalten :( .... gelasssen hat man mir die Erinnerungen an das "Gesehene" und den ganzen Erinnerungen von Gefühlen und Eindrücke und das, was die Kommunikation mit diesem Lichtwesen betraf .... inwiefern mir diesbezüglich auch Informationen geklaut wurden, kann ich ja nicht beurteilen, aber es wird wohl so sein, dass DAS so ist .... man hat mir "nur" das gelassen, was von der anderen Seite vertretbar war ...

was ich hier mit meinen Schilderungen betreibe ist im Grunde eine Wahrheitsfindung im Vergleich zu meinen Erlebnissen und den Erfahrungen anderer User ... hierbei habe ich gelernt, das man durch Provokation schneller sein Ziel erreicht .... so heititeiti an diesem sensiblen Thema heranzugehen birgt nämlich die Gefahr, das man sich darin einlullern lässt = Querdenken bringt einem da viel weiter!

ich muss aber zugeben, das mir ab und an die richtigen Worte fehlen, um mich besser auszudrücken und dabei ist nur EIN falsch gesetztes Wort von mir schon fatal in seinener Bedeutung zu dem, was ich eigentlich aussagen wollte .... ich versuch weiterhin an mir zu arbeiten

schönen Tag noch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unbefriedigend ist für mich die Tatsache, das all das Wissen, worauf ich bei meiner Verschmelzung mit der Seele Zugriff hatte, nun wieder reduziert auf meinem Verstand verloren gegangen ist ... ich durfte dieses Wissen wohl nicht behalten :( ....


da hat sich ein Fehler eingeschlichen ... die Korrektur habe ich in Rot eingefügt
 
Danke Gardi!
Du hast mir sehr geholfen ich lese jetzt langsam deine Beiträge und ohne Emotionen komme ich Stück für Stück weiter.
Ich habe so viele Menschen verloren dass dieses Leben hier langsam nicht mehr zum aushalten wird, nein ich will mich nicht umbringen, das war nur so ein Gedanke ich suche nach dem Sinn und nach der Hoffnung dass ich sie alle mal wiedersehe in welcher Form auch immer.
Ich wünsche dir viel Kraft und nochmals danke für deine Geschichte es tut gut
lg
 
@Wertekiller ... für deine blinkende und lustige Showeinlage gebe ich dir 6 von 6 Punkte

Eigentlich hätte ich ein sachliches Feedback erwartet! Na ja, was will man von so jemanden erwarten, der sich von seinen Beiträgen selbst distanziert!? :rolleyes:

Bitte erspar mir in Zukunft solch zynische Rückantworten und deine Punkte kannst du dir sonst wohin stecken! :3puke:
 
Ja immer diese Anfänge :rolleyes:
Ja 4 mal hat es mich erwischt!
Auch wenn ich persöhnlich glaube das ich 2 mal aus meinem Körper gefüchtet bin.

Aber von Anfang an:

An das erstemal habe ich echt keine Erinnerung war einfach zu klein.
War ja grade mal 2 min auf der Welt, meine Mutter erzählte mir das ich kurz nach er Geburt
einen Herzstillstand hatte nur Kurz aber doch ein Schock für meine Eltern.


Das zweite mal war mit 6 1/2 Jahren aber da glaube ich das ich nur gefüchtet bin??
Keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll!
Die Verletztung war nicht schlimm, nur ein größeres Loch am linken Oberschenkel
( durch eine Lichtleiste die Runterfallen war im Karussell)
Ich weiß noch das die Ärzte im KH die Wunde nur Örtlich Betäubt haben um das Glas raus zu
Sammeln was da drin war, und um die Wunde zu nähen 45Stiche .
Ja und plötzlich war ich weg.
Ich hörte Stimmen geh zurück deine Zeit ist noch nicht du hast noch was zu tun.
Ich wollte da bleiben es war einfach nur schön dort.
aber ich wurde zuück geschickt und konnte nichts dagegen tun.
Fazit: Herzstillstand aus Gründen die keiner Versteht.
( Herz ist OK)

Aber irgendwas ist damals mit mir passiert ich weiß nicht was?
Den von da an hatte ich das gefühl als wenn man mich beobachtet.
Ab und an konnte ich eine ältere Frau sehen beim zweitem
Hinschauen war sie weg.
Gesagt habe ich nie was, aus Angst das man mich für Verrückt hält.


Mit 14 Jahren
Das dritte mal war als ich unter einem Pferd begraben war!
Pferd ist gestürzt und ich lag drunter, Pferd konnte nicht aufstehen.
Also lag ich da und habe das Pferd gestreichelt und ihm gut zu geredet.
Die Menschen um uns haben nur geschiehen und auf das arme Tier eingeschlagen damit es
aufsteht.
Ich sagte ganz laut die sollen uns mal ne Pause gönnen.
Das taten die dann auch Komisch.
später sagten Sie mir das meine Stimme in diesem Moment nicht meine Stimme
gewesen ist sondern die von einem Mann
(Verstehe einer die Welt)
Ja dann nach ein paar min stand das Pferd doch auf und ich bekam wieder richtig Luft
echt so ein Pferd wird mit der Zeit doch schwer;)
Was soll man sagen ich stand auch auf oh man mein linkes Knie war etwas geschrottet
wurden.
Ja und was soll ich sagen plötzlich ging ich wieder zu Boden .
später hieß es wieder Herzstillstand
habe meinen Freunden damit einen schönen schrecken ein gejagdt.
Im KH wurde alles gemacht was man machen kann.
nicht gebrochen keine inneren Verletzungen.
Wie schon gesagt das linke Knie war etwas lediert, Bluterguss unter der
Kniescheibe.
Auch diesmal sagte mir jemand ich soll diesen blödsinn lassen,
ich würde noch gebraucht.
Ich war echt sauer das ich nicht da bleiben konnte.
Aber der alte Mann der vor mir Stand war echt Sturr.
Also zurück zum aua Knie.

Ja dann mit 32 habe ich mit einer Hornisse gespielt nein Scherz.
Das blöde Vieh hat mich gestochen.
Haha eine Hornisse bringt keinen Menschen um!?
Doch mich....
Aber diesmal war echt alles anderst!
Es war hell, warm und so voller Liebe ich sah Menschen
die mir zu Winkten , lachten.
Diesmal war da keiner der sagte ich soll wieder zurück.
Ich schaute mich um und sah meinen Opa der auf mich zu kam.
Er lachte und sagte nah du willst du bleiben, oder willste zurück.
Ich wollte schon antworten bleiben.
da sagte er aber schau erst und sag mir dann deine Antwort.
Er zeigte mir die wie die Ärzte versuchten mich zurück zu hollen.
Ich sah meinen Mann der in der Ecke saß und Weinte,
da dachte ich an meine Kinder
Ich sah zu meinem Opa und sagte wir sehen und später.
Er sagte ist Ok
Ich wachte vier Tage später auf der Intensivstation auf.
Ich war 10 min klinisch Tot.
Die Ärzte hatten grade aufhören mir Elektroschocks zu geben.
Da schlug mein Motor wieder.

Glaubt es oder glaubt es nicht.

Zu dem mit 61/2 Jahren da hat mich meine Oma die ich nicht kenne zurück geschickt.
Die Mutter meiner Mutter ist im Krieg gestorben da war meine Mutter 6 Jahre alt.

Mit 14 das war mein Opa den ich nicht kenne da er gestorben ist als ich drei Monate war.

Habe Sie später auf Bildern erkannt.

Und jedesmal habe ich irgendwas mit genommen was ich nicht beschreiben kann?
Eine Gabe ??
Ich weiß Sachen die Passiern werden.
Ich sehe Leute die nicht da sind.
Ich weiß wenn es meiner Famile schlecht geht.

Und Deswegen habe ich keine Angst vor dem Sterben.
 
Werbung:
Hi Enapay,

willkommen im Forum. :)

Bei allen Dingen die Dir passiert sind, hast Du wohl eines nicht verloren – Dein Humor - :clown2:

… und Angst vor dem Sterben, warum auch? Bin voll Deiner Meinung. :engel:
 
Zurück
Oben