Nahtoderfahrung oder körperlose Phase

Liebe(r) Gardi und liebe(r) Linse,
wie Ihr bemerkt, ist das Thema Nahtod/Tod, usw. schwierig, weil es 3 große Betrachtungsweisen gibt.
- Einmal ist das Universum Ursache für unser Sein und somit ist alles Willkür und Zufall
- Dann hat Gott diese Welt erschaffen, mit irgendeinen Plan
- Oder, wir sind für das Hier selbst verantwortlich

Alle 3 Betrachtungsweisen hinterlassen entsprechende Gefühle und Reaktionen.
Die Frage ist nur, warum reagiere ich bei mancher Betrachtungsweise mit übertriebener Ablehnung oder halte diese mit starren Überzeugungen; denn Dinge, die einen nicht berühren, werden als Bedeutungslos ohne große Reaktion abgetan.

… ist nur ne allgemeine Frage? :)
 
Werbung:
hallo einsseinerleben ...ich bin dir noch ne Antwort von Gestern schuldig, aber Maat8 hat mich nun irgendwie mit seiner Aktion überrumpelt .... wüsste zu gerne, was plötzlich mit ihm los ist!? ... ich machs mir leicht und antworte dir in blau

Hi Gardi,

lieben Dank für Deine Ausführung.
wenn man Diese aufmerksam liest, könnte man schon der Ansicht sein, dass wir Teil einer Einheit sind, jedoch die Möglichkeit besitzen, diese Ganzheit zu verlassen/blockieren.

ich finde es unglaublich schwer, mein ICH zu beschreiben, da ich ja die Seele als etwas Gesondertes ansehe ... eine kleine Unachtsamkeit von mir in meinen Sätzen und schon bekommt das ICH eine ganz andere Bedeutung, als es von mir eigentlich gedacht war ...(ich kam nun nur darauf, weil du das mit der Aufmerksamkeit geschildert hast


Ob es jetzt ein Kollektiv oder nur ein höheres „Ich“ oder Seele ist, ist wiederum Interpretationssache. Aber eigentlich egal. naja, so ganz kann ich das nicht stehen lassen, denn die Seele ist bei der Verschmelzung nicht mit dem Kollektiv vereint ... wie aber der Status zum Kollektiv und zu deiner Seele ist, solange sein mehr oder weniger gezüchtetes Bewusstsein auf der erde verweilt, weiß ich nicht .... ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, das die Seele abseits vom Kollektiv sein Dasein fristet, um auf uns einzuwirken


Was mir persönlich in der Ausführung gefallen hat, ist die Feststellung, dass es keinerlei Rügen oder Strafe gegeben hat. Das beschreibt so schön den „freien Willen“. Ein sehr wichtiger Teil (Element) der Liebe. Denn die Liebe bietet nur an und wertet nicht.
Und deshalb wäre es vollkommen unnötig, sich selbst zu peinigen.

das hast du gut erkannt .... Liebe bedeutet so viiiiiel mehr und wie sich Liebe anfühlen kann, das kann ich gar nicht beschreiben, denn zu Lebzeiten werde ich so etwas nicht wieder erfahren können .... die Liebe, die wir als Menschen kennen fühlt sich im Vergleich dazu an, wie als wenn du am Strand liegst und dich in der Nacht von dem Mond bräunen lassen möchtest, anstatt am Tage von der Sonne ....


Und da sind wir schon bei den Regeln die Du genannt hast:

Betrachte doch Diese Regeln mal aus dem Gedanken heraus.

Wenn Du einen Anderen tötest, fühlst Du Dich schuldig, spätestens außerhalb des Körpers.
Wenn Du Dich bewusst tötest, tust Du Dieses, weil das Leben nicht Deinen Erwartungen entspricht.
Wenn Du nicht lernst in Dich zu gehen, sucht Du die Wert oder orientierst Dich im Außen.
Wenn Du Andere nicht gleichstellst, kannst Du keine ehrliche Liebe verkünden und stehst für Dich allein.


Welchen Gedanken nährst Du in Dir, wenn Du Diese Regeln nicht beachtest?

Es sind: Schuld, Angst, Kleinheit und Mangel

Es sind die 4 Grundgemüter, die wir ins nächste Leben mitbringen (verschieden ausgeprägt)

Man könnte es auch Karma nennen oder einfach nur geistige Ausrichtung und Bindungen.

P.S. Gleiche doch mal bitte die Grundgemüter mit den Tierkreiszeichen ab. Auch spannend.


den Rest muss ich dir leider später beantworten, aber ich werds nicht vergessen

lg
:)
 
Maat8, das hatte ich in diversen plastischen bzw. luziden auch, und ich bin mit sicher das das alles ein und das selbe ist, jetzt bin ich mir sicher, das es sich bei mir über Träume ausdrückt verstehe ich allerdings noch nicht so gut, ich bin mit aber völlig sicher, das es Träume sind.;)
 
Maat8, das hatte ich in diversen plastischen bzw. luziden auch, und ich bin mit sicher das das alles ein und das selbe ist, jetzt bin ich mir sicher, das es sich bei mir über Träume ausdrückt verstehe ich allerdings noch nicht so gut, ich bin mit aber völlig sicher, das es Träume sind.;)

Hi Sternenlicht,
darf ich fragen, warum Du Dir sicher bist, dass es Träume sind? :rolleyes:
 
da bin ich wieder ... ich habe diese 4 Gebote mit auf meinem neuen Lebensweg bekommen

1) töte niemals einen anderen Menschen (man fügt dem Kollektiv der Liebe ansonsten Schaden zu, weil die Seele deines Widersachers keine Chance hatte, seine Aufgabe zu erfüllen)
2) töte dich nicht selbst (das gleiche Fazit wie eben)
3) eigne dir Wissen an (die Kommunikation/ der Austausch mit der Seele)
4) verkünde die Liebe (Liebe ist ein sehr großer Begriff und beinhaltet alles, was damit in Verbindung steht)

und du hast darauf folgendes geschrieben

Hi Gardi,


Und da sind wir schon bei den Regeln die Du genannt hast:

Betrachte doch Diese Regeln mal aus dem Gedanken heraus.

Wenn Du einen Anderen tötest, fühlst Du Dich schuldig, spätestens außerhalb des Körpers.

ich könnte in diesem Fall dann nicht mehr hier auf der Erde verweilen, oder würde es nicht wollen, denn ich würde schon jetzt das Ergebnis meiner Bewertung der Seele vor Gott kennen, die ziemlich bescheiden ausfallen würde ... oder man motiert zu Lebzeiten zu einem Monster, da man ja eh weiß, das du als Bewusstsein versagt hast und nun quasi seelenlos auf Erden wandeln musst, solang du lebst .... von Mord vor Gott erlöst zu werden schließe ich persönlich aus, es ist unerschuldbar auch für ihn (so meine Empfindung dazu)


Wenn Du Dich bewusst tötest, tust Du Dieses, weil das Leben nicht Deinen Erwartungen entspricht.

och, es gibt noch andere Gründe, um sich das Leben zu nehmen .... ich z.B. hatte ca.3 Wochen nach meinem Unfall mir schon die Schlinge um den Hals gelegt, die ich zuvor am Galgen vom Krankenbett befestigt hatte ... es waren die Schmerzen, die mich dieses tun ließen .... wie du siehst, hatte ich mich damals umentschieden:D .... aber dein Satz macht selbst in diesem Fall Sinn, denn natürlich habe ich mir mein Leben anders vorgestellt, als es nun der Fall war .... meine Erwartungen vom Leben wurden gestutzt und der Seele war es im Grunde egal, denn wäre mein Unfall nicht passiert, hätte ich mich wohlmöglich noch weiter von Ihm entfernt .... jetzt (nach dem Unfall) hat Sie viel mehr zu tun, denn ich "arbeite" mit Ihm zusammen


Wenn Du nicht lernst in Dich zu gehen, sucht Du die Wert oder orientierst Dich im Außen.

ja ... du (dein Bewusstsein) bestimmst die Richtung, du entscheidest selbst und diesbezüglich ist deine Seele (obwohl viel mächtiger als du) machtlos = freier Wille

Wenn Du Andere nicht gleichstellst, kannst Du keine ehrliche Liebe verkünden und stehst für Dich allein.

man darf nicht den Fehler machen, sich an die Fehler anderer zu laben ... viel mehr lohnt es sich, die guten Seiten aus einem herauszukitzeln, damit dieser daran wachsen kann .... solange Menschen merken, das sie durch ihren Makel Aufmerksamkeit erlangen, wird sich in seinem Denken nicht viel ändern


Welchen Gedanken nährst Du in Dir, wenn Du Diese Regeln nicht beachtest?

Es sind: Schuld, Angst, Kleinheit und Mangel

Ja


Es sind die 4 Grundgemüter, die wir ins nächste Leben mitbringen (verschieden ausgeprägt)

Man könnte es auch Karma nennen oder einfach nur geistige Ausrichtung und Bindungen.

P.S. Gleiche doch mal bitte die Grundgemüter mit den Tierkreiszeichen ab. Auch spannend.

die 4 Grundgemüter mit dem Tierkreiszeichen abgleichen?? ich bin überfordert:schmoll: .... mit Tierkreiszeichen kenne ich mich nun gaaar nicht aus, bekomme ich Hilfe von dir, was du mir damit sagen möchtest?!


schönen Abend noch :)
 
einsseinerleben, du weisst ja wenn und wann du träumst, und dann erwachst du und stellst fest das du geträumt hast, es sind unterschiedliche Träume aus denen ich erwache, es scheint aber tatsächlich eine Zwischenwelt zu geben, die sich mit der Traumwelt vermischt, da ich wie einige male Beschrieben, erwähnt hatte, das ich in Träumen von Leuten geträumt hatte, die Tags darauf gestorben waren, und es war trotzdem geträumt.
Ich hatte eben geträumt das ich Tschüss bis bald irgendwann usw. sagte, und den Tag darauf erfahren, das die selbe Anzahl von Personen auch tatsächlich gestorben waren.
Gehört zu den Präkognitiven Träumen, da man danach erwacht hat man eben geträumt, kann ich nicht besser erklären.
Ich hatte es auch vorm schlafen als nicht Traum bei einer Person, ein Bekannter erschien mir seltsamerweise warum auch immer in Gedanken, vorm geistigen Auge, im Hintergrund wo er war der Friedhof, er die Vorderfront genau zu mir gerichtet, wie ein Standbild sah er her, ohne Worte, von unter den Fussknöcheln abwärts waren keine Füsse sichtbar, ich dachte der wird doch nicht sterben, so ein Blödsinn, oder so ähnlich, und nicht viel später erfuhr ich das er verstorben war.
Vielleicht bin ich gerade wieder dabei das alles wieder wie Puzzleteile zu einem grossen ganzen zusammen zu fügen.;)
 
Hi Gardi, danke für Deine Ergänzungen. Könnte man sich gut eine Weile austauschen. :)
Sind auch für mich wieder mal Anregungen dabei mich anders auszudrücken. :confused:
Das mit den Tierkreiszeichen hätte ich lassen sollen. War unnötig, war nur gerade so schön beim Schreiben. Aber vielleicht mach ich dazu mal ein Thema.
Nochmals Danke.
 
Hi Sternenlicht333, das klingt ja total spannend. Mal sehen ob man es ergründen kann. :confused:
Es muss ja einen Gedanken geben, wenn Du Deine Wahrnehmung darauf ausgerichtet hast. Nichts geschieht ohne Grund. :)
 
Werbung:
Ja stimmt, das denke ich auch, komisch ist aber das bei vielen verstorbenen, sich nicht jeder gezeigt hat, es ist das es nur bei gewissen Leuten so war, obwohl ich zu allen einen guten Draht hatte, wieso die einen und die anderen nicht, gute Frage.:confused:
 
Zurück
Oben