Muttertag

wenn ich so lese, wer weshalb und warum ständig irgendwelche Probleme hat, sich als Opfer der Menschheit, der Umstände - oder wie in diesem Fall der Eltern fühlt, dann frage ich mich, ob all die lieben mehr oder weniger esoterischen User irgendetwas von Esoterik verstanden haben.
Das ist einer der Gründe, weshalb ich mich niemals als Esoteriker bezeichnen würde - ich bin kein Opfer....

:thumbup:
 
Werbung:
Ich hab mit dem Muttertag nicht wirklich was am Hut, das hab ich auch schon mehrfach geschrieben.

Doch seit dem Tod meines Sohnes hasse ich ihn....weil er mich wieder schmerzhaft daran erinnert, dass eines meiner Kinder nicht mehr da ist.

Ich hab mir immer verbeten, ein großes Trara um diesen Tag zu machen. Von meinem Sohn Alex hörte ich oft monatelang nichts, aber am Muttertag kam dann doch immer der Anruf mit einem leicht ironischen Unterton :): "Hallo Mum, alles Gute zum Muttertag"....und dann lachten wir beide so richtig von Herzen.

Mensch, jetzt heul ich wieder....verdammt...
 
Ich hab mit dem Muttertag nicht wirklich was am Hut, das hab ich auch schon mehrfach geschrieben.

Doch seit dem Tod meines Sohnes hasse ich ihn....weil er mich wieder schmerzhaft daran erinnert, dass eines meiner Kinder nicht mehr da ist.

Ich hab mir immer verbeten, ein großes Trara um diesen Tag zu machen. Von meinem Sohn Alex hörte ich oft monatelang nichts, aber am Muttertag kam dann doch immer der Anruf mit einem leicht ironischen Unterton :): "Hallo Mum, alles Gute zum Muttertag"....und dann lachten wir beide so richtig von Herzen.

Mensch, jetzt heul ich wieder....verdammt...

Der Tod ist ein Thema, weil er uns vor Augen führt, dass dieses Leben zeitlich begrenzt ist. Es gehört auch zum Leben loslassen zu können und sich selbst zu verzeihen, wenn man es nicht kann. Sie kommen nicht mehr in dieses Leben zurück. Eines weiß ich aber und das vermittelt mir auch ein Muttertag. Im Herzen bleiben Sie immer, weil Sie aus dem Herzen erfahren wurden und entstanden sind. Dann mag man sie vielleicht nicht mehr äußerlich erleben, aber innerlich kann man es immerwieder.
Ich denke dein Sohn würde sich zum Muttertag wünschen, dass die Mama einfach glücklich ist und ihr Leben genießt.
Was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann ist, der Tod mag für uns Angehörige schmerzvoll sein, aber für denjenigen, der es erfährt ist es eine Befreiung und wunderschön. Auch kann ich dir sagen, dass alles vergeht und wird. Wenn du aus diesem Leben gehst wirst du zugleich neu geboren.
Dein Selbst verschwindet nie. :)
 
Christoph Sonntag heute im Radio:
Die Mutter zum Sohn: Ich wünsche mir von dir zum Muttertag, dass du dieses Jahr einmal ganz brav bist und immer schön deine Hausaufgaben machst.
Der Sohn antwortet: Zu spät, ich habe dir bereits ein Geschenk gekauft.
 
Ich hab mit dem Muttertag nicht wirklich was am Hut, das hab ich auch schon mehrfach geschrieben.

Doch seit dem Tod meines Sohnes hasse ich ihn....weil er mich wieder schmerzhaft daran erinnert, dass eines meiner Kinder nicht mehr da ist.

Ich hab mir immer verbeten, ein großes Trara um diesen Tag zu machen. Von meinem Sohn Alex hörte ich oft monatelang nichts, aber am Muttertag kam dann doch immer der Anruf mit einem leicht ironischen Unterton :): "Hallo Mum, alles Gute zum Muttertag"....und dann lachten wir beide so richtig von Herzen.

Mensch, jetzt heul ich wieder....verdammt...

Ja, liebe Sunny, das kann ich gut verstehen :umarmen:

Das hat aber nichts mit dem Muttertag ansich zu tun, sondern mit Deinem wirklich harten Schicksal.
Du haßt auch nicht den Tag, sondern den Schmerz, der die Erinnerung mit sich bringt.....:umarmen:

Alles Liebe Dir
blue
 
Ich hab mit dem Muttertag nicht wirklich was am Hut, das hab ich auch schon mehrfach geschrieben.

Doch seit dem Tod meines Sohnes hasse ich ihn....weil er mich wieder schmerzhaft daran erinnert, dass eines meiner Kinder nicht mehr da ist.

Ich hab mir immer verbeten, ein großes Trara um diesen Tag zu machen. Von meinem Sohn Alex hörte ich oft monatelang nichts, aber am Muttertag kam dann doch immer der Anruf mit einem leicht ironischen Unterton :): "Hallo Mum, alles Gute zum Muttertag"....und dann lachten wir beide so richtig von Herzen.

Mensch, jetzt heul ich wieder....verdammt...

:umarmen:Laß dich drücken
 
Was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann ist, der Tod mag für uns Angehörige schmerzvoll sein, aber für denjenigen, der es erfährt ist es eine Befreiung und wunderschön. Auch kann ich dir sagen, dass alles vergeht und wird. Wenn du aus diesem Leben gehst wirst du zugleich neu geboren.
Dein Selbst verschwindet nie. :)

Ja! Das ist ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird, weil die Hinterbliebenen sich fast schon schuldig fühlen, dass sie noch leben dürfen. Die Erkenntnis, dass wir die Gegangenen nicht zu betrauern brauchen, weil es ihnen jetzt keinesfalls schlechter geht, kann sehr tröstlich sein. Der Verlustschmerz allein ist auch schon schlimm genug.



Liebe Sunny,

auch von mir ein herzliches :umarmen:. Was ich noch sagen wollte, hat blue schon sehr treffend formuliert....

glg esoterix
 
schaut eigentlich von Euch jemand Bingo auf NDR?
Am Sonntag um 17 Uhr geht es weiter, gibt super Preise zu gewinnen und die Sendung ist wirklich schön und interessant
Lose gibt es aber nicht überall in Germany zu kaufen an den Lottobuden. und auch wenn man nichts gewinnt hat man was Gutes getan (für die Natur, für Tiere) oder man kann sich einfach mitfreuen über die schönen Gewinne und Preise, auch wenn man nicht mitspielt.
mich hatte meine Nachbarin angesprochen und auf die Sendjung aufmerksam gemacht, als so um die 3 Millionen im jackpot mal waren, ich würd mich aber auch über einen Roller freuen oder eine Reise, vielleicht hab ich ja mal Glück, wer weiß...



Natur - Blumen - GB Bilder von LINKPICS.DE

20.000 Gästebuchbilder gibts auch bei ERPICS.DE
 
Werbung:
Ich wünsche allem MAMAS ein schönen Muttertag,die,die Traurig sind drücke ich besonders Toll,die die glücklich sind natürlich auch..:flower2::flower2::flower2::flower2::flower2:
 
Zurück
Oben