Multiple Sklerose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo JoyeuX

Zitat:Evtl. weil es manchen; zumindest geht es mir so; mittlerweile nur noch rein wie Provokation vorkommt....


Ich kann jetzt nichts provokatives im Anfangsbeitrag feststellen.
Ich weiß auch, dass sie die Ansichten der FDP zum Thema Arbeitslosigkeit teilt, aber wenn man damit ein Problem hat, dann kann man halt dort (in den anderen Threads) das Thema breittreten. Ich bin ja sogar Linkspartei-Wähler ;). Von daher bin ich da sicher auch nicht ihrer Meinung. Allerdings fand ich es auch mal interessant, dass jemand sich auf sehr rationale Weise mit Themen der Esoterik und dem sogenannten Paranormalen beschäftigt. Sonst gilt das ja teilweise leider eher für die Skeptiker hier.

Ich sehe das schon als Provokation, da sich an den vergangenen "Grüntee-Threads" schon realtiv viele Leute aufgehängt haben.
Teilweise von Leuten die mit der Gesundheitsbranche oder auch schwerkranken Menschen auf die ein oder andere Weise eben auch praktische Erfahrungen gesammelt haben/sammeln mussten.

Und dann wird von Alice noch ein weiterer Thread aufgemacht dass der Tee gegen dieses hilft...und noch einer dass der Tee gegen jenes hilft......Tagtäglich mindestens ein neuer Thread...

Esoterisch finde ich das Thema im Grunde auch nicht unbedingt.

Zitat: Des weiteren wärs wohl sinnvoller einen einzigen Thread mit dem Titel "GRÜNER TEE" oder so ähnliche aufzumachen, +fg+ in dem die liebe Alice dann tagtäglich reinschreiben kann, was sie so des neuesten wieder gelesen hat, wogegen der grüne Tee noch helfen soll, anstelle x verschiedene Threads aufzumachen.

Naja, ich trinke sowieso keinen Tee:D, aber grundsätzlich sind das schon unterschiedliche Themen. Einen MS-Patienten interessiert nicht ob Grüner Tee eventuell gegen HIV helfen kann usw. Da die Zielgruppe jeweils eine andere ist, ist es schon OK verschiedene Threads aufzumachen.

LG PsiSnake


Na dann wärs vielleicht überhaupt am sinnvollsten wenn sie diese Themen bei www.med1.de postet.
Dort hat sie mehr Chancen, auf MS Patienten, HIV Patienten, und auch Menschen zu treffen, die ihre Altersfalten beim Chirurgen wegspritzen lassen wollen....
 
Werbung:
kann ja sein das der Grüntee bei Multiple Sklerose sowie bei HIV hilfreich ist, beides ist ja eine Autoimmunerkrankung.

aber sonst finde ich, dass jedes Jahr eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird, was ein Allheilmittel ist, was meiner Meinung nach übertrieben ist.

Was hatten wir da nicht schon - Grapefruitkernextrakt, Teebaumöl, Apfelessig, Schwarzkümmelöl, MMS, Aloe vera.
Sicher haben sie im einzelnen ihre Wirkung, aber niemals universell.

Was Alice und ihre Treads betrifft, es ist ja keiner gezwungen zu antworten, man kann es auch ignorieren, wenn es einem nicht gefällt.
 
Zitat:Ich sehe das schon als Provokation, da sich an den vergangenen "Grüntee-Threads" schon realtiv viele Leute aufgehängt haben.
Teilweise von Leuten die mit der Gesundheitsbranche oder auch schwerkranken Menschen auf die ein oder andere Weise eben auch praktische Erfahrungen gesammelt haben/sammeln mussten.


Aber aus welchem Grund haben sie sich daran aufgehängt?
In einem Esoterikforum darf man im Gesundheitsbereich Beiträge über alternative Heilmethoden erwarten. Das Trinken von grünem Tee ist im Grunde gleichzusetzen mit Naturmedizin oder Kräutermedizin (keine synthetischen Inhaltsstoffe). Und wenn es da positive wissenschaftliche Studien gibt, ist das doch genau das was ein Pflanzenheilkundler (zumindest zusätzlich) haben will. Die Threads passen daher sehr gut auch hier ins Forum. Zudem verlinkt sie die Seiten aus denen sie die Information bezieht (falls jemand weiterlesen will).

Und ich denke, dass auch kranke Menschen auf der Suche nach alternativen
Heilmethoden ein Esoterikforum mit einem umfangreichen Bereich für Gesundheitsthemen besuchen.
 
Zitat:Ich sehe das schon als Provokation, da sich an den vergangenen "Grüntee-Threads" schon realtiv viele Leute aufgehängt haben.
Teilweise von Leuten die mit der Gesundheitsbranche oder auch schwerkranken Menschen auf die ein oder andere Weise eben auch praktische Erfahrungen gesammelt haben/sammeln mussten.


Aber aus welchem Grund haben sie sich daran aufgehängt?
In einem Esoterikforum darf man im Gesundheitsbereich Beiträge über alternative Heilmethoden erwarten. Das Trinken von grünem Tee ist im Grunde gleichzusetzen mit Naturmedizin oder Kräutermedizin (keine synthetischen Inhaltsstoffe). Und wenn es da positive wissenschaftliche Studien gibt, ist das doch genau das was ein Pflanzenheilkundler (zumindest zusätzlich) haben will. Die Threads passen daher sehr gut auch hier ins Forum. Zudem verlinkt sie die Seiten aus denen sie die Information bezieht (falls jemand weiterlesen will).

Und ich denke, dass auch kranke Menschen auf der Suche nach alternativen
Heilmethoden ein Esoterikforum mit einem umfangreichen Bereich für Gesundheitsthemen besuchen.


Na dann probier ihn, vielleicht hilft er dir ja auch.;)
 
Zitat:Na dann probier ihn, vielleicht hilft er dir ja auch.

Hmm, ich muss ja nicht tun, was Alice mir vorschreibt. Sie hat ja schon ein
Opfer (ähem Freund):D:tomate:
 
Des weiteren wärs wohl sinnvoller einen einzigen Thread mit dem Titel "GRÜNER TEE" oder so ähnliche aufzumachen, .

Fände ich auch eine sinnvolle Idee. Dann hat die Diskussion einen Ort, dort können sich alle Leute einfinden die über das Thema Grüner Tee und potentielle Einsatzmöglichkeiten bei diversen Erkrankungen diskutieren wollen und der Rest des Forums bleibt von pentetranter Missionierung frei.
 
kann ja sein das der Grüntee bei Multiple Sklerose sowie bei HIV hilfreich ist, beides ist ja eine Autoimmunerkrankung.

wie bereits erwähnt, ist Labor nicht gleich Teechen trinken.

aber sonst finde ich, dass jedes Jahr eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird, was ein Allheilmittel ist, was meiner Meinung nach übertrieben ist.

Was hatten wir da nicht schon - Grapefruitkernextrakt, Teebaumöl, Apfelessig, Schwarzkümmelöl, MMS, Aloe vera.
Sicher haben sie im einzelnen ihre Wirkung, aber niemals universell.

Genau darauf ist Alice (mit fast identischem Text) jetzt schon mehrmals aufmerksam gemacht worden. Hat bisher wenig *gefruchtet* :D
Was Alice und ihre Treads betrifft, es ist ja keiner gezwungen zu antworten, man kann es auch ignorieren, wenn es einem nicht gefällt.

Das hier ist ein Diskussionsforum mit unterschiedlichen Meinungen.

Wie z.B deine Kritik gerade.

:)
 
Grüner Tee hat genau die Wirkung, die man ihm zuschreibt. Genauso ists mit der Homöopathie, Akupunktur oder auch der Schulmedizin. Glaubst du daran, dann hilfts auch:)
 
Grüner Tee hat genau die Wirkung, die man ihm zuschreibt. Genauso ists mit der Homöopathie, Akupunktur oder auch der Schulmedizin. Glaubst du daran, dann hilfts auch:)

ein ungemein schlauer Spruch - wahrscheinlich direkt aus dem Handbuch

*Der gemeine Esoteriker*

wenn ich dir mit einem Heilversprechen, einem hübschen Ritual drumherum eine Zyankalikapsel gebe und du sie im Glauben schluckst, daß dir das ganz bestimmt hilft, gehst du anschließend natürlich ganz bestimmt mit einem seligen Gesicht und geheilt von dannen.

:D
 
Werbung:
Grüner Tee hat genau die Wirkung, die man ihm zuschreibt. Genauso ists mit der Homöopathie, Akupunktur oder auch der Schulmedizin. Glaubst du daran, dann hilfts auch:)


Naja, die Frage ist, ob der pure Glaube und Placebo Effekt genug hilft um bei schweren Krankheiten den massgeblichen Unterschied zu machen zwischen Leben und Tod zwischen Laufen und Rollstuhl.

Da war vor einiger Zeit ein interessanter Bericht über die neuesten Forschungsergebnisse zur Behandlung von MS. Sie forschen zZt an interferonähnlichen Stoffen die noch effektiver genau die Mechanismen aufhalten die bei einem MS Schub die Zerstörung an den Nervenzellen bewirken. Und zwar scheinbar mit gutem Erfolg. Sie zögern das Eintreten von Behinderungen effektiv noch weiter hinaus. Solche Medikamente wirken nicht nur aufgrund von Glauben.

So wie zB wenn ich Regelbeschwerden habe, Beten, eine Sache an die ich prinzipiell zu 100% glaube nicht die Krämpfe wegmacht. 2 Tabletten meines üblichen Schmerzmittels aber sehr wohl und zwar zuverlässig für ca 10 Stunden. Also haben die Tabletten einen über den Placebo Effekt hinausgehenden Effekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben