Multiple Sklerose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr mal schon dran gedacht, wenn euch ein Thread, ein Thema nicht gefällt euch daran nicht zu beteiligen? Meiner Meinung ist es richtig, mich nicht zu beteiligen, wenn mir was nicht gefällt und ich denke mir meinen Teil. Meiner Meinung ist es falsch jemanden zu beurteilen, der euch nicht darum ersucht hat, gilt im konkretem für Ruhepool.
Und das ist jetzt ein Beitrag zum Thema, oder wie muss ich das verstehen?
Machst du hier nicht genau das, was du mir vorwirfst?

Tja, kommt halt immer darauf an, auf welcher Seite man gerade steht ... :D

R.
 
Werbung:
Nix gegen Intelligenz und Belesenheit, aber das nimmt schon fast kranke Züge bei dir an.

Vielleicht hat's auch autistische Hintergründe?

Alice? Dieser Gedanke kam in mir auf, nachdem ich einige Beiträge von dir gelesen habe. Du wirkst auf mich ein wenig so als würdest du mehr funktionieren als wirklich leben. Wie ein Roboter oder auch Computer.

Kann und sollte zumindest niemandem vorgeworfen werden.
 
Was jetzt kommt ist OT und ich nehm nen Rüffel von Oben gerne in Kauf:

Also, dann werde ich eben wieder einmal zum Thema gemacht, wie dem auch sei. Zunächst möchte ich Dir mitteilen, dass ich nicht den Eindruck habe, dass Du mich magst bzw. nichts gegen mich hast, denn zumeist kommen von Deiner Seite nur das Private betreffende, mitunter auch schwer beleidigende Aussagen, was ich sehr schade finde, zumal dieses Verhalten eine sachliche Diskussion bzw. Unterhaltung massiv stören kann.

Dennoch möchte ich dieses Mal auf Deine Zeilen offen eingehen, in der Hoffnung, dass das danach ein für allemal geklärt ist.

Alice, hast du eigentlich Freunde?

Auch wenn mir, wie gesagt, nicht klar ist, was Dich mein privates Leben angeht, möchte ich Dir in Kürze antworten: Ja, ich habe Freunde. Allerdings liegst Du richtig, wenn Du vermutest, dass ich nicht besonders viele tiefgreifende Freundschaften habe, in welchen ich die Themen, die ich hier diskutiere, unterbringen kann. Meine Freundschaften sind eher locker, so dass ich mich mit Freunden und Freundinnen spontan zum Schwimmen, Tennisspielen, Shoppen oder Musizieren treffe. Philosophische oder wissenschaftliche Gespräche finden in der Regel nicht statt. Aber diesen Anspruch erhebe ich auch gar nicht an meine Freundschaften. Themen dieser Art bespreche ich beispielsweise in diesem Internetforum, während Dir vielleicht das soziale Leben eher fehlt, weshalb es Dir nicht gelingt, Persönliches aus sachlichen Konversationen herauszuhalten. Ich trenne das dagegen. Ich bin nicht im Forum, um mein Privatleben auszubreiten oder über mich und meine Freizeit zu erzählen, denn diese Aspekte gehören aus meiner Sicht eben in mein Leben und nicht in ein Forum mit der Rubrik "Gesundheit". Möglicherweise fehlt es Dir aber an einem eigenen Leben, so dass Du hier eben stets das Persönliche suchst.

Ich belehre niemanden, sondern informiere allenfalls. Und wenn mich Freunde etwas zur Gesundheit fragen würden, gäbe ich natürlich auch Antwort gemäß meinem Wissen. Mit zwei meiner Freundinnen rede ich zuweilen sogar über Ernährung, weil auch sie sehr auf ihr Gewicht achten. Das ist aber alles eher oberflächlich. Ansonsten werden solche Themen, wie gesagt, eher selten angesprochen.

Der Rest von Dir war leider wieder relativ unverschämt und polemisch, so dass ich wiederum hoffen muss, dass Du keine Kinder hast.

Und an die anderen, die sich beschwerten, mein Beitrag sei überflüssig: Wieso maßt Ihr Euch an, zu glauben, ich schriebe nur für Euch und Euer Interesse? Mir schreiben viele - auch via PN - dass sie meine Informationen gut und hilfreich fänden! Lest es einfach nicht, wenn es Euch nicht interessiert, aber werft nicht jedesmal so dermaßen jedes Niveau aus dem Fenster!

Viele Grüße

Alice
 
Vielleicht hat's auch autistische Hintergründe?

Alice? Dieser Gedanke kam in mir auf, nachdem ich einige Beiträge von dir gelesen habe. Du wirkst auf mich ein wenig so als würdest du mehr funktionieren als wirklich leben. Wie ein Roboter oder auch Computer.

Hey Blümchen^^

Ich kann Dich beruhigen, ich bin keine Autistin. Ich schreibe vornehmlich, um gelerntes Wissen zu wiederholen und andere daran teilhaben zu lassen. Vielleicht hilft es manchen. Gleichzeitig übe ich damit meine Rhetorik und den allgemeinen Schreibstil. Diskussionen können darüber hinaus auch den eigenen Erkenntnishorizont erweitern.

Jeder hat so seine Interessen und mir ist es eben wichtig, mich über verschiedene Themen zu informieren, einfach weil sie für mich von Bedeutung sind. Für Gesundheit interessiere ich mich seit ich 10 oder 11 bin. Mit 13 fühlte ich mich dann der Wicca-Religion zugehörig und beschäftigte mich relativ intensiv mit Kräuterheilkunde. Dieses Interesse weitete sich später aus und als ich meinen Hexenglauben verlor, befasste ich mich auf einer wissensorientierteren Ebene mit diesen Themen.

Viele Grüße

Alice
 
Mir leuchtet nicht ein was man für ein Problem damit haben kann, wenn jemand mit Link über ein Gesundheitsthema informiert?!

Wenn es um was anderes geht, dann wäre dieser Thread eigentlich nicht der richtige Ort dafür.

Naja, ich bin teilweise auch so ein kleiner "Professor" gewesen. Daher kann ich das vielleicht eher nachvollziehen.
Wobei das bei mir mit ziemlicher Sicherheit tatsächlich mit leichtem Autismus zusammenhängt.

LG PsiSnake
 
Hey Blümchen^^

Ich kann Dich beruhigen, ich bin keine Autistin. Ich schreibe vornehmlich, um gelerntes Wissen zu wiederholen und andere daran teilhaben zu lassen. Vielleicht hilft es manchen. Gleichzeitig übe ich damit meine Rhetorik und den allgemeinen Schreibstil. Diskussionen können darüber hinaus auch den eigenen Erkenntnishorizont erweitern.

Jeder hat so seine Interessen und mir ist es eben wichtig, mich über verschiedene Themen zu informieren, einfach weil sie für mich von Bedeutung sind. Für Gesundheit interessiere ich mich seit ich 10 oder 11 bin. Mit 13 fühlte ich mich dann der Wicca-Religion zugehörig und beschäftigte mich relativ intensiv mit Kräuterheilkunde. Dieses Interesse weitete sich später aus und als ich meinen Hexenglauben verlor, befasste ich mich auf einer wissensorientierteren Ebene mit diesen Themen.

Viele Grüße

Alice

:thumbup: :)
 
Grüner Tee könnte helfen, eventuell. Die Masse allerdings, die klinischen Effekt haben könnte, ist aber kaum zu konsumieren.

Warum sollte dieser frätt nicht sinnvoll sein?

Aus genau dem Grund, den du oben angeführt hast.

Und weil das der xypsilonte Fred/Beitrag von Alice über das absolute Wundermittel *Grüner Tee* ist.

Und weil sie auch nach diversen Hinweisen immer noch nicht verstanden hat, daß Versuche im Labor mit Einzelsubstanzen nicht mal eben so übertragbar sind und sie dennoch weiterhin durchs Forum trötet

:megaphon: trinkt grünen Tee...hilft gegen alles.

Von weitaus skurrileren *Rezepten*, die sich ausdenkt, mal ganz abgesehen.

:)
 
Mir leuchtet nicht ein was man für ein Problem damit haben kann, wenn jemand mit Link über ein Gesundheitsthema informiert?!

Wenn es um was anderes geht, dann wäre dieser Thread eigentlich nicht der richtige Ort dafür.

Naja, ich bin teilweise auch so ein kleiner "Professor" gewesen. Daher kann ich das vielleicht eher nachvollziehen.
Wobei das bei mir mit ziemlicher Sicherheit tatsächlich mit leichtem Autismus zusammenhängt.

LG PsiSnake


Evtl. weil es manchen; zumindest geht es mir so; mittlerweile nur noch rein wie Provokation vorkommt....

Des weiteren wärs wohl sinnvoller einen einzigen Thread mit dem Titel "GRÜNER TEE" oder so ähnliche aufzumachen, +fg+ in dem die liebe Alice dann tagtäglich reinschreiben kann, was sie so des neuesten wieder gelesen hat, wogegen der grüne Tee noch helfen soll, anstelle x verschiedene Threads aufzumachen.
 
:D
oh die alice-grüntee-revolution ...

na im ernst - wenn wir schon beim grünzeugs sind
ich glaub cannabis KANN auch sehr gut bei zivilisationskrankheiten helfen - und das leiden verringern - gerade bei MS ist das ein alter hut

was meint dr.dr. alice dazu?

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Hallo JoyeuX

Zitat:Evtl. weil es manchen; zumindest geht es mir so; mittlerweile nur noch rein wie Provokation vorkommt....


Ich kann jetzt nichts provokatives im Anfangsbeitrag feststellen.
Ich weiß auch, dass sie die Ansichten der FDP zum Thema Arbeitslosigkeit teilt, aber wenn man damit ein Problem hat, dann kann man halt dort (in den anderen Threads) das Thema breittreten. Ich bin ja sogar Linkspartei-Wähler ;). Von daher bin ich da sicher auch nicht ihrer Meinung. Allerdings fand ich es auch mal interessant, dass jemand sich auf sehr rationale Weise mit Themen der Esoterik und dem sogenannten Paranormalen beschäftigt. Sonst gilt das ja teilweise leider eher für die Skeptiker hier.

Zitat: Des weiteren wärs wohl sinnvoller einen einzigen Thread mit dem Titel "GRÜNER TEE" oder so ähnliche aufzumachen, +fg+ in dem die liebe Alice dann tagtäglich reinschreiben kann, was sie so des neuesten wieder gelesen hat, wogegen der grüne Tee noch helfen soll, anstelle x verschiedene Threads aufzumachen.

Naja, ich trinke sowieso keinen Tee:D, aber grundsätzlich sind das schon unterschiedliche Themen. Einen MS-Patienten interessiert nicht ob Grüner Tee eventuell gegen HIV helfen kann usw. Da die Zielgruppe jeweils eine andere ist, ist es schon OK verschiedene Threads aufzumachen.

LG PsiSnake
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben