Mondknotentransite spüren?

Hallo :)

ich glaube auch nicht, dass ein errechneter Punkt Energie abgeben kann bzw. dass wir da etwas spüren können. Vielmehr betrachte ich es so, dass bei einem MK-Transit ein kurzer aber gezielter Blick durch's Schlüsselloch (evtl. speziell bei einer Konjunktion) auf den Zeitgeist oder wie Blacky sagt: die Strömung, möglich wird und man die Gelegenheit bekommt davon etwas in sein Innerstes - (bezogen auf das Thema und das Haus des betroffenen Planeten) - zu integrieren. Bei Spannungsaspekten wird u.U. eine konträre Haltung zum Zeitgeist eingenommen, bei harmonischen Aspekten eine gleichmütige oder bestätigende.... Somit holen wir uns eher was ab, als dass wir etwas erhalten.... - insgesamt bleibt mir ein MK-Transit etwas ungreifbar.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Liebe Martina,

Ja, Helga, ich mache derzeit was Schönes, ich pfrimele an meinem Garten rum und das mit erstaunlicher Ausdauer und Liebe. Ob's am MK liegt, wer weiß.
Dann regt der MK Deinen Merkur evtl. dazu an, freundliche Gespräche zu führen, die vielleicht schon länger "fällig" sind oder Du findest leichter die richtigen Worte im richtigen Moment? Oder Du hast einen besonderen Draht zum Götterboten. :)

Dann wird dein Garten heuer wahrscheinlich besonders schön.

Was mir auffiel, ich hatte letzte Woche extrem viele Kontakte. Ich hatte schon fast einen Kaffeehausstress,lach. Auch per Internet, gab es Änderungen dank Skype bekam ich persöhnlichen Kontakt zu lieben Menschen die ich bisher nur vom schreiben her kannte. Alles in allem es hat sich sehr posetiv ausgewirkt.
Ich denke es könnte schon der Mondknoten eine Rolle gespielt haben, ging er doch zuvor noch über Pluto und da schwankte ich eine Zeitlang ob ich Kontakte abbreche oder nicht, zwei Kontakte scheinen auch gebrochen zu sein.

Liebe Grüße Helga :)
 
hallo,
Tore, Nahtstellen, Antennen äussern sich durch die variierte Wahrnehmung;

Kameras werden anders gerückt, Foci verstellt, der Blickwinkel mitunter freier oder offen.
Von daher deutbar und zu beobachten.

Auswirkungen gibt es selbstverständlich (mitunter weitreichend),
weil die Sicht die Dinge bestimmt.

LG enterprise
 
Werbung:
Hallo °22° :)

Um es genau zu nehmen:
  • Mittlerer Mondknoten (Mean) = läuft nur rückwärts
  • Wahrer Mondknoten (True) = läuft an einigen Tagen des Monats vorwärts ansonsten rückwärts
Diesen Unterschied zeigt übrigens auch die Lilith, derer es ebenso die Mittlere und die Wahre gibt. Was technisch also falsch und korrekt ist, hängt davon ab, welche Version verwendet wird, in beiden Fällen - Lilith und Mondknoten - nehme ich ausschließlich die Mittlere Version.

Ob etwas selbstwirkende Eigensubstanz hat, mache ich am Namen fest, der Mondknoten hat keinen Namen - außer im indischen, dort nennen sie die beiden Rahu und Ketu - Lilith ist auch ein errechneter Punkt, er ist benannt und kann also im Zusammenhang mit dem Namen auch selbst wirken.

Generell impliziere ich mit dem Mondknoten karmische Aktivitäten, wo er steht oder was er transitiert, wird karmisch aktiviert.

LG Jan
 
Zurück
Oben