Bitte um Hilfe bei Partneraspekten

Ladystardust

Mitglied
Registriert
12. August 2005
Beiträge
163
Liebe Forumsleser,

als inspirierter Neuling möchte ich euch um Hinweise zu folgenden Konstellationen in einem synastrischen Vergleich bitten:

- mein Mond in Opposition zum AC meines Partners
- sein Neptun und sein Jupiter in Konjunktion zu meinem aufsteigenden MK.

Habe dazu nirgendwo eine Info finden können, aber irgendwas sagt mir, dass diese Aspekte wichtig sein könnten :)

Liebe Grüsse und ein :danke:
Claudi
 
Werbung:
Hallo Ladystardust :)

- mein Mond in Opposition zum AC meines Partners
- sein Neptun und sein Jupiter in Konjunktion zu meinem aufsteigenden MK.

Mond an der Achse - hier auf dem DC - ist meiner Erfahrung nach eine tiefe Berührung, wobei der DC-Partner diese vermutlich stärker empfindet, und wobei allerdings die Zeichenstellung modifizieren kann. Ich habe solchen Verbindungen mal "Pattex-Qualitäten" zugeschrieben. ;)

Mit den MK arbeite ich nicht, aber wenn etwas zwischen euch ist, dann ist der Aspekt vermutlich recht genau.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Rita,

was meinst du damit, dass die Zeichenstellung modifizieren kann?

Und benutzt Du in der Synastrie bei den Mondaspekten auch größere Orben? Also ist deiner Meinung nach eine 6 Grad-Konjunktion mit dem DC noch im Wirkungsfeld?

Liebe Grüße,
Gabriella
 
Hallo Gabriella :)

was meinst du damit, dass die Zeichenstellung modifizieren kann?

Ganz platt ausgedrückt: Die von mir erwähnte "Pattex-Qualität" dürfte im Skorpion noch mehr "Klebekraft" beinhalten als in Zwillinge.

Und benutzt Du in der Synastrie bei den Mondaspekten auch größere Orben? Also ist deiner Meinung nach eine 6 Grad-Konjunktion mit dem DC noch im Wirkungsfeld?

Ich arbeite mit eher engen Orben. 6° sind mir eindeutig zu viel, ich würd etwa 4° zulassen. Allerdings setzen diese Aspekte auch voraus, dass die Geburtszeit genau ist, eine Abweichung von 10 min. kann leicht 2 - 3° "Verschiebung" der Achsen ausmachen.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Liebe GreenTara,

GreenTara schrieb:
Mond an der Achse - hier auf dem DC - ist meiner Erfahrung nach eine tiefe Berührung, wobei der DC-Partner diese vermutlich stärker empfindet, und wobei allerdings die Zeichenstellung modifizieren kann. Ich habe solchen Verbindungen mal "Pattex-Qualitäten" zugeschrieben. ;)

Vielen Dank fuer diese Erlaeuterung...das empfinden wir auch genau so! :kiss3: Ich bin sehr beruhigt, da ich angesichts einer Opposition an was Negatives dachte. Mein Mond ist auf 29° im Steinbock, sein DC auf 1° im Wassermann.

Ich haette da gleich noch einen kleinen Anschlag :D : auch mein Mars sitzt auf seinem DC, wie koennte das zu deuten sein? Ich dachte vielleicht, dass entweder im positiven Sinne ihn meine Energien weiter bringen und er von meiner Durchsetzung profitiert, oder im negativen, dass er sich gegen mich irgendwie zur Wehr setzt?

Wieder lieben Dank & einen schoenen Sonntag! :banane:
Claudi
 
Zurück
Oben