Mond im Widder, wirklich so schlimm?

Werbung:
Hallo kikki ...

hier noch eine kleine zusätzliche Info für dich: dein Mond ist mit Pluto und Merkur in einer quintilischen Aspektfigur verbunden ... Merkur bildet Quintile (72°) zu Pluto und Mond ... zwischen Mond und Pluto besteht ein Biquintil (2x72°=144°)... damit entsteht eine kleines Dreieck ... Bruno Huber nannte diese Aspektfigut 'geniales Dreieck' ... Planeten, die in einer quintilischen Aspektfigur verbunden sind, wirken sehr harmonisch zusammen, es ist so, dass durch diese Verbindung quasi 'das beste' der beteiligten Planeten zum Vorschein gebracht wird ... leider ist es so, dass Quintile, Biquintile und quintilische Aspektfiguren in der herkömmlichen Astrologie wenig Beachtung finden ... das mag vielleicht daran liegen, dass sie Bereiche kennzeichnen, die sehr gut funktionieren ... und das fällt natürlich weniger auf, als wenn es dauernd irgenwo Schwierigkeiten gibt ...

Lieben Gruss

artor:zauberer1
 
Hi Kikki,

Was verstehe ich denn unter Mars im Stier ist behäbig?

Mars in den Venus Zeichen Stier oder Waage fühlt sich nicht so wohl dort.
d.H. er kommt dort kratzbürstiger rüber als in Widder oder Steinbock, da er dort quasi schlechte laune hat.
Eben launisch, während er im Steinbock oder Widder tendenziell eher gute Laune hat und somit besser mit Ihm umzugehen ist.

Damit das gut geht, ist es Ratsam den Mars einen Zeichenentsprechenden ausdruck zu verleihen, tanzen wie hier schon jemand schrieb halte ich da auch für eine gute Idee.

(ich hab den Mars im Venus Zeichen Waage und mag Tanzen, wenn nicht grad Saturn in 1 rumläuft und liebe Radfahren)

anderen auf die Füße treten, wäre auch Ideal um seine emotionen herauszulassen

Streiten für Gerechtigkeit, isn Venus Mars thema (kenne zumindest 2 leute mit ner Ve / Ma konj. die im Rechtswesen tätig sind)
Mit nem Mars in 9 klingt das für mich auch naheliegend.
Mond in Widder will gewinnen, dazu brauchts den Konflikt mit den anderen Pol / einer konkurrenz.

Bei zwingenden Aspekten kann das nicht auf dauer unterdrückt werden und entlädt sich wie bei einer Gas verpuffungs explosion dann ziellos.

LG
 
Ich habe einmal auf einer Trommel herumgeschlagen, die mir richtig gefallen hat. Vor allem wenn man Wütend ist, kann man da alles raus lassen, weil sie auch so schön krach macht ^^

:)

Trommeln ist Super :thumbup: das reizt mich auch sehr, weil es was gewaltiges hat, aber zu laut für die Nachbarschaft :D

das scheintn Mars sehr zu mögen (offenbar besonders mit Pl vrbindung) und das Rhytmische "könnte" zur Venus passen.

falls Du mal nen anreiz zum üben brauchst, dieser Drummer hat auch Lehrvideos gemacht, spitzname Atomuhr.

.....herrlich.

http://www.youtube.com/watch?v=nb1BZ5-D_v0&feature=fvwrel
 
er Mars im Stier ist eher behäbig. Und da Mars für Handlung/Aktion steht, steht er da eher auf dem Abstellgleis (so oder so alles Mars/Venus-Geschichten, die in sich nicht verträglich sind) Sorry!

aber nur in der Theorie, in der Praxis sieht das meistens ganz anders aus.
zum glück kann ich diesem theoretischen geschwafel keine freude schenken, wo oft geschrieben steht; Mars in Waage oder Stier steht in der vernichtung ohne durchsetzungsvermögen etc *lol

die praxis zeigt etwas ganz anderes, um nur mal 2 porminente beispiele zu nennen mit Mars im Venus zeichen:
Winston Churchill (http://www.youtube.com/watch?v=WNDTmbALTdk) und Margaret Thatcher, wirklich 2 sehr durchsetzungsschwache personen auf dem abstellgleis gewesen.

:ironie:
 
aber nur in der Theorie, in der Praxis sieht das meistens ganz anders aus.
zum glück kann ich diesem theoretischen geschwafel keine freude schenken, wo oft geschrieben steht; Mars in Waage oder Stier steht in der vernichtung ohne durchsetzungsvermögen etc *lol

Hast schon recht.:)
In der psychologisch orientierten Astrologie sind die klassischen Zuweisungen m.E. viel zu determinierend, welche Chance hat denn schon jemand dessen Mars im Exil steht? In der Stundenastrologie beschreiben die klassischen Zuordnungen allerdings oft sehr klar den Zustand der Beteiligten.
Ich denke Mars steht immer für Durchsetzung, Energie und Wille, aber es gibt eben verschiedene Arten sich durchzusetzen. Könnte mir vorstellen, der Stier-Mars setzt sich mit einer gewissen Sturheit und Beharrlichkeit durch, vielleicht gehts da auch oft um Geld und um Terriotorium, ein Fische-Mars setzt sich durch und man kriegts nicht mal mit, ein Zwilling-Mars argumentiert dich in Grund und Boden und so hat jedes Mars-Zeichen sein bestimmtes Muster.

lg
Gabi
 
welche Chance hat denn schon jemand dessen Mars im Exil steht? In der Stundenastrologie beschreiben die klassischen Zuordnungen allerdings oft sehr klar den Zustand der Beteiligten.

ja eben.

Das diese Deutungen ganz und gar falsch sind will ich auch nicht sagen, ich finde die erhöhung, exil usw. auch sehr interessant und achte auch darauf.

Aber eben aus dem gesagten: >>welche Chance hat denn schon ein Mars im Venus zeichen"<<
ist auch m.E. nichts dran.
Ich denke das kein Mensch sich nicht auf irgendeine weise durchsetzen kann, sofern nicht kriminell dagegen gehalten wird.

Ich denke jedoch das es ein Mars dort schwerer hat sich Zeichengerecht zu entwickeln, da es seiner Natur erstmal widerstrebt und evtl. losgelöst handelt, sprich; dem zeichen entgegengesetzt. fluchtpunkte Widder und Skorpion.


ein Fische-Mars setzt sich durch und man kriegts nicht mal mit

:lachen:

ein Zwilling-Mars argumentiert dich in Grund und Boden

stimmt absolut, kenne zufällig eine Zwillinge Mars, passt sehr gut :)

Stier Mars kenn ich als Arbeitstier hoch³ damit der hohe lebenstandart aufrecht erhalten bleibt.
 
Werbung:
Hallo kikki ...

hier noch eine kleine zusätzliche Info für dich: dein Mond ist mit Pluto und Merkur in einer quintilischen Aspektfigur verbunden ... Merkur bildet Quintile (72°) zu Pluto und Mond ... zwischen Mond und Pluto besteht ein Biquintil (2x72°=144°)... damit entsteht eine kleines Dreieck ... Bruno Huber nannte diese Aspektfigut 'geniales Dreieck' ... Planeten, die in einer quintilischen Aspektfigur verbunden sind, wirken sehr harmonisch zusammen, es ist so, dass durch diese Verbindung quasi 'das beste' der beteiligten Planeten zum Vorschein gebracht wird ... leider ist es so, dass Quintile, Biquintile und quintilische Aspektfiguren in der herkömmlichen Astrologie wenig Beachtung finden ... das mag vielleicht daran liegen, dass sie Bereiche kennzeichnen, die sehr gut funktionieren ... und das fällt natürlich weniger auf, als wenn es dauernd irgenwo Schwierigkeiten gibt ...

Lieben Gruss

artor:zauberer1

Also sozusagen ein Dreieck aus Widdermond, Skorpionpluto und Steinbockmerkur?
Darf ich das jetzt als geniale Angriff/ Verteidigungslinie sehen?^^ Der Widder steht ja für Angriff, der Skorpion für Verteidigung und der Steinbock für standhaften Willen?
Hört sich aber so sehr gut an :D
LG Kikki
 
Zurück
Oben