Mond im Widder, wirklich so schlimm?

erstmal danke an christel für den tipp mit astro.com. kannte von denen nur die „fertigen“ horoskope der berühmheiten. bei dylan und obama waren die differenzen (z.b.) nur zwei bis drei grad.
ich hab nun auch kikkis mit den „natürlichen“ häusern verglichen. da sind es bis zehn grad unterschied. eingabedaten bis zur sternzeit gleich. es muss also am placidus-algo liegen, wenn es interessiert:





hallo kikki - wie oben schon gesagt, habe den mond in sieben gesehen, hier die astronomische sicht drauf. ich denke, wir müssen dich fragen, ob dich mehr gestaltungskraftvolle menschen faszinieren (mit denen man so „widdermäßig“ gut und heftig streiten kann, vor allem wenn es mit „erneuerungskraft“ zu tun hat… /unten mehr)…

oder suchst du eher substanzielle dinge, die „gestaltungskraftvolle“ konditionierungen liefern. (dann haus acht, placidisch.) sieben und acht sind beide im faszinierten suchen-quadrant. ich spreche also nicht von deinen erwartungen (wie zb selbst erneuerungskraftvoll zu sein). hier die grafiken für diese fragen – und schau mal auf dieses uranus (erneuerungskraft), der eine laterale flanke zum mond hat (macht den widder eher heftiger?):



kikki_eklipti_konstru2ysdu.png


du verstehst, dass ich deinen mond in sieben „sehe“.

die aspekte von placidus sind tierkreisaspekte. die kannst du auch hier für das tierkreisskope verwenden. die meridian-aspekte hier noch von mir. ich würde sie als „persönliche“ grundausstattung deiner seele deuten:


kikki_meridi_aspekte6zsjl.png


man müsste dich deshalb aus drei perspektiven betrachten – und der mond mischt in zweien kräftig mit (aber auch ein intellektuelles relativieren?).

hoffe, es bringt dich weiter.

mein resüme: Kikki89 steht für menschlichen einsatz bei substanziellen herausforderungen. es geht also immer um was konkretes, wenn du dich ins zeug legst??? – insgesamt sehe ich dich als sehr anspruchvoll (zweiter quadrant).

ich will jetzt noch behaupten, dass es jemand gibt, der dich nicht trotz – sondern wegen alldeim „anspruchvollen wollen“ liebt (nicht weil er kohle hat, sondern das adrenalin braucht). lol. - lgg
 
Werbung:
hallo kikki - wie oben schon gesagt, habe den mond in sieben gesehen, hier die astronomische sicht drauf. ich denke, wir müssen dich fragen, ob dich mehr gestaltungskraftvolle menschen faszinieren (mit denen man so „widdermäßig“ gut und heftig streiten kann, vor allem wenn es mit „erneuerungskraft“ zu tun hat… /unten mehr)…

Hallo Gerald, ja dann dürftest du wohl doch Recht haben mit Haus 7, ich brauche einen Menschen, mit dem ich mich gut streiten kann und der mir die Stirn bietet, denn wer sich mir ständig unterwirft, wird mir auf dauer Langweilig, so schrecklich es klingt, dabei mag ich keinen Streit und doch brauche ich ihn <.< Trotzdem ist es auch mal schön nach einem Streit Recht zu haben und "zu gewinnen" So lasse ich oft meinen bösen Sarkasmus hervor und stichel noch etwas rum, fast wie eine Art "Spiel" Frag mich nicht welcher Einfluss da wieder so ist, abstellen kann ich es fast überhaupt nicht.

hier die grafiken für diese fragen – und schau mal auf dieses uranus (erneuerungskraft), der eine laterale flanke zum mond hat (macht den widder eher heftiger?):

Das dies, den Mond noch heftiger macht kann ich mir sehr gut vorstellen, denn meine Wutausbrüche sind manchmal schlimmer als eine Explosion, schon beim allerkleinsten Reiz vor allem, wenn es um weibliche Konkurenz handeln könnte, eine Frau die mir "gefährlich" werden könnte, da explodiere ich richtig. Das ist dann wohl der Stier im Mars, der mit seiner Eifersucht noch zusätzlich Öl ins Feuer giesst?


man müsste dich deshalb aus drei perspektiven betrachten – und der mond mischt in zweien kräftig mit (aber auch ein intellektuelles relativieren?).

mein resüme: Kikki89 steht für menschlichen einsatz bei substanziellen herausforderungen. es geht also immer um was konkretes, wenn du dich ins zeug legst??? – insgesamt sehe ich dich als sehr anspruchvoll (zweiter quadrant).

Ja das stimmt auch, ich stehe für menschlichen Einsatz, und es muss immer konkret sein, wenn ich mich dafür einsetze.

ich will jetzt noch behaupten, dass es jemand gibt, der dich nicht trotz – sondern wegen alldeim „anspruchvollen wollen“ liebt (nicht weil er kohle hat, sondern das adrenalin braucht). lol. - lgg[/QUOTE]

Ob das stimmt, kann ich dir nicht richtig sagen, irgendwo glaube ich schon, das mein Partner gerade wegen dem "anspruchsvollen wollen " mich
liebt
:ironie:
wenn du möchtest, ich habe ja auch schon etwas herumgeforscht leider habe ich da aber nicht so die Ahnung wie du, ich konnte nur herausfinden, das wir eigentlich komplette Gegensätze sind und wir uns gegenseitig auf irgendeine Weise sehr fazinierend finden und uns anziehend finden. Wenn es kracht, dann richtig, selten ist es auch nicht, doch finden wir immer wieder zusammen.

Er ist der "Freiheitsliebende Familienmensch", der sich nicht gern in die Karten gucken lässt, viel Gefühl haben möchte, aber sie nicht allzugerne zeigt, ihm sind die materiellen Dinge und eher die "freundschaftliche Beziehung" wichtig. Möchte immer einen guten Eindruck hinterlassen, geht offen auf Menschen zu, hat hohe Ansprüche.

Ich hingegen, die häusliche, ordentliche, Einzelgängerin, die erstmal prüfen muss wie fremde Menschen ticken, ungern offen auf Menschen zu geht lieber erstmal mit Skepsis und Vorsicht, ebenfalls mit hohen Ansprüchen, mit öfteren Launensschwankungen und Streitgesuchen, die ihn lieber nur für sich hat, aber merkt wann Schluss ist, und ihn auch mal seinen "Ausgang lässt" :D Aber mit Zähnenknirschen :ironie:

Mich hat noch nie ein Mensch so faziniert, wie er.
Ich lasse dir mal seine Daten da, vielleicht kannst du mir ja noch was dazu sagen, ob ich ungefähr richtig lag. Zusammen bin ich mit ihm jetzt fast ein Jahr. Ich denke mal, das man schon sagen kann, das es eine schwierige Beziehung ist. Schon allein, da es komplette Gegensätze sind.
Hier seine Daten, freue mich über deine Sichtweise, wenn du sie mir mitteilen magst;


31.10.1988
11.30 Uhr
in Havelberg

Und ja! Oh Schreck! Männlicher Skorpion und weiblicher Wassermann :D
Soll ja eigentlich garnicht gehen ;)
Glg Kikki
 
Kikki, tanzt Du gerne? Dabei kann man alle Emotionen rauslassen (und anderen auf die Füße treten :)).

Haha, ja das ist mal eine sehr gute Idee :D
Tanzen tuhe ich wirklich gerne, anderen auf die Füße treten, wäre auch Ideal um seine emotionen herauszulassen ;)
Mich interessieren aber auch aussergewöhnliche Tänze, Bauchtanz zum Beispiel.

Glg :)
 
Ich hingegen, die häusliche, ordentliche, Einzelgängerin, die erstmal prüfen muss wie fremde Menschen ticken,
ungern offen auf Menschen zu geht lieber erstmal mit Skepsis und Vorsicht, ebenfalls mit hohen Ansprüchen,
mit öfteren Launensschwankungen und Streitgesuchen, die ihn lieber nur für sich hat,
aber merkt wann Schluss ist, und ihn auch mal seinen "Ausgang lässt" :D Aber mit Zähneknirschen :ironie:

Hallo Kikki,

der Mond macht launisch und Mars streitet gern.

Dein Mond im Quadrat zu Saturn und Neptun neigt eher zu Skepsis und Unsicherheit als zu spontanen Gefühlsausbrüchen.

Mond im achten Haus

Ihr Selbstvertrauen und das Gefühl, richtig und gut zu sein, so wie man ist, hängt stark von der äußeren Rückmeldung ab. So fragen Sie sich vielleicht immer einmal wieder, ob die Art, wie Sie Ihr Leben führen, wohl die richtige sei, oder ob Sie sich nicht selber grundsätzlich ändern müssten. Dieser Prozess findet aber nicht im Sinne einer rationalen Selbstanalyse statt. Es sind vielmehr unspezifische Ahnungen und Gefühle, die Sie erfassen, und die sich auch in Tagträumen und Phantasien äußern. Auf der einen Seite empfinden Sie vermutlich eine große Angst vor Veränderungen, andererseits fühlen Sie sich von Themen wie "Abschied und Neubeginn" doch immer wieder gefühlsmäßig angesprochen. Dies kann eine gewisse innere Unsicherheit auslösen. Oft werden ein klarer Halt und eindeutige Positionen dann im Außen gesucht. Dies kann im Extremfall dazu führen, dass der eigene Selbstwert nicht mehr über sich selbst definiert wird, sondern in Abhängigkeit von einer Bindung an andere Menschen. Sie spüren, dass Sie auf andere Menschen angewiesen sind; der Umgang mit diesem Wesenszug ist für Sie nicht immer ganz einfach und unterliegt mitunter großen stimmungsmäßigen Schwankungen.

Dein Mars steht in Opposition zu Pluto in 3 (Kommunikation, Streitmacht :))


Mars in einer Opposition zu Pluto

Die freie Willensäußerung und das spontane Umsetzen von Handlungsimpulsen in gezielte Aktionen sind für Sie bisweilen mit gewissen Ängsten und Befürchtungen verbunden. Dabei sind es weniger real vorhandene Gefahren, die Sie zurückhalten, als vielmehr eine innere Stimme, die Sie vor einem unbeschwerten, selbstbewussten Zupacken warnt. Sie haben ein starkes Bedürfnis nach Selbstbestimmung und Autonomie und vermeiden es vielleicht gerade aus diesem Grunde, sich allzu stark zu exponieren und möglicher Kritik oder Angriffen auszusetzen. Auch ein drängender Wunsch nach Bewegung und Aktion mag deshalb von mangelndem Zutrauen in die eigenen Kräfte gebremst werden. Diese innerlich aufgestaute Energie kann sich aber mitunter auf eine ziemlich abrupte, wenig kontrollierte Weise Ausdruck verschaffen, die Ihren eigenen inneren Wünschen und Bedürfnissen eher zuwiderläuft. Vermutlich fällt es Ihnen selber schwer, diese impulsive, aufbrausende Seite an sich zu akzeptieren. Sie werden versucht sein, solche Ausbrüche mit einer erhöhten Selbstkontrolle zu unterbinden. Mit etwas mehr Gelassenheit und Großzügigkeit sich selber gegenüber und einer sorgfältigen, bewussten Wahl von Methode und Ziel wird es Ihnen aber besser gelingen, Ihre starken, inneren Kräfte nach außen zu lenken und in produktive Schaffenskraft und Lebendigkeit umzuwandeln.

:drums: :tanzen:
 
Hallo Kikki,

der Mond macht launisch und Mars streitet gern.

Dein Mond im Quadrat zu Saturn und Neptun neigt eher zu Skepsis und Unsicherheit als zu spontanen Gefühlsausbrüchen.



Dein Mars steht in Opposition zu Pluto in 3 (Kommunikation, Streitmacht :))




:drums: :tanzen:
Wunderbar wie es da steht :D
Das trifft den Nagel auf den Kopf xD
Gerade diese eigentliche Unsicherheit, führt ja zu meinen Wutausbrüchen :rolleyes:
Auch das ich abhängig von anderen Menschen bin, was ich eigentlich garnicht will, stimmt auch. Alles abhängig von meiner Rückmeldung, die ich bekomme. Oh Mann, wie kann man nur so kompliziert sein:lachen:

Vielen Dank
 
Oh Mann, wie kann man nur so kompliziert sein :lachen:

tPluto auf Deiner rSaturn/Neptun-Konjunktion und gleichzeitig tUranus auf Deinem rMond
machen die Umstände so kompliziert. In zwei Jahren ist alles ausgestanden.

Mich interessieren aber auch aussergewöhnliche Tänze, Bauchtanz zum Beispiel.

Als Teenager wollte ich Primaballerina werden und von meinem Partner auf Händen getragen werden.
Leider bin ich dafür zu lang geraten und durfte nur noch anderen auf der Nase herumtanzen. :lachen:

So eine Aktion würde ich gerne mal live erleben und mithampeln:
http://www.youtube.com/watch?v=bQLCZOG202k&feature=related

LG, Christel
 
tPluto auf Deiner rSaturn/Neptun-Konjunktion und gleichzeitig tUranus auf Deinem rMond
machen die Umstände so kompliziert. In zwei Jahren ist alles ausgestanden.



Als Teenager wollte ich Primaballerina werden und von meinem Partner auf Händen getragen werden.
Leider bin ich dafür zu lang geraten und durfte nur noch anderen auf der Nase herumtanzen. :lachen:

So eine Aktion würde ich gerne mal live erleben und mithampeln:


LG, Christel

Oh Christel, du weisst garnicht, wieviel Hoffnung du mir gerade gegeben hast. In 2 Jahren endlich keine Komplizierte Kiste mehr, das ist ein Segen, ich habe schon befürchtet das es mein ganzes Leben so weiter geht...

Nun ja für ne Primaballerina bin ich wohl zu kurz geraten mit 1.60 :ironie:

Aber son Flashmob würde mich auch mal reizen :D
Wenn ich den Tanz könnte, würde ich da auch mithampeln ^^

Liebe Grüße Dir :kiss4:
 
Und ja! Oh Schreck! Männlicher Skorpion und weiblicher Wassermann :D
Soll ja eigentlich garnicht gehen ;)

ich denke, die frage wird sein,

wie sich eure „unterschiedlichen“ lebensziele gegenseitig unterstützen können,
so dass ihr beide was davon habt, nix einseitig wird. dafür darf es dann auch turbulent sein.

in deiner mentalen statik stehen diese persönlichsten ansprüche an eine intellektuelle
entfaltung, die aufs konkrete festhalten abzielen – und laufen in deinem leben (in
gesellschaftlicher resonanz) aufs können hinaus, du dafür ein unglaubliches know how
entwickeln wirst (die aspekte, wie gut, hab ich leider noch nicht, ggf ausdrucken und mit
geodreieck gucken / da könnte man placidus verwenden, aber dort wird im allgemeinen kein
apex gelistet).

bei deinem parner kommt alles aus seiner persönlichkeit, die den anderen nutzen will (so
habt ihr euch wahrscheinlich kennnen gelernt / nutze ihn bitte nicht materiell aber volle
kanne persönlich aus – dann ist es eine resonanzbeziehung). die erfüllung ist dann, dass er
deinen intellektuellen ansprüchen „anderen gegenüber bedeutung verleihen“ wird (denn
sein apex steht im 12hs / das wäre ihm der größte „nutzen“, würde ihn glücklich machen).
für dich noch die „beziehungsbejahende“ frage, ob du seine (nichtplanetierten) geistigen
ambitionen dir "zu eigen" machen kannst/willst. dann wäre es sogar eine konstellation für was ganz
großes. - er mehr zuständig für die "soziale bedeutung" auf dem fundament einer soliden substanz (wo du dich austoben kannst...)...

aber hier noch mal die warnung, ihn nicht substanziell auszunutzen – auch als partner
dahinterstehen, dass er nicht von anderen ausgenutzt wird (denn seine sonne steht im
nutzen für andere, was bis zur selbstaufgabe gehen kann). lernt mit eurer ressourcen
haushalten – und da wird ne tolle sache draus.

astro_twin_142437_kikkis_partner

astro_twin_142437_kik1vbxa.png
 
Werbung:
...........und ausserdem hat er ja schütze im ac, was wieder zum wassermann passt, also keine sorgen machen deshalb.
 
Zurück
Oben