Mond im Widder, wirklich so schlimm?

Ich würde ganz einfach sagen: Impulsiv. Und das ist grundsätzlich neutral. Man kann ja impulsiv und überlegt/kontrolliert sein oder impulsiv und unüberlegt/unkontrolliert. Die beiden widersprechen sich keineswegs. Ein Vorteil bei einem Widdermond ist beispielsweise auch, dass solche negativen Gefühlswallungen auch wieder schnell vergehen dürften. Ein Widdermond ist vermutlich nicht allzu nachtragend (wobei natürlich der Rest des Horoskops auch zu beachten ist).

Selbst Wutausbrüche können positiv sein: Lieber ein kurzes, heftiges Gewitter als ein schwelender Ärger, der sich lang, lang aufstaut und dann irgendwann mal in einem Mass explodiert, dass kein Stein mehr auf dem anderen bleibt.

Wenn du schon weisst, dass du zu oft zu schnell reagierst, dann ist es möglicherweise hilfreich, wenn du dir bewusst vornimmst, sobald du das nächste Mal in der Situation bist, ZUERST mal tief durchzuatmen. Völlig egal, wie die Situation auch aussieht und ob du nun zu Recht oder zu Unrecht wütend wirst, einfach zuerst einen tiefen Atemzug tun. Dieser Moment des Innehaltens kann durchaus trainiert werden.
 
Werbung:
Ein Familienmitglied hat auch einen Widdermond und ich muss sagen dass man kaum was davon merkt. Ich denke der kommt nur zum Vorschein, wenn man sie reizt.
Mir reißt aber auch mal der Geduldsfaden und dann werde ich ähnlich laut etc. und habe nichts "widderliches" im Mond. Kommt glaube ich stark auf die restlichen Zeichen an, die Erdzeichen z.B. halten gern den Deckel drauf, wenns um Emotionen geht, sodass es umso lauter knallt, wenn es mal knallt :D.

Naja ich habe mich da heute etwas belesen, es soll wohl 2 Arten von einem Widdermond geben, einmal der, der ständig an die Decke geht und der Typ der seine Emotionen herunterschluckt, demnach ein ruhiger Typ, da stand die Empfehlung sie sollen ihren Emotionen mehr freien Lauf lassen :D Denn ein Widder, der ständig seine Gefühle unterdrückt explodiert wohl ^^
Bei mir ist ja noch zusätzlich der Stier im Mars, was mir noch zusätzlich Impulsivität einbrockt :ironie:
Schon schwierig sowas im Griff zu bekommen
 
Ich würde ganz einfach sagen: Impulsiv. Und das ist grundsätzlich neutral. Man kann ja impulsiv und überlegt/kontrolliert sein oder impulsiv und unüberlegt/unkontrolliert. Die beiden widersprechen sich keineswegs. Ein Vorteil bei einem Widdermond ist beispielsweise auch, dass solche negativen Gefühlswallungen auch wieder schnell vergehen dürften. Ein Widdermond ist vermutlich nicht allzu nachtragend (wobei natürlich der Rest des Horoskops auch zu beachten ist).

Selbst Wutausbrüche können positiv sein: Lieber ein kurzes, heftiges Gewitter als ein schwelender Ärger, der sich lang, lang aufstaut und dann irgendwann mal in einem Mass explodiert, dass kein Stein mehr auf dem anderen bleibt.

Wenn du schon weisst, dass du zu oft zu schnell reagierst, dann ist es möglicherweise hilfreich, wenn du dir bewusst vornimmst, sobald du das nächste Mal in der Situation bist, ZUERST mal tief durchzuatmen. Völlig egal, wie die Situation auch aussieht und ob du nun zu Recht oder zu Unrecht wütend wirst, einfach zuerst einen tiefen Atemzug tun. Dieser Moment des Innehaltens kann durchaus trainiert werden.

Ja das kann ich bestätigen, mein zorn flammt schnell und unerwartet stark auf, ist dann aber auch wieder schnell weg. Nachtragend bin ich nicht sehr lange, es sei denn man Ärgert mich noch mehr, so kann man sich ja nicht beruhigen...
Aber das mit dem tief durchatmen, werde ich auch mal versuchen, oder innerlich bis 10 zählen. Es ist beides vertreten manchmal auch zu unrecht, aber halt zu heftig,:wut1: ich sage dann immer Dinge vor lauter Wut, die mir hinterher sehr leid tun und garnicht so gemeint waren....
Und um mich richtig zu Entschuldigen, fehlt mir dann immer der Mut, obwohl ich eigentlich sehr Mutig bin...
Alles aber bloss keine richtigen Gefühle einstehen, könnte ja ein zeichen von Schwäche sein. Dabei stecke ich eigentlich sehr voller Gefühle, puh so ein Widdermond is schon nicht einfach, aber man kann ja versuchen es zu verbessern
 
Bin auch ein Widdermond. Sehr ruhig im allgemeinen. Kaum aufbrausend, aber wenn, dann richtig derb und schnell wieder abflauend. Null nachtragend. Selbst meinen größten Feinden gegenüber bleibe ich tolerant.
Ich bin aber eine verkappte Waffennärrin, was ich von vielen Widder-Monden schon bestätigt bekommen habe, denen es nicht unähnlich geht. Die meisten stehen zwar auf Messer, doch ich, wahrscheinlich weil mein Mond sehr uranisch ist, stehe mehr auf Feuerwaffen :rolleyes: Selber bin ich eine sehr gute Schützin, jedenfalls mal gewesen. Irgendwie finde ich Handfeuerwaffen sexy. Pervers, gell! Dabei bin ich der friedlichste Mensch unter der Sonne. Aber irgendwie macht es mich an, wenn ich ins Schwarze treffe. Vielleicht klingt das ein bisschen doof, doch es ist echt so.

Eine schöne Geschichte fällt mir dazu ein. Ein guter Freund (Waage-betont und sehr empfindlich) hatte seinen Sohn zu Besuch, dessen Mond exakt an meinem steht. Er war damals noch recht jung, vielleicht 10 und hatte immer tausende an Spielzeugwaffen im Schlepptau, mit denen wir fast zwanghaft ständig rumfuchteln mussten. Mein Freund, ergo des Burschens Vater, brachte das jedesmal zur Weißglut, weil es schon irgendwie aggressiv rüberkam. Aber für uns war es nur vergnügliches Spiel.

Angelina Jolie hat ihren Mond auch an meinem. Exakt. Deren Leidenschaften sind hinlänglich bekannt. Mit ihr verbindet mich aber nicht nur das.

Einfach ist ein Widder-Mond sicher nicht, weil er im Grunde noch sehr archaisch agiert. Er muss im Laufe des Lebens viel lernen, schließlich steht er noch am Anfang des Tierkreises. Aber er ist willig und lernt schnell und lässt sich nicht so schnell ins Aus katapultieren. Er will es wissen! :rolleyes:

LG! v-p
 
hi kikki - des mit dem achten haus krieg ich nicht gebacken. find dein mond in sieben. stimmt stendal 09.02.1989 19:30h
 
Naja ich habe mich da heute etwas belesen, es soll wohl 2 Arten von einem Widdermond geben, einmal der, der ständig an die Decke geht und der Typ der seine Emotionen herunterschluckt, demnach ein ruhiger Typ, da stand die Empfehlung sie sollen ihren Emotionen mehr freien Lauf lassen :D Denn ein Widder, der ständig seine Gefühle unterdrückt explodiert wohl ^^
Bei mir ist ja noch zusätzlich der Stier im Mars, was mir noch zusätzlich Impulsivität einbrockt :ironie:
Schon schwierig sowas im Griff zu bekommen

Der Mars im Stier ist eher behäbig. Und da Mars für Handlung/Aktion steht, steht er da eher auf dem Abstellgleis (so oder so alles Mars/Venus-Geschichten, die in sich nicht verträglich sind) Sorry!

Der Widdermond explodiert nicht so ohne weiteres. Da sind andere Zeichen wesentlich direkter. Es kommt auf den Intellekt des HS-Eigners an, wie er damit umgeht. Ich bin Widder mir Stier-AC und die Problematik ist mir durchaus bekannt. Mars im Steinbock. Auch nicht flotter, doch gezielter unterwegs als einer im Stier, der mehr sammelt als er jagen will. Das widerspricht sich natürlich.

Den Gefühlen freien Lauf lassen sollte man immer :) Besser wäre es!

Die Widder/Stier-Kombi ist ein bisschen schwierig, weil ständig zwischen Sicherheit und kämpferischer Freiheit ein Tauziehen stattfindet. Aber das kann man schon hinkriegen.

LG! v-p
 
Der Mars im Stier ist eher behäbig. Und da Mars für Handlung/Aktion steht, steht er da eher auf dem Abstellgleis (so oder so alles Mars/Venus-Geschichten, die in sich nicht verträglich sind) Sorry!

Der Widdermond explodiert nicht so ohne weiteres. Da sind andere Zeichen wesentlich direkter. Es kommt auf den Intellekt des HS-Eigners an, wie er damit umgeht. Ich bin Widder mir Stier-AC und die Problematik ist mir durchaus bekannt. Mars im Steinbock. Auch nicht flotter, doch gezielter unterwegs als einer im Stier, der mehr sammelt als er jagen will. Das widerspricht sich natürlich.

Den Gefühlen freien Lauf lassen sollte man immer :) Besser wäre es!

Die Widder/Stier-Kombi ist ein bisschen schwierig, weil ständig zwischen Sicherheit und kämpferischer Freiheit ein Tauziehen stattfindet. Aber das kann man schon hinkriegen.

LG! v-p

Oha, das dachte ich mir schon... Da ich auch ein extremer Eifersuchtsmensch bin und mir manchmal garnicht erklären kann warum.... Noch dazu diese überhitze Art, wenn mir was nicht passt. Bin ich schlimmer als jedes Donnerwetter. Misstrauisch bin ich sowieso, aber daran ist wohl die Jungfrau schuld die im AC ist? Also ganz ehrlich von meinem Sonnenzeichen Wassermann und Wassermann in der Venus merke ich fast garnichts, eher den Widder und den Stier...
Also durch und durch Kompliziert hm? -.-
Was verstehe ich denn unter Mars im Stier ist behäbig?

Vielen Dank und ganz liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

habe letztens gelesen das der Mond im Widder viele Schwierigkeiten mit sich bringt und angeblich einen schwierigen Charakter hervor ruft.. Was könnt ihr mir darüber sagen? Stimmt das? Was genau macht denn nun der Widder Mond?

Sternzeichen Wassermann, Ascedent Jungfrau, Mond im Widder 8 Haus

09.02.1989, 19.30 Uhr

liebe Grüße

Habe guten Bekannten, dessen Widder-Mond auf meiner Widder-Sonne hockt. Wir verstehen uns ganz ausgezeichnet. Von Schwierigkeiten keine Rede. Wir sind beide gerade aus, lachen gern, haben den gleichen Sinn für Humor, der, gebe ich zu, manchmal recht derbe sein kann und offensichtlich auch nur uns beide amüsiert. :D
Bei ihm habe ich das Gefühl, ich kann wieder Kind sein und spielen, etwas, was man erwachsenen Widdern nicht gerne zugesteht.


LG
Urajup
 
Zurück
Oben