Mit dem Herzen sprechen

Shila Eluah

Mitglied
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
64
Ort
Berlin-Köpenick
Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob ihr auch mit eurem Herzen sprecht und ob da a<uch eine stimme ist, die euch antworten gib, is das normal oderis dasvielleicht garnicht die stimme meines herzens.

Lg Shila Eluah
 
Werbung:
Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob ihr auch mit eurem Herzen sprecht und ob da a<uch eine stimme ist, die euch antworten gib, is das normal oderis dasvielleicht garnicht die stimme meines herzens.

Lg Shila Eluah

Liebe Shila Eluah

Deine Frage ist ziemlich komplex...Mit dem Herzen sprechen...trittst Du in einen Dialog mit Deinem Herzen oder lässt Du es einfach sprechen? Wenn es ein Dialog ist, wer oder was spricht dem Herzen?
Der bewusste Dialog vom Verstand mit dem Herzen kann sich meiner Erfahrung nach im Alltag schwierig gestalten. Jedoch in entspanntem Zustand in einen Dialog mit dem Herzen zu treten, ist sehr bereichernd und schön.

Wenn ich die Stimme meines Herzens höre, ist es meine innere Stimme, die Stimme, der ich vertrauen könnte. Normal, in dem Sinne der gesellschaftlichen Norm entsprechend, ist das sicher nicht. Weil ich aber lernte, den Normen mehr zu vertrauen als mir selber (und das ist normal!), misstraue ich meiner eigenen inneren Stimme immer noch ein wenig.
Glücklich ist, wer somit eher nicht normal ist und seiner inneren Stimme vertrauen kann. Der Verstand weiss dann, wann er was zu sagen, und wann er lieber schweigen soll.
Auf dem Weg nach innen ist es auch wichtig, die Rolle des Verstandes zu würdigen, ihm seinen Platz zuzuweisen und ihn sprechen zu lassen, wenn es nötig ist. Wann immer es auch um Alltagsbewältigung oder physisches und psychisches Überleben geht. Er darf auch für das eigene Glück einstehen. Wenn man seine Rolle würdigt, ist er zufrieden und lässt der Stimme des Herzens die Möglichkeit, immer deutlicher zu sprechen. So erlebe ich das.
Denn unterdrücken darf er sie nicht auf dem Weg nach innen! Das ist Egotrip und leider normal - der gesellschaftlichen Norm entsprechend.

Liebe Grüsse
Malve
 
Zurück
Oben