Spendenbasis

Gutenabend shino;...

weil für mich die Frage aufkommt... sollte man für Hilfestellung Geld verlangen..kann es da noch wirklich um den Hilfebedürftigen gehen?.

ja eine gute Frage...die hier OT wäre. Glaube darüber wurde schon mehrmals diskutiert.,,und es gibt zig Meinungen.Das kann nur jeder individuell für sich selbst entscheiden.

Auch dir eine guteNacht...LG Seyla
 
Werbung:
Ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt wenn ihr hinschreibt, das ihr erue arbeit auf Spendenbasis macht, kommen dann alle und wollen es kostenlos haben??

Auch wenn es, gerade in der sehr verwaschenen Eso-Szene, eine z. T. übliche Formulierung ist, kann Arbeitsleistung nicht gegen "Spende" angeboten werden. Wohl gegen "Bezahlung nach eigenem Ermessen", was aber nicht mit einer "Spende" verwechselt werden darf.

Vielleicht solltest du dich erstmal mit dem Spendenrecht befassen, damit du weißt wovon du überhaupt sprichst.

R.
 
Also es ist Recht komisch, als ich Teile meiner Angebote auf Spenden Basis offen legte, kam null response. Aber als ich Fix dafür diesen und diesen Betrag für eine Karten Legung verlangt habe, da hat sich dann ein Elitärer Kundenstamm gebildet.

Ich würde sagen, wenn Du denkst das Du schon so weit bist, das Du auf "Spendenbasis" arbeiten kannst, nehme ich an, das Du das was Du anbietest auch kannst, ergo dessen aus meiner Erfahrung heraus, fang Dir nix mit Spenden an, denn da bekommst Du dann 1 Euro im schlimmsten Fall man donnert Dich mit Fragen zu und Du musst es auch noch machen denn Spende ist Spende.

Aber jeder so wie er will.

Aber ACHTUNG, auch ein Fixer Betrag will versteuert werden, und wenn nun viele Lachen, ja ich versteuer das was ich von Kartenlegungen bekomme, ordentlich und brav so wie es sich gehört!!!
 
mmhh.. das Geschäft mit Hilfesuchenden booooomt :zauberer1
nehmen sie schnell ihre Plätze ein bevor sie ausgehen!
teufel047.gif
 
hallo

um kurz mal euer thema aufzugreifen....
macht man sich selbetsändig und war vorher arbeitslos... bekommt man sogar mehr geld vom amt als das arbeitslosen geld....
und um genau zu sein finde ich es nicht grade sehr schön zu lesen das es leute gibt die arbeiten könnten es aber nicht tun und den arbeitenden steuerzahlern .... usw das kenn sicherlich jeder der arbeitet. das hierr soll kein angriff sein....

allerdings ist die gründungshilfe nicht so einfach zu bekommen man muss ein konzept haben das auch aufgeht und durch einen steuerberater geprüft wurde.

ich finde wenn du gernen menschen helfen möchtest und dich auch richtig damit auseinenadersetzt und eine faire und ehrliche beratung anbietetst solltest du wenn du der meinung bist das deine beratung auch was wert ist auch etwas dafür nehmen.

bist du allerdings noch nicht so weit und brauchst erst noch feedback wie ich sollte man es den leuten freistellen oder sich einfacah darüber freuen das man einen ressonanz bekommt und daraus lernen kann oder schlüsse ziehen ob man da etwas nicht richtig gesehen hat.

ich bin neu hier im forum und möchte gerne meine fähigkeiten weiter ausbauen und immer noch auf der suche nach einem mentor mentorin die medium ist über eine rückmeldung und euere hilfe würde ich mich sehr freuen


LG Nicole
 
Finde deine Einstellung gesund. Ich bin seit 15 Jahren Energetikerin und lebe gerne das Gesetz des Zehnten. Ich gebe von meinen Bilanzen immer 10 % einem karitativen Zweck.
Außerdem biete ich 1 mal monatlich Gratistage an, und für eine Person in meinen Seminaren 1 Gratisplatz für einen Härtefall.

Wegen Steuer, teile ich deine Meinung.

Entweder gehen wir einen geraden Weg oder den der Grauzone.
Es muss immer für den Betroffenen passen, denke ich.

Es gibt einfach nur zwei Sichtweisen: 1 aus Liebe und 1 aus Angst - meine Meinung bitte.

Noch schöne Tage.
Brischy
 
Hallo Nicole!
Ich habe zahlreiche Schüler an meinem Bildungsinstitut, die mit dem UGP des AMS gründen und geründet haben.
Das Konzept muss nicht von einem Steuererater geprüft werden.
Es gibt Bildungszentren, die ein fertiges Konezept für die Umsetzung haben und da hilfreich zur Seite stehen.

Wenn du dich als Energetiker selbständig machen möchtest, so gibt es in deiner Umgebung sicher diverse Gründungszentren die dir da zur Seite stehen.

Für NÖ: z.B. RIZ, Wien: ÖSB, ich weiß nicht woher du bist, aber kann dir da sicher helfen.

Es gibt auch auf der RIZ seite einen Leitfaden für "Businessplan".
Heißt glaube ich "Keine Angst vor Businessplan".

Alles Liebe
Brischy
 
mmhh.. das Geschäft mit Hilfesuchenden booooomt :zauberer1
nehmen sie schnell ihre Plätze ein bevor sie ausgehen!
teufel047.gif

Na dann dürften auch Polizisten, Ärzte, Krankenschwestern etc. kein geld mehr bekommen...denn schließlich nsollte es doch ne Selbstverständlichkeit sein, Kranken und Bedrohten für ein "vergelts Gott" zu helfen.
Und ich würd´s nicht auf Spendenbasis machen, da viele Leute den Wert nicht anerkennen und wie hier ja schon klargestellt wurde, es genauso versteuert und gemeldet werden muß wie jeder andere Verdienst...schließlich müssen ja auch Friseurinnen und Kellner/-innen ihre Trinkgelder versteuern.

Sage
 
Werbung:
Na dann dürften auch Polizisten, Ärzte, Krankenschwestern etc. kein geld mehr bekommen...denn schließlich nsollte es doch ne Selbstverständlichkeit sein, Kranken und Bedrohten für ein "vergelts Gott" zu helfen.
Und ich würd´s nicht auf Spendenbasis machen, da viele Leute den Wert nicht anerkennen und wie hier ja schon klargestellt wurde, es genauso versteuert und gemeldet werden muß wie jeder andere Verdienst...schließlich müssen ja auch Friseurinnen und Kellner/-innen ihre Trinkgelder versteuern.

Sage

ja... das ist das größte Argument.... und ja.. es ist fraglich warum man die Hilfe mit Geld ausnutzt... auch Polizisten... Ärzte.. und wie auch immer sie alle heissen.
 
Zurück
Oben