Mit Aszendenten die Uhrzeit finden?

Leider gibt es die Mutter nicht mehr. Dann ist es wohl eh vertane Liebesmüh. Schade. Ich dachte immer, dass es nur ein paar Minuten wären, die einen Aszendenten ausmachen. Danke für das Beispiel mit dem Wassermann!

wenn die Mutter gestorben ist, kann natürlich jederzeit ein Kind ein Auszug aus dem Geburtenregister ordern. Geburtszeit meißtens inbegriffen.
 
Werbung:
sag ich ja - eine grobe Orientierung zum rumprobieren - wenn man keine genaue Uhrzeit hat.

Bringen tut es nix Genaues aufs Horoskop bezogen - wenn man die genaue Uhrzeit nicht hat. Aber das war hier ja auch nicht die Frage der TE.
Fühlst du dich zurechtgewiesen?
War so nicht gemeint, ich fand nur über 80 Minuten daneben schon fast unbrauchbar, selbst "grob gesehen",
deswegen hatte ich das nur angemerkt.
 
Hallo,
wenn man den Aszendenten weiß, kann man dann nicht irgendwie die Uhrzeit rausbekommen?
Hallo Sunny2510

Es ist eine kleine Möglichkeit, sehr vage, über die Ereignisse, die in den ersten Lebensjahren passiert sind bis zum 21.Lebensjahr den Ungefähren AC! hin zu kriegen bzw.zu finden.

Persönlich, wenn ich von meinem mir bekannten AC mir die Ereignisse anschaue die ich durchlebte, finde ich meinen Aszendenten treffend.

Nur so als Anregung. Die Spezies hier mögen es dir vllt ermitteln.

LAG
Roman*
 
Schlaumeier😅. Das ist mir schon klar. Die Mutter einer Freundin sagte sie sei Wassermann im Aszendenten. Kann man das irgendwie in einer Einstellung z.B. einer Astrosoftware, die Uhrzeit herausbekommen?
Woher kennt sie ihren AC? Ist Vatter, Mutter, Oma, Opa, Onkel, Tante denn irgendwie ein Wassermann?
Oder ihr persönliches Auftreten und wassermännisches Gehabe?

Wassermann-AC ist etwas ganz spezielles, charakteristisches.
Wenig direkt erkennbar am Äußeren.

Bitte um mehr Info um es besser zu verifizieren, bzw. eine vernünftige Grundlage zu erhalten zweçks korrekter Geburtszeitermittlung.

Ansonsten kann es, ist es meines Erachtens, alles Humbug hier herum zu doktern, wenn du verstehst.

LAG
Roman*
 
Das Alles ist meines Erachtens ins Blaue GERATEN, @Sunny2510.
Wenn, für dich persönlich wäre es interessant es heraus zu finden.
Bleiben wir auf dem Punkt, habe mich nicht beteiligt, aber, wenn du es unbedingt erfahren möchtest, nutzte bitte die Vorschläge, die dir gemacht wurde zwecks Analyse der genauen Geburtszeitermittlung.
Zuständiges Standesamt, Gebühr 10 bis 15 €ronen, dürften es dir doch wohl wert sein, oder?

Du wirst das, für Ume(sonst)? Gibt es nichts im Leben.
 
Hallo Sunny! :)

Leider gibt es die Mutter nicht mehr. Dann ist es wohl eh vertane Liebesmüh. Schade. Ich dachte immer, dass es nur ein paar Minuten wären, die einen Aszendenten ausmachen. Danke für das Beispiel mit dem Wassermann!
Die Mutter Deiner Freundin muss ja von irgendwoher erfahren haben, dass sie einen Wassermann-AC hat.
D.h. sie wird ihre Geburtszeit gewusst haben.
Womöglich wurde die auf dem Standesamt ihres Geburtsortes notiert?

Wenn sich Deine Freundin für die Geburtszeit ihrer Mutter interessiert, dann bekommt sie - abhängig vom Geburtsland, in Deutschland ziemlich sicher - am Geburtsort ihrer Mutter Einblick ins Geburtenregister.
Dort könnte die Geburtszeit ihrer Mutter festgehalten worden sein, sofern sie nach dem Krieg geboren ist.
Man muss jedoch damit rechnen, ein paar Euro dafür zu bezahlen ...
Viel Glück!

LG Laguz

P.S.:
Ich würde aber direkt beim Standsamt des Geburtsortes der Mutter fragen.
Den Geburtsort ihrer Mutter kennt Deine Freundin ja bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Standesämter in Deutschland haben innerhalb von 100 Jahren Zugriff auf das Geburtenregister, ohne ins Archiv zu gehen.
Und auch davor bekomme ich noch die Uhrzeit. Dauert nur ein bisschen länger.
Eigene Erfahrung. ☺️
 
Zurück
Oben