Missionare

Werbung:
Hallo allerseits!

Ich bin ja schon etwas länger in diesem Forum unterwegs, weil ich früher ein echtes Interesse an Esoterik hatte. Heute bin ich ehrlich gesagt in diesem Bereich eher oberflächlich unterwegs..
Aber ich lese gerne hier, zum Schreiben bin ich meist zu faul..;)
Und (vielleicht kommt es auch nur mir so vor) in letzter Zeit lese ich immer öfter von Gott, Beten usw. und das in Bereichen wo ich das persönlich ziemlich unpassend finde.
Ehrlich gesagt finde ich diese ganzen Missionierungsversuche ziemlich nervig!
Ich wohne in einer Stadt, in der es von sog. freien Christen und anderen Gläubigen nur so wimmelt. Und auch in real bin ich extrem genervt, wenn jemand versucht mir irgendwas zu erzählen oder im schlimmsten Fall zu überzeugen/missionieren.
Ich glaube an mich und brauch dafür keinen Gott o.ä. Und wenn mich auf der Straße wieder irgendein Mensch anspricht und ein Gespräch zum Thema Glauben (welche Richtung auch immer) anzetteln will, werd ich wirklich gereizt!
Das ist nach meinem Gefühl nach wie so ein Staubsaugervertreter, der an der Tür klingelt und was verkaufen will!
Und das nervt echt. (Ich weiß, ich wiederhole mich...)
Vor allem (so dachte ich) haben Christen u.ä. in einem Esoterikforum nichts zu suchen, weil es ja nicht mit dem Glauben konform geht.
Aber wie überall im Leben muss ich wohl ne Menge Toleranz und Nachsicht walten lassen und Themen von Usern, die anscheinend gerne missionieren, überlesen.
Oder vielleicht sollte ich die Leute auch einfach bedauern, dass sie anscheinend nur mit Hilfe von Gott ihr Leben auf die Reihe kriegen und nicht durch ihre eigene Kraft...

Wie auch immer. Wollte mich mal nur mal ein bißchen über diese sog. Missionare aufregen!

:D

:D Missionare fresse ich am liebsten, :krokodil: wie ein hungriger Löwe lauere ich Ihnen auf. :lick1:
LG
 
Wenn wir hier nur einen Einheitsbrei hätten, gäbe es keine Reibung, könnte man nichts mehr lernen, keine neuen Sichtweisen kennenlernen, deshalb ist es gut so wie es ist.

da geb ich dir recht, einheitsbrei wär fad.
was jedoch leider bei vielen ist, die hier im forum christlich missionieren, ist der versuch, angst zu machen und ihren JC oder abrahamitischen gott als alleiniges heilmittel dagegen anpreisen und das mit drohungen im hintergrund. und sowas geht gar nicht.
in threads, wo teils verunsicherte menschen schreiben, dann mit der drohkeule zu kommen, das ist - imho - verbale gewalt und sollte nicht toleriert werden.

Vielleicht solltest Du Dich da mehr in Toleranz üben oder eben den Missionaren aus dem Weg gehen, wenn das tolerieren nicht geht.
wär schön, wenns möglich wär. allerdings wird ja von leuten wie frechenixe(als beispiel) jedes thema okkupiert. dann dürfte man nirgends mehr reinschreiben, um auszuweichen, und das ist wohl auch nicht sinn des forums.

lucia
 
Werd also beim nächsten Mal direkt meine Putzutensilien verteilen und versuchen diese Leute dahingehend zu missionieren mich nicht mehr missionieren zu wollen ;)
Mal sehen, wer den längeren Atem hat :)
 
da geb ich dir recht, einheitsbrei wär fad.
was jedoch leider bei vielen ist, die hier im forum christlich missionieren, ist der versuch, angst zu machen und ihren JC oder abrahamitischen gott als alleiniges heilmittel dagegen anpreisen und das mit drohungen im hintergrund. und sowas geht gar nicht.
in threads, wo teils verunsicherte menschen schreiben, dann mit der drohkeule zu kommen, das ist - imho - verbale gewalt und sollte nicht toleriert werden.


wär schön, wenns möglich wär. allerdings wird ja von leuten wie frechenixe(als beispiel) jedes thema okkupiert. dann dürfte man nirgends mehr reinschreiben, um auszuweichen, und das ist wohl auch nicht sinn des forums.

lucia

da sind wir wohl der gleichen Meinung..;)
 
Werbung:
da geb ich dir recht, einheitsbrei wär fad.
was jedoch leider bei vielen ist, die hier im forum christlich missionieren, ist der versuch, angst zu machen und ihren JC oder abrahamitischen gott als alleiniges heilmittel dagegen anpreisen und das mit drohungen im hintergrund. und sowas geht gar nicht.
in threads, wo teils verunsicherte menschen schreiben, dann mit der drohkeule zu kommen, das ist - imho - verbale gewalt und sollte nicht toleriert werden.


wär schön, wenns möglich wär. allerdings wird ja von leuten wie frechenixe(als beispiel) jedes thema okkupiert. dann dürfte man nirgends mehr reinschreiben, um auszuweichen, und das ist wohl auch nicht sinn des forums.

lucia



Das habe ich dann vielleicht nicht so richtig formuliert. Dieses Missionieren, was ich auch schon bei Frechenixe bemerkt habe ( aber ich glaube, das war jetzt nicht so gut, den Namen zu nennen, hm... ) und auch bei anderen, finde ich auch daneben und ärgert mich ziemlich, doch allgemein zu sagen, dass Christen und andere Religionsangehörige hier im Forum nichts zu suchen haben, fand ich unpassend, das ist auch diskriminierend.

Und ich habe auch schon in einem Thread, der sehr missionarisch war, bemerkt, dass wir heutzutage zum Glück keine Inquisition mehr haben, so dass jeder das denken und sagen und glauben kann, was er will.
 
Zurück
Oben