Missionare

Und ich habe auch schon in einem Thread, der sehr missionarisch war, bemerkt, dass wir heutzutage zum Glück keine Inquisition mehr haben, so dass jeder das denken und sagen und glauben kann, was er will.

echt, glaube ich nicht, einige würden auch die Menschen ausrotten, weil sie der gelobten Erde mit ihrer Anwesenheit schaden.

Und das, geht einfach zu weit. Ist aber übertriebener christlicher Glaube.
 
Werbung:
echt, glaube ich nicht, einige würden auch die Menschen ausrotten, weil sie der gelobten Erde mit ihrer Anwesenheit schaden.

Und das, geht einfach zu weit. Ist aber übertriebener christlicher Glaube.



Ja, WÜRDEN! Können sie aber nicht mehr, da es keine solche Institution mehr gibt und das ist eben ein Glück. Meinetwegen können sich die Missionare den Mund fusselig reden, ich weiß, was für mich richtig ist. Ist halt nur blöd, wenn sie eben doch noch Leute einschüchtern können. Dann muß man schon dagegen angehen, aber das heißt nicht, dass alle Christen oder ... oder ... so sind. Fanatiker gibt es ja überall und können anderen schaden.
 
Ansonsten kann Esoterik sicher auch mit christlichem Glauben im weitesten Sinne konform gehen.

Da kommt doch nur zusammen, was zusammen gehört. :D

Im Grunde ist es doch egal, ob ich mich über Quacksalbermethode X unterhalte, die jemand Erleuchtetes vor ein paar Jahrzehnten entdeckt hat und die als ganz neuartiges Verfahren, auch wenn es widerlegt wurde oder jeglicher Logik entbehrt, garantiert helfen soll, oder aber ob ich noch so altmodisch bin und an Gott glaube, weil schließlich gibt es für illusionäre Scheinwelten doch mittlerweile den Fernseher!

Das Schlimme ist eher, das es hier ein paar Rubriken/Foren/Themenfelder in Foren gibt, die eine wissenschaftlich besser abgesicherte Basis haben. Die werden dann mit dem ganzen Quacksalbermethoden in einen Topf geworfen.
 
Ich glaube an mich und brauch dafür keinen Gott o.ä. Und wenn mich auf der Straße wieder irgendein Mensch anspricht und ein Gespräch zum Thema Glauben (welche Richtung auch immer) anzetteln will, werd ich wirklich gereizt!
Ich glaube an Gott,

und er hat mir diese Erde sogar testamentarlich beglaubigt vererbt, Offenbarung 21,7 Wer überwindet, der wird alles erben!,

was nun,

was soll ich jetzt machen,

wenn ich doch der *wahren Liebe* gegenüber,

nicht NEIN sagen kann,

soll ich dich dann trotzdem weiter hier auf Erden leben lassen, auch wenn du dich nicht für die *einzig wahre Liebe* zu entscheiden vermagst ;)

Wollt ihr Menschen, die von der *einzig wahren Liebe* sprechen, wirklich aus dem Leben schaffen, habt ihr eigentlich schon mal mitbekommen, was ihr euch so alles gegenseitig aufs Auge drückt und wohin ihr euch damit gegenseitig verführen wollt, ihr klingt oftmals so, als wolltet ihr direkt für den Egoismus missionieren?
 
Ich glaube an Gott,

und er hat mir diese Erde sogar testamentarlich beglaubigt vererbt, Offenbarung 21,7 Wer überwindet, der wird alles erben!,

was nun,

was soll ich jetzt machen,

wenn ich doch der *wahren Liebe* gegenüber,

nicht NEIN sagen kann,

soll ich dich dann trotzdem weiter hier auf Erden leben lassen, auch wenn du dich nicht für die *einzig wahre Liebe* zu entscheiden vermagst ;)

Wollt ihr Menschen, die von der *einzig wahren Liebe* sprechen, wirklich aus dem Leben schaffen, habt ihr eigentlich schon mal mitbekommen, was ihr euch so alles gegenseitig aufs Auge drückt und wohin ihr euch damit gegenseitig verführen wollt, ihr klingt oftmals so, als wolltet ihr direkt für den Egoismus missionieren?

Willste jetzt ein paar umbringen? Oder was?


...und Du missionierst für´s Erbe...auch nicht gerade selbstlos....



Sage
 
Hast du das Augenzwinkern mutwillig ;) übersehen?

Was bedeutet für dich selbstlos?

Du hoffst doch darauf, daß, wenn Du Dich so verhälst, wie Du meinst, daß es richtig ist, Du dann dereinst dafür belohnt wirst....oder andersrum...was wäre, wenn man Dir...wer auch immer...nix für Dein "Wohlverhalten" in Auissicht gestellt hätte...



Sage
 
Du hoffst doch darauf, daß, wenn Du Dich so verhälst, wie Du meinst, daß es richtig ist, Du dann dereinst dafür belohnt wirst....oder andersrum...was wäre, wenn man Dir...wer auch immer...nix für Dein "Wohlverhalten" in Auissicht gestellt hätte...
Nein, eben nicht, ich bin schon durch Jesus Christus vollends im Glauben aufgegangen, das kann man sich nicht erarbeiten, brauchst dich nur Jesus Christus überlassen, der macht dann alles weitere, mich persönlich braucht niemand für die Überwindung in sich selbst, aber alle gleichermaßen Jesus Christus!

Wenn ihr doch nur wüsstet, wie wohltuend das ist, wenn sich Gott durch Jesus Christus um einen kümmert, da bleibt man auf ewig heiter und gelassen, weil man gänzlich unbekümmert ist und sich gleichzeitig absolut selbstverantwortlich versorgt in dieser Welt weiß!
 
Werbung:
Nein, eben nicht, ich bin schon durch Jesus Christus vollends im Glauben aufgegangen, das kann man sich nicht erarbeiten, brauchst dich nur Jesus Christus überlassen, der macht dann alles weitere, mich persönlich braucht niemand für die Überwindung in sich selbst, aber alle gleichermaßen Jesus Christus!

Wenn ihr doch nur wüsstet, wie wohltuend das ist, wenn sich Gott durch Jesus Christus um einen kümmert, da bleibt man auf ewig heiter und gelassen, weil man gänzlich unbekümmert ist und sich gleichzeitig absolut selbstverantwortlich versorgt in dieser Welt weiß!

was genau meinst du bloß immer damit ,wenn du schreibst ,dass jesus christus sich um dich kümmert.gibt er dir drogen oder was ? :confused:
 
Zurück
Oben