Missionare

Werbung:
Brummbär;3506354 schrieb:
es gibt extreme Missionare, das ist klar, wobei sich die nicht nur aufs Christentum beschränken.

Aber ich finde, schlimmer sind die Menschen, die Missionare verurteilen, u. sich überheblich zeigen, weil sie denken, sie schaffen es alleine, ohne Gott.
Das find ich bedauerlich.

Halt, die sind dann erst mal gleich, besser gesagt, wer sich als Missionar fühlt, ist überheblich. In sich schon, weil er meint missionieren zu müssen.

Schlimmer ist tatsächlich deine Ansicht, dass du meinst, Leute schaffen es nicht ohne Gott. Och, lass dir sagen den braucht man nicht unbedingt. Er ist eher hinderlich, wenn man meint auf ihn zu vertrauen, dann könnte man untätig werden.

Brummbär;3506354 schrieb:
Und noch schlimmer, das man Christen quasi aus eine Esoterikforum ausschliessen will, und wenn sie von Gott u. der Bibel reden, gleich den Stempel "Missionar" aufgedrückt bekommen, der natürlich eine negative Farbe hat.

Och liebes Brummelbärchen, die schließen sich selbst aus, weil sie Esoterik nicht verstanden haben.
Ein echter Esoteriker braucht keinen Glauben mehr, denn der, konstruiert sich seinen eigenen Glauben, der braucht dafür keinen Gott mehr als Hilfsmittel.
Er kann diesen Glauben nutzen, aber braucht ihn nicht mehr.

Das ist der Punkt, den man erkennen muss, um Esoterik zu begreifen. Ein Esoteriker braucht keine Abgötter mehr, er nutzt diese Abbilder.
 
Also, warum ich diesen Thread überhaupt aufgemacht habe ist, dass ich dieses missionarische Verhalten für mich nicht - wirklich nicht - leiden kann.
Nachdem ich jetzt was gegessen habe bin ich natürlich entspannter...:D
Aber ausgelöst hat es hier genau eine Userin (Name wird nicht von mir erwähnt), die anscheinend genau einen Punkt bei mir trifft, bei dem ich "am Rad drehe"!
Wie auch immer, es nervt mich weiterhin, aber alles ist gut ;)
Und wie ein Schreiber hier schon gesagt hat, es geht mir ums missionieren. Nicht um Glauben. Soll jeder glauben, was für ihn/sie gut ist.
Aber wenn mich fremde Leute ansprechen, oder, was mir auch schon passiert ist, mir irgendwelche Heftchen oder Bücher geben wollen zum Thema Gottglauben oder ähnliches (!) ist es bei mir vorbei.
Liegt vielleicht daran, dass ich nach meiner Wahrnehmung das zu häufig habe. Und ich nicht nachvollziehen kann, warum diese Menschen mir das geben wollen, obwohl ich es nicht will.

LG Anny :D
 
Aber wenn mich fremde Leute ansprechen, oder, was mir auch schon passiert ist, mir irgendwelche Heftchen oder Bücher geben wollen zum Thema Gottglauben oder ähnliches (!) ist es bei mir vorbei.
Liegt vielleicht daran, dass ich nach meiner Wahrnehmung das zu häufig habe. Und ich nicht nachvollziehen kann, warum diese Menschen mir das geben wollen, obwohl ich es nicht will.

LG Anny :D

Hätte ich einen Tipp, wenn die an der Türe schellen. Höflichst rein bitten und Staubsauger und Wischlappen in die Hand drücken ..... und dann laberst du die voll.

Die klingeln nie wieder an deiner Türe
 
Werbung:
Also, warum ich diesen Thread überhaupt aufgemacht habe ist, dass ich dieses missionarische Verhalten für mich nicht - wirklich nicht - leiden kann.
Nachdem ich jetzt was gegessen habe bin ich natürlich entspannter...:D
Aber ausgelöst hat es hier genau eine Userin (Name wird nicht von mir erwähnt), die anscheinend genau einen Punkt bei mir trifft, bei dem ich "am Rad drehe"!
Wie auch immer, es nervt mich weiterhin, aber alles ist gut ;)
Und wie ein Schreiber hier schon gesagt hat, es geht mir ums missionieren. Nicht um Glauben. Soll jeder glauben, was für ihn/sie gut ist.
Aber wenn mich fremde Leute ansprechen, oder, was mir auch schon passiert ist, mir irgendwelche Heftchen oder Bücher geben wollen zum Thema Gottglauben oder ähnliches (!) ist es bei mir vorbei.
Liegt vielleicht daran, dass ich nach meiner Wahrnehmung das zu häufig habe. Und ich nicht nachvollziehen kann, warum diese Menschen mir das geben wollen, obwohl ich es nicht will.

LG Anny :D

also übers richtige essen kann ich nix missionieren da hab ich überhaupt keine ahnung:D
da bin ich als missionar völlig ungefährlich...:)leider:D
 
Zurück
Oben