Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

das ist gar keine Lösung, das ist Verdrängen und Flucht...

Aha, wenn da also wer ist, der dich ständig "Arschloch schimpft", und stattdessen Du ständig auf derlei Provokationen eingehst beschließt, solchen Unfug zu ignorieren, ist das Flucht oder Verdrängung? Oder hast Du mich anders verstanden?

Ich sage ja nicht Ignorieren ist immer der richtige Weg, aber sich emotional drauf einzulassen, ist das sinnig? Genau das ist ja das Ziel solcher gruppenorientierter Vorgehensweisen: zu zermürben und emotional einzubinden. Übrigens muss so eine Gruppe nicht von Beginn an existieren, es genügt manchmal eine einzige Person, die dann "um sich schart".

Ich habe das auch im RL erlebt, das ist, selbst wenn man der Gemobbte ist, total faszinierend. Schon aus Furcht selbst nicht zur Zielscheibe zu werden oder auch um selbst daraus entstehende Vorteile zu genießen, machen manche Leute einfach mit oder dulden. Ich habe damals sogar erlebt, dass sich bei mir entschuldigt wurde, dafür, zu dulden.

LG
Any
 
Werbung:
Denke nicht dass es unbedingt so sein muss. Habe auch gesehen das Leute gemobbt wurden die niemandem was getan haben. Die wurden regelrecht niedergemobbt oder zusammen geschlagen nur weil sie eine andere Haarfarbe oder sowas hatte. (Sah ich in den Nachrichten.) Sowas kann dann kein Karma sein :).
Aus esoterischer Sicht läuft Karma über das Leben hinaus in nächste Existenzen hinein. Das Leben ist doch immer Konfrontation in einem Täter Opfer Verhältnis in unterschiedlicher Ausprägung und Dosis.
 
Find ich nicht. Wenn mir jemand jetzt z.B. sagt "Du hässliche Kuh geh sterben" (Ein Beispiel für einen Mobber Satz). Dann nehme ich das erst gar nicht in mich auf sondern ignoriere es :). Weil wieso sollte ich so etwas gemeines in mich aufnehmen und noch weichrühren wie warmen Brei? Solche Dummen Worte ignoriere ich, nehme ich am besten gar nicht wahr. Weil sie nicht stimmen und aus Hass gesagt wurden.

LG :)

Dieser Satz ist nur dummes Gelaber unter pubertären jugendlichen, denn ein oder paar böse Sätze sind noch lange kein Mobbing.
Über so was dummes solltest Du wirklich nur lachen.
Mobbing ist was ganz anderes, Mobbing ist steter Terror, jemanden ungerecht klein machen, verleumden, Unwahrheiten über die Person verbreiten, sie ausgrenzen........usw.
 
Ich hatte so etwas vor vielen Jahren einmal erlebt, war aber komplett auf verlorenen Posten, da damals 20, jung und unerfahren... habe lange darüber nachgedacht, was ich hätte anders machen können.
nichts. ausser eventuell kündigen.
warum es passierte ist mir heute klar. weil ich damals praktisch kein selbstbewusstsein hatte, mich noch nicht wehrhaft zeigen konnte, das gefühl hatte abhängig zu sein, nichts zu können usw..
heute würd ich eher gehen oder mich versetzen lassen. doch in wirklichkeit ist es so, dass ich anders schwinge und menschen die so destruktiv sind, in mein leben einfach nicht mehr in erscheinung treten. ich hab auch durch schulmobbing ein schuljahr wiederholt. ... das war hart . heut denke ich die erfahrung habe ich gebraucht, eventuell um es jetzt bei anderen mitfühlen zu können, grenzen setzen lernen und bei meinen kindern pass ich einfach sehr gut auf. sie wissen, dass niemand mit ihnen so umgehen darf.
 
Ich hatte so etwas vor vielen Jahren einmal erlebt, war aber komplett auf verlorenen Posten, da damals 20, jung und unerfahren... habe lange darüber nachgedacht, was ich hätte anders machen können.
nichts. ausser eventuell kündigen.
warum es passierte ist mir heute klar. weil ich damals praktisch kein selbstbewusstsein hatte, mich noch nicht wehrhaft zeigen konnte, das gefühl hatte abhängig zu sein, nichts zu können usw..
heute würd ich eher gehen oder mich versetzen lassen. doch in wirklichkeit ist es so, dass ich anders schwinge und menschen die so destruktiv sind, in mein leben einfach nicht mehr in erscheinung treten. ich hab auch durch schulmobbing ein schuljahr wiederholt. ... das war hart . heut denke ich die erfahrung habe ich gebraucht, eventuell um es jetzt bei anderen mitfühlen zu können, grenzen setzen lernen und bei meinen kindern pass ich einfach sehr gut auf. sie wissen, dass niemand mit ihnen so umgehen darf.

so hat alles einen Sinn, auch wenn man ihn nicht sofort erkennt, im Nachhinein sieht man klarer...
 
na, dann bist Du halt besser als andere, aber dann von anderen dasselbe zu verlangen geht halt nicht....ich denke, nach wie vor, dass jeder mit Mobbing lernen muss umzugehen im Sinn von unberührt bleiben und das ist ein Teil des Weges was man nur lernen kann wenn man Mobbing auch begegnet, wie sonst....

Nein. Glaub mir, niemand bleibt unberührt von Mobbing, insbesondere nicht, wenn es eine ganze Gruppe auf dich abgesehen hat. Es hilft dagegen nur eines: Position beziehen und kämpfen. Und der Witz dabei ist ja, dass viele der Mobber klein beigeben, sobald sie merken, dass du keine Lust hast, ihr williges Opfer zu spielen. Was die suchen und brauchen, ist Angst und Schrecken bei ihrem Gegenüber und keine Gegenwehr.

Lg
Urajup
 
Nein. Glaub mir, niemand bleibt unberührt von Mobbing, insbesondere nicht, wenn es eine ganze Gruppe auf dich abgesehen hat. Es hilft dagegen nur eines: Position beziehen und kämpfen. Und der Witz dabei ist, dass viele der Mobber klein beigeben, sobald sie merken, dass du keine Lust hast, ihr williges Opfer zu spielen. Was die suchen und brauchen, ist Angst und Schrecken bei ihrem Gegenüber und keine Gegenwehr.

Lg
Urajup

ja eben, es bleibt niemand unberührt und es geschieht nicht jedem und schon gar nicht zufällig, es hat immer etwas mit der Person selber zu tun...
 
ja eben, es bleibt niemand unberührt und es geschieht nicht jedem und schon gar nicht zufällig, es hat immer etwas mit der Person selber zu tun...

Im Sinne von Schuld und Karma? Wohl kaum. Oder warum werden fast immer die stillen, leisen Menschen, die eher zurückhaltend sind und einem Konflikt aus dem Wege gehen, einschlägige "Opfer"? Genau: weil sie ins Täter-Schema passen. Mit Karma oder sonst etwas hat dies nichts zu tun. Es hat mit dem Täter und seiner Böswilligkeit zu tun und nicht mit dem Gemobbten.

Lg
Urajup
 
Werbung:
Nein. Glaub mir, niemand bleibt unberührt von Mobbing, insbesondere nicht, wenn es eine ganze Gruppe auf dich abgesehen hat. Es hilft dagegen nur eines: Position beziehen und kämpfen. Und der Witz dabei ist ja, dass viele der Mobber klein beigeben, sobald sie merken, dass du keine Lust hast, ihr williges Opfer zu spielen. Was die suchen und brauchen, ist Angst und Schrecken bei ihrem Gegenüber und keine Gegenwehr.

Lg
Urajup

Oh doch, es gibt auch die Variante, sich extra starke Gegner zu suchen, als eine Art Kavalliersdelikt/Volkssport, zur Kompensation eigener Unzufriedenheit. Und besonders gerne sonnen sich die Schwachen in deren Glanz. Das ist dann Mobbing als Kompensation, direkt oder indirekt.

Es gibt verschiedene Arten des Mobbings.

LG
Any
 
Zurück
Oben