Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

Ich persönlich glaube zwar schon an Vorleben usw. Aber an das Karma glaube ich nur begrenzt :). Denn wenn jemand wirklich nur ruhig ist und nichts macht und trotzdem gemobbt wird (was ich oft gesehen habe). Dann verstehe ich das einfach nicht. :)
dann sitzt eventuell einfach eine selbstwertgeschichte drauf. ein lernfeld ein typisches. gerade wenn man mit solchen menschen spricht, dann kommt man oft drauf, dass verschiedene geschehenisse sich wie ein roter faden durch das leben ziehen.
 
Werbung:
Ich persönlich glaube zwar schon an Vorleben usw. Aber an das Karma glaube ich nur begrenzt :). Denn wenn jemand wirklich nur ruhig ist und nichts macht und trotzdem gemobbt wird (was ich oft gesehen habe). Dann verstehe ich das einfach nicht. :)
Neben Karma ist Konfrontation im Sinne eines Lernprozesses unausweichlich. Aus weltlicher Sicht ist dies alles nicht ausreichend verständlich, weil das Gesamtbild der Seele nicht ersichtlich ist.
Der Weg des Menschen läuft über tausenden von Jahren und ist Teil der unendlichen Geschichte. Oder gibt es irgendwann ein Schlusswort Gottes?
 
Warum gibt es Missgunst, Intoleranz, Eifersucht,Mobbing, Attacken?
Woraus entsteht es?

Meiner Meinung nach aus innerer Angst, und wenn man eine innere Unsicherheit hat kann so etwas entstehen. Und bis zu einem gewissen Grad ist es vielleicht auch Menschlich. Aber bei einigen Menschen läuft es aus dem Ruder.

Wenn es dann zu Cybermobbing Attaken ect kommt, oder auch zu Mobbing von Angesicht zu Angesicht.
Viele sehen dann nicht mehr wie schmerzhaft so etwas sein kann.

Aber wieso entsteht so etwas überhaupt?
Und warum haben manche Menschen das Bedürfnis jemand anderen den sie nicht kennen gemeine Sachen zu sagen?

Was ist der SINN dahinter?
Ich bezweifle dass dies einen Sinn hat.

Doch die Thematik interessiert mich.

Was denkt ihr wie so etwas entsteht?
Und wie geht ihr damit um wenn euch so ein Angriff widerfährt?

Was könnt ihr für Tipps an Leute geben die gemobbt werden?
Egal ob in der Schule, auf der Arbeit oder im Internet.

Mein persönlicher Tipp wäre sich nicht zu verbiegen und seinen Weg weiter zu gehen. Denn eines Tages werden sich die Träume und Ziele verwirklichen die man hat. Man sollte all dies aufgrund von Attacken niemals aufgeben.
Natürlich ist das manchmal leichter gesagt als getan, aber es wäre mein Tipp. :)

Was wären eure Tipps?

Und ich finde es sehr wichtig diesen Thread hier aufzumachen.
Vielleicht liest es jemand der mal gemobbt wurde oder noch wird, und kann hier hilfreiche Tipps finden damit umzugehen.

Und ich bitte darum hier mit Respekt füreinander zu schreiben.

Danke.

Liebe Grüße Vera :).
 
Warum gibt es Missgunst, Intoleranz, Eifersucht,Mobbing, Attacken?
Woraus entsteht es?

Meiner Meinung nach aus innerer Angst, und wenn man eine innere Unsicherheit hat kann so etwas entstehen. Und bis zu einem gewissen Grad ist es vielleicht auch Menschlich. Aber bei einigen Menschen läuft es aus dem Ruder.

Wenn es dann zu Cybermobbing Attaken ect kommt, oder auch zu Mobbing von Angesicht zu Angesicht.
Viele sehen dann nicht mehr wie schmerzhaft so etwas sein kann.

Aber wieso entsteht so etwas überhaupt?
Und warum haben manche Menschen das Bedürfnis jemand anderen den sie nicht kennen gemeine Sachen zu sagen?

Was ist der SINN dahinter?
Ich bezweifle dass dies einen Sinn hat.

Doch die Thematik interessiert mich.

Was denkt ihr wie so etwas entsteht?
Und wie geht ihr damit um wenn euch so ein Angriff widerfährt?

Was könnt ihr für Tipps an Leute geben die gemobbt werden?
Egal ob in der Schule, auf der Arbeit oder im Internet.

Mein persönlicher Tipp wäre sich nicht zu verbiegen und seinen Weg weiter zu gehen. Denn eines Tages werden sich die Träume und Ziele verwirklichen die man hat. Man sollte all dies aufgrund von Attacken niemals aufgeben.
Natürlich ist das manchmal leichter gesagt als getan, aber es wäre mein Tipp. :)

Was wären eure Tipps?

Und ich finde es sehr wichtig diesen Thread hier aufzumachen.
Vielleicht liest es jemand der mal gemobbt wurde oder noch wird, und kann hier hilfreiche Tipps finden damit umzugehen.

Und ich bitte darum hier mit Respekt füreinander zu schreiben.

Danke.

Liebe Grüße Vera :).
das sind alles sehr negative Eigenschaften von einigen Menschen.
davon darf man sich gar nicht beeinflussen lassen, es an einen rankommen lassen.
Das muß einfach an einem abprallen.
Einer Eiche ist es auch egal, wenn sich das Schwein dran schubbert.

Wenn auf der Arbeit sowas vorkommt und man keinen anderen Arbeitsplatz mehr findet, ist es allerdings ein sehr großes Problem.
Aber privat kann man niedrig schwingenden Menschen ganz einfach aus dem Weg gehen!
 
das sind alles sehr negative Eigenschaften von einigen Menschen.
davon darf man sich gar nicht beeinflussen lassen, es an einen rankommen lassen.
Das muß einfach an einem abprallen.
Einer Eiche ist es auch egal, wenn sich das Schwein dran schubbert.

Wenn auf der Arbeit sowas vorkommt und man keinen anderen Arbeitsplatz mehr findet, ist es allerdings ein sehr großes Problem.
Aber privat kann man niedrig schwingenden Menschen ganz einfach aus dem Weg gehen!

Da geb ich dir recht :).
 
seh ich ganz anders, erlebe es auch anders.......ich war auch ein ganz stiller Mensch als Jugendliche, Mobbing hab ich nie erfahren, oder habs nicht bemerkt, ist auch möglich.....also an das Opferding glaub ich nun gar nicht, sorry, ich weis das ist als Ansicht nicht beliebt, hab früher auch nicht an sowas geglaubt, aber das Leben hat mich anderes gelernt....

Wenn du zurückblätterst, dann wirst du sehen, dass ich "Opfer" in Anführungsstrichen gesetzt hatte, weil gewisse Menschen zwar von potentiellen Mobbern ausgesucht werden, aber natürlich nicht zwangsweise immer das Opfer darstellen müssen. Ich bin übrigens auch gegen die "Opferdenke", weil das impliziert, dass jeder selber Schuld ist, wenn ausgerechnet dieser oder jener als "Mobbingopfer" ausgesucht wird. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass logischerweise die Schuld bei den Mobbern zu suchen ist und nicht bei jenen, die gemobbt werden. Oder hast du z.B. auch Schuld und nicht der Einbrecher, wenn bei dir in der Nacht ins Haus eingestiegen wird und du ausgeraubt wirst? Solche Denke finde ich nämlich ziemlich abgefahren.......

Lg
Urajup
 
Wenn du zurückblätterst, dann wirst du sehen, dass ich "Opfer" in Anführungsstrichen gesetzt hatte, weil gewisse Menschen zwar von potentiellen Mobbern ausgesucht werden, aber natürlich nicht zwangsweise immer das Opfer darstellen müssen. Ich bin übrigens auch gegen die "Opferdenke", weil das impliziert, dass jeder selber Schuld ist, wenn ausgerechnet dieser oder jener als "Mobbingopfer" ausgesucht wird. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass logischerweise die Schuld bei den Mobbern zu suchen ist und nicht bei jenen, die gemobbt werden. Oder hast du z.B. auch Schuld und nicht der Einbrecher, wenn bei dir in der Nacht ins Haus eingestiegen wird und du ausgeraubt wirst? Solche Denke finde ich nämlich ziemlich abgefahren.......

Lg
Urajup

Ja, die Mobber sind juristisch und moralisch schuld, aber komplett aus eigener Erfahrung will ich ganz klar sagen, dass es oft auch Fehler im eigenen Verhalten und Auftreten sind die Mobbing eben auslösen und/oder einen angreifbar machen.

Sicher, es ist nicht gut sich selbst die schuld zu geben, aber es ist eben auch wichtig Dinge zu ändern.
 
Ja, die Mobber sind juristisch und moralisch schuld, aber komplett aus eigener Erfahrung will ich ganz klar sagen, dass es oft auch Fehler im eigenen Verhalten und Auftreten sind die Mobbing eben auslösen und/oder einen angreifbar machen.

Sicher, es ist nicht gut sich selbst die schuld zu geben, aber es ist eben auch wichtig Dinge zu ändern.

Und was sind die "eigenen Fehler" im Verhalten? Das "Anders sein?", das "Außenseitertum?", nicht "Gruppenkompatibel" zu sein? Und sind das wirklich Kriterien, die anderen erlauben, denjenigen zu mobben? Wer nicht stromlinienförmig in eine bestimmte Gruppe passt oder sich einpassen lassen möchte, der ist der "berüchtigte" Außenseiter und hat selber Schuld, wenn er gemobbt wird? Wer leidet in diesem Fall an einem sozialen Defizit? Das Kollektiv, welches einen Außenseiter nicht akzeptieren kann oder der unangepasste Mensch jenseits der Gruppe?

Für mich liegt die Antwort klar auf der Hand.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, die Mobber sind juristisch und moralisch schuld, aber komplett aus eigener Erfahrung will ich ganz klar sagen, dass es oft auch Fehler im eigenen Verhalten und Auftreten sind die Mobbing eben auslösen und/oder einen angreifbar machen.

Für mich ist Mobbing schon langsam ein Modewort.
Da fühlen sich Menschen gemobbt, sprechen von Mobbing, wenn ihre Meinung nicht geteilt wird, wenn nicht jeder sie super toll, schön und intelligent findet.
Ich denke es ist auch noch ein Unterschied, ob jemand ab und zu "gehänselt" wird oder wirklich gemobbt.

Wenn ich so zurückdenke wurde ich wohl sehr gemobbt (damals gab es diesen Begriff nicht) aber nicht nur von gleichaltrigen, sondern von Lehrer, Pfarrer (Bspl. erster Schultag alle bekamen ein Bonbon, ich eine Ohrfeige) und einem ganzen Dorf.
Und es war nicht mein Verhalten, sondern die Umstände....unsere Familie war anders, passte nicht in die Dorfgemeinschaft.
Vater nicht aus dem Dorf (Flüchtling), viel jünger als Mutter, evangel., keine Bauern sondern eigenes Geschäft, das erste Auto im Dorf, usw.
Es war also nicht das eigene/mein Verhalten........

Sicher, es ist nicht gut sich selbst die schuld zu geben, aber es ist eben auch wichtig Dinge zu ändern.

Die Schuld hab ich mir nie gegeben, konnte aber auch nichts ändern (war in diese Außenseiter-Familie geboren)
Es hat mich aber stark gemacht, weil ich die Unterstützung meiner auch gemobbten Eltern hatte.
 
Zurück
Oben