Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

Oh doch, es gibt auch die Variante, sich extra starke Gegner zu suchen, als eine Art Kavalliersdelikt/Volkssport, zur Kompensation eigener Unzufriedenheit. Und besonders gerne sonnen sich die Schwachen in deren Glanz. Das ist dann Mobbing als Kompensation, direkt oder indirekt.

Es gibt verschiedene Arten des Mobbings.

LG
Any

Na, dann habe ich wohl immer nur solche Gruppen erlebt, die ein, zwei Anführer hatten, mit dem Rest als Mitläufer. Wurden die Anführer "ausgeschaltet", verpieselten sich die anderen sowieso. Solche Individuen haben mich persönlich ja immer in Ruhe gelassen. Vielleicht wirke ich zu selbstsicher? Mich hat es aber immer bis zur Übelkeit aufgeregt, wenn ich Zeuge dessen wurde. Hässliche Sache das. Ich hasse solche Menschen, die andere grundlos quälen. Sie sind Abschaum.:wut1:

Liebe Grüße
Juppi
 
Werbung:
Im Sinne von Schuld und Karma? Wohl kaum. Oder warum werden fast immer die stillen, leisen Menschen, die eher zurückhaltend sind und einem Konflikt aus dem Wege gehen, einschlägige "Opfer"? Genau: weil sie ins Täter-Schema passen. Mit Karma oder sonst etwas hat dies nichts zu tun. Es hat mit dem Täter und seiner Böswilligkeit zu tun und nicht mit dem Gemobbten.
Urajup

seh ich ganz anders, erlebe es auch anders.......ich war auch ein ganz stiller Mensch als Jugendliche, Mobbing hab ich nie erfahren, oder habs nicht bemerkt, ist auch möglich.....also an das Opferding glaub ich nun gar nicht, sorry, ich weis das ist als Ansicht nicht beliebt, hab früher auch nicht an sowas geglaubt, aber das Leben hat mich anderes gelernt....
 
seh ich ganz anders, erlebe es auch anders.......ich war auch ein ganz stiller Mensch als Jugendliche, Mobbing hab ich nie erfahren, oder habs nicht bemerkt, ist auch möglich.....also an das Opferding glaub ich nun gar nicht, sorry, ich weis das ist als Ansicht nicht beliebt, hab früher auch nicht an sowas geglaubt, aber das Leben hat mich anderes gelernt....
Man ist nicht Opfer, sondern soll zu einem Opfer gemacht werden. Dem dann Mitschuld gegeben werden soll.

So funktioniert das "Spiel".

Lg
Any
 
würde ich es heute noch so spielen, das spiel, die anderen wären böse und für mein glück unglück verantwortlich, dann hätt ich wohl nichts daraus gelernt und das immer wieder erlebt. das sind muster aus unseren eigenen systemen, die sich in der umgebung spiegeln, in meinen augen.
ich bin für mein leben verantwortlich, gerade was geschichten zwischen mir und meinen mitmenschen betrifft, gerade da aus erster hand. steig ich aus meinem spiel aus undwerde nicht zum täter, kann ich es für lösen und im aussen passiert dasselbe.
 
Dieser Satz ist nur dummes Gelaber unter pubertären jugendlichen, denn ein oder paar böse Sätze sind noch lange kein Mobbing.
Über so was dummes solltest Du wirklich nur lachen.
Mobbing ist was ganz anderes, Mobbing ist steter Terror, jemanden ungerecht klein machen, verleumden, Unwahrheiten über die Person verbreiten, sie ausgrenzen........usw.

Ich weiß ich hab echtes Mobbing erlebt. Der Satz war nur ein Beispiel gewesen. Denn auch solche Sätze können sehr wehtun. Jeder empfindet das unterschiedlich. Ich persönlich bin ein hochsensibler Mensch.

Ich denke das man wenn man gemobbt wird es melden sollte, dem Vorgesetzten/Lehrer/Direktor und aber auch die Mobber ignorieren, ihnen das Gefühl geben das sie einem egal sind. (Sofern das Mobbing noch auf einer Stufe ist wo man das machen kann. )
 
Werbung:
Aus esoterischer Sicht läuft Karma über das Leben hinaus in nächste Existenzen hinein. Das Leben ist doch immer Konfrontation in einem Täter Opfer Verhältnis in unterschiedlicher Ausprägung und Dosis.

Ich persönlich glaube zwar schon an Vorleben usw. Aber an das Karma glaube ich nur begrenzt :). Denn wenn jemand wirklich nur ruhig ist und nichts macht und trotzdem gemobbt wird (was ich oft gesehen habe). Dann verstehe ich das einfach nicht. :)
 
Zurück
Oben