"Menschliche Teufel"

NailSalama schrieb:
Wer Faul ist, entscheidet sich für das Böse und dient dem Bösen.
Wer Angst hat tut dies. Wer Unzüchtig ist ( Guter Sex kommt von der Seele ), wer ißt ohne ende, wer haßt, wer Arrogant ist, wer eifersüchtig ist.
also sprich jeder mensch auf dieser erde ist böse?

also mir fällt nur auf das vorwiegend die, die einen hang zum extremen, bestitzen so wie du, gefährlich, wenn nicht sogar bösartig sind.

ich weiss nicht was dich dazu bewegt so extrem zu verurteilen und behauptungen aufzustellen.

sorry wenn ich nun persönlich werde, aber ich halte dich für äusserst gefährlich!
wie weit wirst du in deinem wahn gehen?
 
Werbung:
muka schrieb:
Es ist natürlich sehr einfach, jemand anderen als teuflisch bzw. diabolisch darzustellen, mit einer Ausnahme, sich selbst. Nehmen wir die alte Bedeutung von diabolisch, aus dem Griechischen, heißt das teilen, zweiteilen, weswegen der Teufel auch mit zwei Hörnern dargestellt wird, im Gegensatz zum Beispiel der Engel, die einen runden Heiligenschein haben. Das Gegenteil zu diabolisch wäre dann symbolisch, also zusammenwerfen. Diabolos ist also die Zweiheit, die Polarität und Symbolos ist die Einheit, die Unität.

Wenn wir nun, davon ausgehen, dass die allermeisten hier eine Trennung von "Ich" und "nicht-Ich" bzw. "die anderen" machen, sollten wir diese auch als teuflisch, diabolisch bezeichnen.

"ICH" halte es für sehr gewagt, jemand oder etwas als teuflisch zu bezeichnen, zumindest dann, wenn man davon ausgeht, er/sie oder es sei "nicht-Ich".

Danke,
muka

Der Thread ist von mir auch nicht vollkommen ernst gemeint. Ich habe eigentlich auch mit Axl Rose und Ozzy Osbourne gerechnet ;)

Ich persönlich glaube gar nicht an "das Böse", sondern nur an persönliche Bewertungen. Mich interessiert eher, woran viele das "messen", also z.B. ob an dem Leid das über andere gebracht wurde oder über einen selbst, oder eben vielleicht auch wegen eines Lebens fernab aller Regeln des "Anstands" und gegen alle Konventionen... Vielleicht auch ein paar Klischees... Man denke an gewisse Musikrichtungen die mit dem "bösen Image" spielen.

Viele Grüße,
C.
 
muka schrieb:
@ die Verurteiler

Dein Zitat bestätigt mich nur in meiner Ausage und in dem so wie ich die Welt sehe.

Ich für mich muss vorsichtig sein, da ich leicht dazu Neige alles zu verurteilen. Ich bin froh über die Zeit in meinem als ich in der Lage war, die Seele des Menschen klar vor mir zu sehen. Egal ob das in der U-Bahn war oder wo auch immer. Früher war ich jemand der sehr arrogant die Menscheit verachtet hat, fast schon mehr als der teufel selbst. Bis zu dem Moment wo ich die Seele gesehen habe, zum ersten mal habe ich so richtig bewußst das poitive, in was für einem Zusand , welchser Stufe usw. der Mensch Gegenüber von mir sich auch immer dann befunden hat. Eine unvergesslich schöne und erlebnisreiche Zeit für mich.

Um auch beim thema zu bleiben
Diese teuflische Arroganz steckt heute auch noch in mir, zu dem Zeitpunkt ist halt auch etwas anders aufgewacht. Heute hat die Arroganz in mir halt ne andere subtilere Taktik.
Ich hab das auch mal zu einem Menschen gesagt, weil sie immer über die Menschheit am fluchen war. Mensch Du verachtest schon die Menschen genauso wie der Teufel. Die Reaktion war dann etwas geschockt von derjenigen.
 
Hallo Condemn,

Condemn schrieb:
Der Thread ist von mir auch nicht vollkommen ernst gemeint. Ich habe eigentlich auch mit Axl Rose und Ozzy Osbourne gerechnet ;)

Bei Musikrichtungen bin ich eher der Meinung, daß die Volksmusik direkt in der Hölle einer noch genauer zu definierenden Religion produziert wird, und daß die Vertreter ausnahmslos real existierende teuflische mythologische Figuren dieser Religion sind, wahrscheinlich Dämonen, die direkt vom verkörperten Bösen ausgesandt wurden.

:)

Gruß,
lazpel
 
sunlight777 schrieb:
also sprich jeder mensch auf dieser erde ist böse?

also mir fällt nur auf das vorwiegend die, die einen hang zum extremen, bestitzen so wie du, gefährlich, wenn nicht sogar bösartig sind.

ich weiss nicht was dich dazu bewegt so extrem zu verurteilen und behauptungen aufzustellen.

sorry wenn ich nun persönlich werde, aber ich halte dich für äusserst gefährlich!
wie weit wirst du in deinem wahn gehen?

Ich wiederhole nochmals die Absolute Objektive Weisheit, die besonders mir so gut gefällt " Fehler machen ist menschlich, immer den gleichen Fehler zu machen ist teuflisch."

In dem Satz steckt nicht nur viel Gerechtigkeit, sondern bewundernswert viel Barmherzigkeit.

In jedem Menschen steckt etwas Böses, das vergessen viele, das kennen viele nicht. Das will ich sagen. Vielleicht bin ich ja der der versucht den Dorn aus dem Auge zu ziehen und sehe den eigenen Ballken nicht. Aus meiner sich ist der Dorn oder der Balken nichts anders als der Teufel/EGO selbst. Keine Ahnung wie Du das in dem Zusammenhang siehst.

Keine Angst mach Dir keine Sorgen um mich ich werde bestimmt nicht irgendeinem Wahn verfallen.
 
NailSalama schrieb:
Ich wiederhole nochmals die Absolute Objektive Weisheit, die besonders mir so gut gefällt " Fehler machen ist menschlich, immer den gleichen Fehler zu machen ist teuflisch."

In dem Satz steckt nicht nur viel Gerechtigkeit, sondern bewundernswert viel Barmherzigkeit.

In jedem Menschen steckt etwas Böses, das vergessen viele, das kennen viele nicht. Das will ich sagen. Vielleicht bin ich ja der der versucht den Dorn aus dem Auge zu ziehen und sehe den eigenen Ballken nicht. Aus meiner sich ist der Dorn oder der Balken nichts anders als der Teufel/EGO selbst. Keine Ahnung wie Du das in dem Zusammenhang siehst.

Keine Angst mach Dir keine Sorgen um mich ich werde bestimmt nicht irgendeinem Wahn verfallen.
na das ist doch beruhigend:)

ich seh das irgendwie anders.
dem einzigsten, dem ich dir zustimme ist, das es kaum einen menschen gibt der nicht auch ein teufelchen auf seiner schulter sitzen hat - wie stark dieser ausgeprägt ist :dontknow:

lg sunlight
 
lazpel schrieb:
Hallo Condemn,



Bei Musikrichtungen bin ich eher der Meinung, daß die Volksmusik direkt in der Hölle einer noch genauer zu definierenden Religion produziert wird, und daß die Vertreter ausnahmslos real existierende teuflische mythologische Figuren dieser Religion sind, wahrscheinlich Dämonen, die direkt vom verkörperten Bösen ausgesandt wurden.

:)

Gruß,
lazpel

Ja ich erinnere mich besonders an das Oktoberfest, besonders immer dann wenn um 22:00 Uhr die Finsternis eintraf. Damals gab es so eine Wies´n hit "Hölle ..Hölle...Hölle" Habe ja dort 6 Jahre gearbeitet und erinnere mich oft daran wenn dann die Leute direkt ein Birkrug ins gesicht bekommen haben, oder sogar einmal dem anderen ein ganzer Fuss in dem Mund gesteckt wurde so das ihm alle Zähne rausgeflogen sind. War bestimmt nicht billig. Endlich wird hier mit offenen Karten gesprochen :)
 
Werbung:
sunlight777 schrieb:
na das ist doch beruhigend:)

ich seh das irgendwie anders.
dem einzigsten, dem ich dir zustimme ist, das es kaum einen menschen gibt der nicht auch ein teufelchen auf seiner schulter sitzen hat - wie stark dieser ausgeprägt ist :dontknow:

lg sunlight

Nach dem Motto: My Jekyll doesn't Hyde

lg
 
Zurück
Oben