"Menschliche Teufel"

lazpel schrieb:
Hallo Condemn,



Bei Musikrichtungen bin ich eher der Meinung, daß die Volksmusik direkt in der Hölle einer noch genauer zu definierenden Religion produziert wird, und daß die Vertreter ausnahmslos real existierende teuflische mythologische Figuren dieser Religion sind, wahrscheinlich Dämonen, die direkt vom verkörperten Bösen ausgesandt wurden.

:)

Gruß,
lazpel

Da hat der Lazpel SOLCHE Vorurteile... Aber irgendwie hast Du schon recht. Lass uns diese Wahrheit einfach mal für objektiv bewiesen annehmen, damit endlich mal etwas nicht nur "Deine" oder "meine" Wahrheit ist ;)

Aber wenn Musik... Axl Rose ist vom Teufel besessen. Da bin ich echt sicher. Es gibt glaube ich im ganzen Musikbussiness keinen schwierigereren Charakter als diesen Rotschopf. Der Penner soll endlich seine Platte rausbringen!!! ;)
Guns`N`Roses waren die Band die mir neue Welten eröffnet hat. Ich war 8 und habe das erste Mal Paradise City gehört... Oh mann. Mittlerweile höre ich die zwar selten, aber würde trotzdem gerne wissen was der Teufel ohne Slash, also Gott, zustande bringt ;)
Ok... little bit OFF-Topic.

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
wie axel rose lebt noch?
das letzte mal wo ich ihn in der glotze gesehen hab war sein gesicht mimiklos vor lauter botox und ca 20 kilo schwerer.

sprich aufgeschwemmt, fett und ausdruckslos - eher eine erbärmliche gestalt als höllisch :D
 
Condemn schrieb:
Der Thread ist von mir auch nicht vollkommen ernst gemeint. Ich habe eigentlich auch mit Axl Rose und Ozzy Osbourne gerechnet ;)

Ich persönlich glaube gar nicht an "das Böse", sondern nur an persönliche Bewertungen. Mich interessiert eher, woran viele das "messen", also z.B. ob an dem Leid das über andere gebracht wurde oder über einen selbst, oder eben vielleicht auch wegen eines Lebens fernab aller Regeln des "Anstands" und gegen alle Konventionen... Vielleicht auch ein paar Klischees... Man denke an gewisse Musikrichtungen die mit dem "bösen Image" spielen.

Viele Grüße,
C.

Yepp, auf des hab ich eben auch mal gewartet. Da wird be- u. verurteilt und mit Klischees, die sich mode- u. trendbedingt aus der Esoterik im Laufe der letzten Jahre ergeben haben, nur so um sich geworfen. Da gibt es "Schwarze, Grufties, Black Metaller, oder sonst was", die Einen vertreten ihre Gesinnung nach aussen, die Anderen hängen dabei voll mit ab. Wer nun Ozzy hört oder Black Metal ist automatisch: "oh Gott!° ein Satansanhänger. Am besten, wenn er/sie noch schwarz trägt - dem laufen gleich eine Horde Dämonen hinterher. Das z.Thema Musikrichtung.

Weiter geht´s dann mit den Vegatariern und Fleischessern, mit den Materialisten und denen die an einer Glaubensrichtung hängen, Politikern, Päpsten, etc..... Nichts wird aussen vor gelassen um sie nicht in irgendeine schwarze Schublade drängen zu wollen.

Da find ich doch den Spruch recht gut: "mal vor der eigenen Tür kehren - und sich selbst erkennen".

LG
Dio
 
Wegen des schelmenhaften eingefrorenen diabolischen Grinsens vielleicht Josef Ratzinger?

:D

Ich glaube nicht, dass der Antichrist es wagen wird, in einer Person alleine zu inkarnieren. Wenn es jedoch ein Second Coming of Jesus Christ geben sollte, dann könnte es durchaus sein, dass es auch ein Second Coming of Herodes geben wird.

:D

Ernst beiseite, ich denke, dass in jedem Menschen so wohl das Teuflische als auch das Göttliche vorhanden ist und eines von beiden je nach Stimmungslage dominant erscheint.

Dennoch wird es sicherlich besser sein, eher das Göttliche als Dominator einzusetzen, aber das liegt an jedem selbst.
 
intrabilis schrieb:
Hallo,

Ach was,
Musik ist generell Teufelswerk und sollte verboten werden... :autsch:

lg

Und da sagen die Leute immer "Böse Menschen haben keine Lieder"...
Wenn die wüssten...
Die haben die besten... Stimmts Lazpel? ;)

VG,
C.
 
ich habe hier den namen "stalin" gesehen.
stalin war ein aussenseiter, allgemein unglücklich und als er endlich seine einzige liebe gefunden hat, ist diese kurze zeit später auf tragische weise gestorben. nur wenige hätten die kraft, in dieser situation nicht so zu werden wie stalin. viele sind heute so, abgesehen von der macht, die sie zum glück nicht besitzen.
 
ich kenn oberflächlich seine schriftrn und seine chronik.
Betonung auf "oberflächlich", nicht wahr?
Sorry aber gerade aufgrund des komplexen Werkes dieses Mannes kann sich niemand darüber ein Urteil erlauben der es nicht genau studiert hat.

deshalb ist crowley für mich auch der einzigste wirkliche satan in menschengestalt!hitler, bin laden usw. waren triebtäter vernarrt in ihre ideologien. blinde mit fürchterlicher auswirkung.
"deshalb", also aufgrund deines oberflächlichen Wissens (siehe oben).

crowley war ein "erwachter" er hat bewusst menschen manipuliert und in die nervenheilanstalt gebracht.
Er hat keine Menschen manipuliert und niemanden in eine Irrenanstalt gebracht. Wenn ein Mensch in deiner Umgebung nervenkrank wird, ist es eine Krankheit, die du nicht zu verantworten hast, sie steckt in ihm selber.

bewusst von gott abgeschworen und das böse celebriert.
Aber nur vom selbstgebastelten Gott der Kirche.
Auch hat er kein Böses zelebriert, sondern lediglich die verborgenen spirituellen Kräfte erkannt und genutzt.

er war sich seiner und seinem platz im universum bewusst.
durchschaute das simple spiel von sein und nicht sein.

wir können von manchen büchern und schriften bestimmt was lernen, er war geistig ein hochentwickeltes wesen
Da sind wir uns einig.

doch setzte er seine fähigkeit nicht für gute dinge ein, sondern war bekennender satanist.
Falsch. Über Satan bemerkte er trocken, er existiere nicht.
Er wird völlig fälschlicherweise als "Vater des modernen Satanismus" bezeichnet, einerseits von sogenannten "bekennenden Christen", deren Motive mehr als durchsichtig sind, andererseits von Möchtegernsatanisten die sein LiberAlVelLegis vielleicht lesen, aber nicht verstehen können.
 
Werbung:
ja, leider nur oberflächlich.

wir haben ihn mal durchgenommen in der schule (freier religionsuntericht)
crowley, nannte sich selbst ja das tier 666 (auch nicht gerade christlich)

ich selber hab im internet viel gelesen, so auch , das zwei oder drei frauen von ihm alle in die nervenheilanstalt kamen - erzähl mir jetzt nicht das er nur auf durchgeknallte stand ;)

über sein blättchen equinox usw.

o.t.o


und sein wichtigste programm - tu was du willst sei das ganze gesetz - thelema


seine chroniken unterscheiden sich nicht allzuviel, ausser das er hier und da halt als bergünder des satanismus gilt und in einer anderen chronik nicht.

aber sind wir uns einig das er ein magier war und sexualpraktiken der "heftigen"art - also nicht gerade kuschel sex - praktizierte?

wie gesagt ich müsste mich wieder reinlesen - und da ich eh kein werk von ihm da habe - nur crowley tarot karten - bringt es nicht viel.

du musst dich nun mit meiner intuition zufrieden geben die mir sagt "er war kein liebevoller mensch".


lg sunlight
 
Zurück
Oben