"Menschliche Teufel"

Hallo,

Also ich glaube nicht wirklich an die Getsalt des Satans. Ich denke aber sehr wohl das, das Böse innerhalb mancher Menschen wohnt.
Es gibt einfach Menschen die sind wie Satan in Person. Ich kenne da ein paar von der Sorte. Die gehen über Leichen und verkörpern einzig und alleine das Negative , das Böse. Bei einer Person sogar so extrem, das allein wenn der Name fällt am selben tag noch etwas passiert.
Seltsamerweise haben diese Leute aber immer Glück, denen stößt nie etwas zu. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Auf diese Weise führen sie das schönste Leben.
Obwohl es innerlich wohl anders aussieht, man kann ja nicht hinein blicken.

Liebe Grüße
Hamied :winken5:
 
Werbung:
intrabilis schrieb:
Hi Nail Salama,

Ego=Teufel?
Das mag vieleicht bedingt stimmen.
Ich denke, steht man letztendlich vor der Frage Gut-Böse, entscheidet sich niemand für Böse.

lg

Wer Faul ist, entscheidet sich für das Böse und dient dem Bösen.
Wer Angst hat tut dies. Wer Unzüchtig ist ( Guter Sex kommt von der Seele ), wer ißt ohne ende, wer haßt, wer Arrogant ist, wer eifersüchtig ist.

Und wie subtil ist doch nicht unsere Psychologie.

Erkläre mir mal bitte in welcher Form irgendeine der Fähigkeiten der Evolution oder der spirituellen Entwicklung dienen. Ich habe hier schon 1000ende von Ausreden gehört. In meinen Augen immer eine Form des Selbstbetruges. Auch hier wieder klar, wessen Sprache das ist.

Das Böse steckt tiefer in uns Menschen und wir sehen es einfach nicht und selbst wenn wir es sehen. Es ist ein unterschied ob hier im Moment gerade die Seele am lesen ist oder das EGO hier alles Filtert. Dünn sind die gesäht die echte Esoterik praktizieren und im inneren der eigenen Seele arbeiten. Alles was sich auserhalb der Seele befindet ist keine Esoterik.
 
NailSalama schrieb:
Wer Faul ist, entscheidet sich für das Böse und dient dem Bösen.
Wer Angst hat tut dies. Wer Unzüchtig ist ( Guter Sex kommt von der Seele ), wer ißt ohne ende, wer haßt, wer Arrogant ist, wer eifersüchtig ist.

Und wie subtil ist doch nicht unsere Psychologie.

Erkläre mir mal bitte in welcher Form irgendeine der Fähigkeiten der Evolution oder der spirituellen Entwicklung dienen. Ich habe hier schon 1000ende von Ausreden gehört. In meinen Augen immer eine Form des Selbstbetruges. Auch hier wieder klar, wessen Sprache das ist.

NailSalama schrieb:
Das Böse steckt tiefer in uns Menschen und wir sehen es einfach nicht und selbst wenn wir es sehen.

Hallo Nail Salama,

Die Faulheit die Du ansprichst ergibt sich, glaube ich, aus diesem "nicht sehen".

Ja, das Böse steckt tief, das Gute aber ebenso, oder nicht?
Meinst Du es reicht aus, das Böse zu vernichten?
Vieleicht ja, aber wie geht das besser als mit dem Guten?
Ich glaube wir meinen in etwa das selbe, reden aber ein bisschen aneinander vorbei.

lg
 
Hallo NailSalama,

NailSalama schrieb:
wie gesagt, ich sehe absolut einen unterschied, zwischen der Seele und dem EGO. Nicht nur sprachlich sondern auch tatsächlich. Der innere schweine Hund, man ist nicht man selbst sonder jemand anderes usw.

Das sind seltsame Platitüden. Natürlich ist man auch man selbst, wenn man zum Wohle der eigenen Person handelt.

NailSalama schrieb:
Da steckt schon mehr als nur ein paar Worte dahinter. Wenn Du nicht Du selbst bist, wer bist Du dann ?

Deine Aussage ist ein Dogma. Ich bin ich selbst, auch wenn ich an mich denke.

NailSalama schrieb:
Was den Menschen Mensch sein läst ist die Tatsache das er nicht immer den Fehler macht. Wie es so schön heist, Fehler machen ist menschlich, aber immer den gleichen Fehler zu machen ist Teuflisch.

Fehler sind menschlich, auch wiederholte Fehler bleiben menschlich.

NailSalama schrieb:
Astral betrachtet ist das EGO und die Seele etwas anders.

Dogma. "Astral betrachtet" ist eine Platitüde. Erläuter mir mal bitte, was Du unter "astral betrachtet" verstehst.

NailSalama schrieb:
In dem EGO ist ein Stück von unserer Seele gefangen. Oder siehe es so, im Laster steckt die Tugend gefangen.

Was hat das Ego mit Laster zu tun? Inwiefern sind Schwächen unmenschlich? Inwiefern soll ein Mensch nur aus Stärken bestehen können? Sorry, aber Deine Vorurteile sind nicht sehr standfest, NailSalama.

NailSalama schrieb:
Ohne die Tugend in sich zu besitzen kann man auch nicht die Tugend selbst verstehen. Wer sich selbst erkennt, der wird erleuchtet.

Und wo sucht man für diese Erkenntnis? Im eigenen Ich, im Ego. Meditation, Träume etc. sind nichts anderes als innere Einkehr ins Ego.

Willst Du also den Weg der Selbsterkenntnis auch verteufeln, wenn Du das Objekt der inneren Suche gleich mit verteufelst?

NailSalama schrieb:
Man kann sich nur selbst erkennen, wenn man kein Ego mehr hat.

Dogma. Warum?

NailSalama schrieb:
Man kann zwar die Einheit betrachten und sie schaut auch wunderschön aus, solange sie aber nicht verkörpert wird, kann sie auch nicht verstanden werden. Die meisten Esoteriker sind blind und sehen ihr eigenes EGO nicht, und wenn sie es sehen gehen sie mit dem EGO einen Pakt ein.

Viele Esoteriker suchen im eigenen Inneren, im Ego. Aber ernsthaft zu meinen, das eigene Ich sei die dunkle Seite des Menschen ist nicht mehr und nicht weniger als ein Versuch, Teile der menschlichen Existenz zu verteufeln, die ein wichtiger Teil eines jeden Menschen sind. Das Ego muß integriert und nicht als Teufel verdammt werden.

NailSalama schrieb:
Kein Wunder das EGO ist ein Meister in Sachen Täschung. Wer jetzt noch nicht die Parralelen sieht in der Charackteristik ziwschen EGO und Teufel ist selber Schuld.

Weil er das religiöse Dogma nicht verstanden hat?

Gruß,
lazpel
 
intrabilis schrieb:
NailSalama schrieb:
Wer Faul ist, entscheidet sich für das Böse und dient dem Bösen.
Wer Angst hat tut dies. Wer Unzüchtig ist ( Guter Sex kommt von der Seele ), wer ißt ohne ende, wer haßt, wer Arrogant ist, wer eifersüchtig ist.

Und wie subtil ist doch nicht unsere Psychologie.

Erkläre mir mal bitte in welcher Form irgendeine der Fähigkeiten der Evolution oder der spirituellen Entwicklung dienen. Ich habe hier schon 1000ende von Ausreden gehört. In meinen Augen immer eine Form des Selbstbetruges. Auch hier wieder klar, wessen Sprache das ist.



Hallo Nail Salama,

Die Faulheit die Du ansprichst ergibt sich, glaube ich, aus diesem "nicht sehen".

Ja, das Böse steckt tief, das Gute aber ebenso, oder nicht?
Meinst Du es reicht aus, das Böse zu vernichten?
Vieleicht ja, aber wie geht das besser als mit dem Guten?
Ich glaube wir meinen in etwa das selbe, reden aber ein bisschen aneinander vorbei.

lg


Solange man meint, mit einem Teil der Polarität den anderen "bezwingen" zu können, hat man einen Konflikt, da ohne das eine, das andere nicht existiert und umso stärker man das eine verdrängt, umso mehr zieht man es an und umso mehr man an etwas festhalten will, umso mehr rennt es davon.
 
muka schrieb:
Solange man meint, mit einem Teil der Polarität den anderen "bezwingen" zu können, hat man einen Konflikt, da ohne das eine, das andere nicht existiert und umso stärker man das eine verdrängt, umso mehr zieht man es an und umso mehr man an etwas festhalten will, umso mehr rennt es davon.

Hallo Muka
Ja eben, komisch das.

:winken5:
 
Crowley schrieb:
Äh...hast du dir seine Schriften mal richtig durchgelesen und nicht nur die Polemik seiner Gegner?

Kann natürlich auch sein dass das ironisch gemeint war dann sage ich: :doof: :D
nein crowley - gänsehautbekommmbeidemnamen lol -du bist gewiss nicht doof.

ich kenn oberflächlich seine schriftrn und seine chronik.
deshalb ist crowley für mich auch der einzigste wirkliche satan in menschengestalt!hitler, bin laden usw. waren triebtäter vernarrt in ihre ideologien. blinde mit fürchterlicher auswirkung.

crowley war ein "erwachter" er hat bewusst menschen manipuliert und in die nervenheilanstalt gebracht.
bewusst von gott abgeschworen und das böse celebriert.
er war sich seiner und seinem platz im universum bewusst.
durchschaute das simple spiel von sein und nicht sein.

wir können von manchen büchern und schriften bestimmt was lernen, er war geistig ein hochentwickeltes wesen, vor allem die magier und hexen.

doch setzte er seine fähigkeit nicht für gute dinge ein, sondern war bekennender satanist.

lg sunlight
 
@ die Verurteiler
muka schrieb:
Es ist natürlich sehr einfach, jemand anderen als teuflisch bzw. diabolisch darzustellen, mit einer Ausnahme, sich selbst. Nehmen wir die alte Bedeutung von diabolisch, aus dem Griechischen, heißt das teilen, zweiteilen, weswegen der Teufel auch mit zwei Hörnern dargestellt wird, im Gegensatz zum Beispiel der Engel, die einen runden Heiligenschein haben. Das Gegenteil zu diabolisch wäre dann symbolisch, also zusammenwerfen. Diabolos ist also die Zweiheit, die Polarität und Symbolos ist die Einheit, die Unität.

Wenn wir nun, davon ausgehen, dass die allermeisten hier eine Trennung von "Ich" und "nicht-Ich" bzw. "die anderen" machen, sollten wir diese auch als teuflisch, diabolisch bezeichnen.

"ICH" halte es für sehr gewagt, jemand oder etwas als teuflisch zu bezeichnen, zumindest dann, wenn man davon ausgeht, er/sie oder es sei "nicht-Ich".

Danke,
muka
 
intrabilis schrieb:
NailSalama schrieb:
Wer Faul ist, entscheidet sich für das Böse und dient dem Bösen.
Wer Angst hat tut dies. Wer Unzüchtig ist ( Guter Sex kommt von der Seele ), wer ißt ohne ende, wer haßt, wer Arrogant ist, wer eifersüchtig ist.

Und wie subtil ist doch nicht unsere Psychologie.

Erkläre mir mal bitte in welcher Form irgendeine der Fähigkeiten der Evolution oder der spirituellen Entwicklung dienen. Ich habe hier schon 1000ende von Ausreden gehört. In meinen Augen immer eine Form des Selbstbetruges. Auch hier wieder klar, wessen Sprache das ist.



Hallo Nail Salama,

Die Faulheit die Du ansprichst ergibt sich, glaube ich, aus diesem "nicht sehen".

Ja, das Böse steckt tief, das Gute aber ebenso, oder nicht?
Meinst Du es reicht aus, das Böse zu vernichten?
Vieleicht ja, aber wie geht das besser als mit dem Guten?
Ich glaube wir meinen in etwa das selbe, reden aber ein bisschen aneinander vorbei.

lg

Ja ich denke ich, wir verstehen und schon gut. Auch wenn ich so heftig teilweise darauf reagiere und antworte.

Um das was ich versucht habe in einem Satz zusammenzufassen, passend zur Überschrift im Porting. Wie so alle Weisheiten ist auch diese Weisheit ein Teil der Absoluten Wahrheit.Fehler machen ist menschlich, immer den gleichen Fehler zu machen ist teuflisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben