Meine lieben Mitmänner

Werbung:
Hallo Wyrm,

"Abfall ist teuer bezahlter Rohstoff, der weggeworfen wird" .... Nachhaltigkeit im Energie- und Abfallbereich IST im Großen und Ganzen eine Ressourcenschonung. Wird recycelt (es fällt wenig Schrott an, dieser wird an einen Schrotthändler verkauft -> "Rückgewinn" von Ausgaben und gleichzeitige Ressourcenschonung), dann werden dadurch auch weniger Rohstoffe verbraucht.
Werden Verpackungen reduziert (kostet weniger, weniger Platzverbrauch beim Transport, geringere Lagerkosten), reduziert sich die benötigte Rohstoffmenge.
Wird weniger Energie verbraucht, sinken die Kosten für die Unternehmer und es muß weniger Energie bereitgestellt werden.

Zu spät ist gar nichts, keine Sorge. Es IST spät, aber nicht ZU spät.

Wyrm schrieb:
in den letzten zweihundert jahren hat sich der energieverbrauch astronomisch vervielfacht (schlagwort beschleunigung..).
der wird sich nicht mir nichts dir nichts in ein paar jahren reduzieren.

In den letzten 200 Jahren hat sich auch die Weltbevölkerung drastisch vergrößert, die Lebenserwartung wird drastisch höher.
Gleichzeitig werden Forschung und Entwicklung immer mehr forciert, um Alternativen zu finden.
Der erste Anbieter von wirklich sinnvollen Alternativen im Energie- oder Rohstoffbereich hat die Nase im Wettbewerb vorne und macht dann damit auch wieder das größte bzw. schnellste Geschäft...wieder mal gehen Wettbewerb und Umweltschutz Hand in Hand, denn es geht um KOSTEN und um GEWINN. (Und um Image und um Werbung).


Lg

Shanna
 
wildlifesara schrieb:
Hallo Wyrm,

ehrlich gesagt verstehe ich im Moment überhaupt nicht mehr um was es geht.
Erst um die bösen Männer, die die Frauen unterdrücken und jetzt um den Staat und die Industie und Umwelt.

Willst du allem materiellen Dingen entsagen? Dein Haus mit einem offenen Feuerchen wäremen und alles mit dem Fahrad oder zu Fuß zurücklegen damit du kein Benzin verbrauchst?

Ich bin nicht bereit dazu, für das was ich mir leiste arbeite ich und spare auch dafür, warum soll ich mein Leben nicht angenehm leben so wie ich es gerne hätte.

Ich bin nicht reich oder so, aber ich kann sagen mir geht es gut.

Also auf Holzhütte und frieren im Winter hätte ich keine Lust.

Die Industrie ist so weit das es Biodiesel gibt, Holzpelletz zum Heizen, Solarenergie, und auch Strom die durch Windräder erzeugt werden.

Also an Éndzeitstimmung a la MadMax glaub ich nicht und mach mich deswegen auch nicht verrückt. Dazu ist das Leben viel zu kurz.

Liebe Grüße
Sara

PS: sollte ich das jetzt falsch interpretiert haben, dann tut es mir leid, weiß wirklich nicht was dein Anliegen ist.

hallo sara,
es waren beispiele inwiefern sich das verhalten patriarchal geprägter männer
in den industriestaaten wiederspiegelt und sollte zeigen, wie lebensfeindlich dieses verhalten tatsächlich ist.

schön dass du das wort materielle dinge ins spiel bringst.
materialismus kommt von materie, materie kommt von mater=mutter.

dass innerhalb des patriarchates eine falsche vorstellung von der frau herrscht
(wortwahl beabsichtigt ;) ), zeigt sich auch daran, was im volksmund unter einem materialisten verstanden wird und das da irgendwo eine störung vorliegt in der kind-mutter beziehung.
 
Shanna1 schrieb:
Hallo Wyrm,

"Abfall ist teuer bezahlter Rohstoff, der weggeworfen wird" .... Nachhaltigkeit im Energie- und Abfallbereich IST im Großen und Ganzen eine Ressourcenschonung. Wird recycelt (es fällt wenig Schrott an, dieser wird an einen Schrotthändler verkauft -> "Rückgewinn" von Ausgaben und gleichzeitige Ressourcenschonung), dann werden dadurch auch weniger Rohstoffe verbraucht.
Werden Verpackungen reduziert (kostet weniger, weniger Platzverbrauch beim Transport, geringere Lagerkosten), reduziert sich die benötigte Rohstoffmenge.
Wird weniger Energie verbraucht, sinken die Kosten für die Unternehmer und es muß weniger Energie bereitgestellt werden.

Zu spät ist gar nichts, keine Sorge. Es IST spät, aber nicht ZU spät.



In den letzten 200 Jahren hat sich auch die Weltbevölkerung drastisch vergrößert, die Lebenserwartung wird drastisch höher.
Gleichzeitig werden Forschung und Entwicklung immer mehr forciert, um Alternativen zu finden.
Der erste Anbieter von wirklich sinnvollen Alternativen im Energie- oder Rohstoffbereich hat die Nase im Wettbewerb vorne und macht dann damit auch wieder das größte bzw. schnellste Geschäft...wieder mal gehen Wettbewerb und Umweltschutz Hand in Hand, denn es geht um KOSTEN und um GEWINN. (Und um Image und um Werbung).


Lg

Shanna

ja, es gibt auch ganz viele autos die nicht mehr mit benzin angetrieben werden :rolleyes:
 
Inti schrieb:
hi Wyrm - was maulst du denn hier rum? Was hast du erwartet an Reaktionen? Daß wir Männer uns solidarisieren mit deiner negativen Sicht über die Männerwelt? Geht es dir um Aufklärung? Das ist doch alles seit Gründung der "Emma" bekannt. Ich finde es geht darum was jeder einzelne Mann (und auch Frau) in seinem (ihrem) Leben macht, leider bist du da nicht drauf eingangen. Es bringt überhaupt nichts auf die da oben, die Wirtschaft, die Männer oder sonst wen zu schimpfen, sondern den Besen zur Hand zu nehmen und vor seiner Tür zu kehren.
Liebe Grüße Inti

uiii inti am beissen,
fühlt sich dein hund in seinem "männlichen" stolz verletzt. :rolleyes:

das was die meisten einzelnen männer und frauen machen ist sich das system
schönzureden, um ja nicht hinzusehen,

scheint dir sehr aufzustossen das thema.

gehst eh nicht auf meine argumente ein, hast wohl schon alles erreicht, hmm?
bist schon soo weit, gell?
feg mal schön *besen reich*.

:sleep2:
 
Wyrm schrieb:
hallo sara,
es waren beispiele inwiefern sich das verhalten patriarchal geprägter männer
in den industriestaaten wiederspiegelt und sollte zeigen, wie lebensfeindlich dieses verhalten tatsächlich ist.

schön dass du das wort materielle dinge ins spiel bringst.
materialismus kommt von materie, materie kommt von mater=mutter.

dass innerhalb des patriarchates eine falsche vorstellung von der frau herrscht
(wortwahl beabsichtigt ;) ), zeigt sich auch daran, was im volksmund unter einem materialisten verstanden wird und das da irgendwo eine störung vorliegt in der kind-mutter beziehung.


Danke für die Erklärung Wyrm,

also auch die Herren werden ja hauptsächlich von der Mutter erzogen, also sind doch die Frauen daran Schuld wie ihre Söhne mal als Männer werden?

Da sollte ich wohl mal aufpassen, das meiner nicht ein kleiner Macho wird.

@ Zauberin,

wer sagt dir das ich keine Hilfe anbiete, jemanden den es nicht so geht? Nur ob diese dann angenommen wird oder nicht liegt nicht in meinem Ermessen.
Sich nur auf andere zu verlassen ist ziemlich bequem würde ich sagen. Irgendeiner wird mir schon helfen. Ich muß nun mal auch selber bereit sein was dafür zu tun, sonst geht nun mal gar nichts.

Liebe Grüße
Sara
 
Wyrm schrieb:
ja, es gibt auch ganz viele autos die nicht mehr mit benzin angetrieben werden :rolleyes:

Es gibt den 3-Liter-Lupo, es gibt Hybridautos, Biodiesel, die Öffis werden forciert, jetzt auch Erdgasautos..."schnell" geht gar nix, keine Frage. Schnell ist nicht wichtig, sondern "nachhaltig".
Und es gibt Alternativen zur Ölheizung, gute Wärmedämmungen, stromsparende Beleuchtung...ein bissl müssen die Verbraucher schon selbst der A...llerwertesten hochbekommen und auch dementsprechend "einkaufen".

So lange allerdings "nur" das Motto "Geiz ist geil" vorherrscht, wird es wohl nicht klappen.

Die Industrie denkt da schon weiter - guck mal beispielsweise, was sich in der Steiermark in den letzten Jahren umwelttechnisch getan hat. Stichwort: ÖKOPROFIT.

Grüße,

Shanna
 
Hallo Wyrm!

Jedenfalls hast Du bei vielen "den schmerzhaften Zahn" erwischt, wie man
aus ihren meist wütenden oder sich selbst verteidigenden Reaktionen erkennen
kann. Da ist es mit dem Geschwätz um die bedingungslose Liebe vorbei und jeder
versucht nur "sein Revier" zu schützen. :lachen: So zeigt sich die (esoterische
*gg*) Wahrheit: Hauptsächlich muss es MIR gut gehen, die Anderen sollen sich
um sich selbst kümmern. :D

Alles Gute :)
P.
 
hi Wyrm
uiii inti am beissen, fühlt sich dein hund in seinem "männlichen" stolz verletzt.
das mag aus deiner Sicht so aussehen, vielleicht auch weil ich in der Regel nicht so kritisch hinterfrage. ich beisse nicht, fühle mich in Ordnung, kann dich da lassen wo du stehst - bin in der Lage meine Schatten anzuschauen und fühle mich meiner Männlichkeit sehr nahe (ebenso wie meiner Weiblickeit).
gehst eh nicht auf meine argumente ein, hast wohl schon alles erreicht, hmm? bist schon soo weit, gell?
Argumente - naja eher Allgemeinplätze und die Bösen sind immer die anderen - ich geh mit dem Thema halt so um, wie es für mich passt - aber ich lass dir mal deinen threat für deine Umgehensweise - ich hatte mich halt von dem Titel "Meine lieben Mitmänner" angesprochen gefühlt - aber es war wohl eher ironisch gemeint.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Hallo Sara!

wildlifesara schrieb:
also auch die Herren werden ja hauptsächlich von der Mutter erzogen, also sind doch die Frauen daran Schuld wie ihre Söhne mal als Männer werden?
Woher hast Du diese Informationen? Die Jungs werden so wie ihre Väter,
wenn sie mit ihnen zusammen leben - sie sind ihr Vorbild, nach dem sie sich
orientieren. Da haben Frauen keine große Chance etwas zu ändern.
Nur wenn die Frauen mit ihren Söhnen alleine leben, können die Jungs anders
werden, vorausgesetzt, dass sie die Mutter schätzen.
Da sollte ich wohl mal aufpassen, das meiner nicht ein kleiner Macho wird.
Mache es bitte. Aber wenn Du mit einem Macho zusammen lebst, wird es Dir
nicht gelingen.

wer sagt dir das ich keine Hilfe anbiete, jemanden den es nicht so geht? Nur ob diese dann angenommen wird oder nicht liegt nicht in meinem Ermessen.
Sich nur auf andere zu verlassen ist ziemlich bequem würde ich sagen. Irgendeiner wird mir schon helfen. Ich muß nun mal auch selber bereit sein was dafür zu tun, sonst geht nun mal gar nichts.

Hast Du schon versucht vielen Menschen zu helfen und hast Du viele negativen Erfahrungen gemacht, dass Du sie so unfähig und bequem siehst?

Alles Gute :)
P.
 
Zurück
Oben