Meine lieben Mitmänner

Du weißt gar nicht was Liebe ist, sonst würdest Du die Männer nicht so pauschal aburteilen. Wenn Du von Männern redest und allgemein über sie urteilst, müsstest Du alle Männer auf der Erde kennen, sonst steht Dir ein solches Urteil nicht zu.
Für mich stellt Deine Argumentation nur eine petitio principii dar, nothing else.
Welche Probleme müssen Dich belasten, um so etwas zu verfassen? Die sind sicher immens. Lösbar? Sehr fraglich.
 
Werbung:
noch ein wort zur verallgemeinerung.

verallgemeinern bedeutet eine vorstellung tatsachen überzustülpen.

was ich in meinem eingangspost gemacht habe, ist einige substantielle
aspekte des systems patriarchat zu explizieren.

das patriarchat ist ein system, dass sowohl mann, als auch frau verallgemeinert.
ein system, das schon in seinem ansatz gleichheit mit starre verwechselt.
 
Inti schrieb:
hi Wyrm nun es war halt der Teil, den ich nicht verstanden habe, alle anderen gesellschaftlichen Aspekte sind ja wohl hinlänglich bekannt. Mich würde viel mehr interessieren, inwieweit du mit und in deiner Männlichkeit umgehst - ist das erst mal nur eine Erkenntnis oder bewirkt das eine Änderung deines Lebens?

Liebe Grüße Inti

hallo,

ich gestehe menschen zum beispiel ihre intimität zu :)

so bekannt sind diese aspekte anscheinend nicht,
sonst würden männer sich nicht immer noch so verhalten,
und frauen bei dem ganzen scheiss mitziehen ;)
 
wildlifesara schrieb:
Hallo Wyrm,

ja es ist klar die Entscheidung der Frau und ich glaube auch keine die je abgetrieben hat wird es einfach so wegstecken :rolleyes: aber das ist hier wohl nicht das Thema

hallo wildlifesara,

es geht darum, dass innerhalb des patriarchats die männerschaft den frauen vorschreibt, wie sie eine frau zu sein haben und die frauen sich diesem falschen bild anpassen.
 
Art. 7 Absatz 1 Satz 2 B-VG "Vorrechte der Geburt, des Gechlechtes, des Standes, der Klasse und des Bekenntnisses sind ausgeschlossen."
Soviel zum Patriachat. Träum weiter.
 
fckw schrieb:
Auch Nasruddin's Äusserungen waren bisweilen einfach nur grober Unfug. Von Osho oder gewissen Zen-Monarchen sprechen wir schon lieber gar nicht erst.

Tja, das wird sich aber nicht vermeiden lassen, da auch nach Oshos Ableben sein mentaler Sondermüll als Problem im Raum stehenbleibt. Und da man die Anhängerschaft ja schlecht blitzdingsen kann wird Reflektion unerlässlich bleiben.



Außerdem hätten wir weitaus weniger zu lachen. :D
 
Wyrm schrieb:
hallo wildlifesara,

es geht darum, dass innerhalb des patriarchats die männerschaft den frauen vorschreibt, wie sie eine frau zu sein haben und die frauen sich diesem falschen bild anpassen.

Hm:rolleyes: , dann dürfte man aber nicht nur den Männern die Schuld geben, sondern auch den Frauen, weil sie dies mit sich machen lassen. Oder nicht?

Liebe Grüße
Sara
 
auctor schrieb:
Art. 7 Absatz 1 Satz 2 B-VG "Vorrechte der Geburt, des Gechlechtes, des Standes, der Klasse und des Bekenntnisses sind ausgeschlossen."
Soviel zum Patriachat. Träum weiter.

gugg dich in der gesellschaft, draussen im leben und nicht im gesetzbuch.
dann siehst du, dass die westliche gesellschaft, ja sogar der kapitalismus an sich, ein verschleierte und auch ungerechte form des zusammenlebens darstellt.

alleine die sozialen diskrepanzen zwischen den gesellschaftaschichten
(einfach gesagt arm und reich) sprechen für sich.

:sleep2:
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
Wieso Schuld?

Das System hält sich sich nur, weil da beide Seiten mitspielen und es als
natürlich betrachten.

Ja klar einer der die Spielregeln bestimmt und der andere der mit sich spielen läßt. Warum wehren die sich nicht einfach und spielen nicht mehr mit?
Ich weiß ich bin ein böses Mädchen weil ich mich solchen nicht unterwerfe, und meinen eingen sturen Kopf habe.

böse, böse
Sara
 
Zurück
Oben