Meine lieben Mitmänner

Shanna1 schrieb:
Hi,

ich bin mir absolut sicher, daß es "solche" Mannsbilder gibt, wie sie hier beschrieben werden - interessanterweise allerdings keine in meinem direkten Umfeld (Freundeskreis).

Mein Schatz ist definitiv "nicht so", unsere Freunde ebenfalls nicht, mein Vater und meine Großväter auch nicht...glücklicherweise. Ich bin froh, daß ich hauptsächlich von den "Positivbeispielen" umgeben bin. Meinen Briefträger, den Bäcker etc. kann ich mir allerdings nicht selbst aussuchen *zwinker*

Lg

Shanna


Nach dem Gestz der Resonanz ziehst du halt nicht mehr
derartige Männer in dein Leben...
Mir gehts genauso... aber es war ein langer Weg
und mir hatz rückblickend nichts aus gemacht ihn zu gehen...
denn ich habe gelernt:) Erfahrungen gesammelt...


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Resonanz? *zustimm*

Hmm, es ist doch auch "logisch" - mein Schatz ist ein absolut liebes, selbstbewußtes, vernünftiges Exemplar und dementsprechend mit "ähnlichen normalen" Mannsbildern befreundet.
Und mit den anderen Bekannten, die doch "anders" sind, hat er gerne ebenfalls WENIG Kontakt, gleich wie ich.
Wär's genau umgekehrt und er wäre ein Typ wie Al Bundy, dann würden auch genau solche Typen in unserer Nähe herumhocken. *graus*

Lg

Shanna
 
ein weiteres kennzeichen des patriarchates ist seine wirtschaftsform.
sie ist ausgerichtet auf egoistischen konsum, der auf gier basiert.

die industriestaaten von heute sind ganz gross im ausbeuten.
der zustand der umwelt spricht für sich.

die energieverschwendung ist enorm.

nachhaltigkeit ist auf der strecke geblieben. das ausmaß von langzeitschäden
ist enorm. (ein wirklich einfaches beispiel: abholzung des regenwaldes)

mal guggen was in den nächsten jahren noch so auf die menschheit zukommt
an kriegen, die um energie geführt werden. (mal ein schlagwort.. fossile brennstoffe, z.b. erdöl.)

leider sehen nur sehr wenige menschen hin, die meisten versuchen es sich
schönzureden und das system auszuhalten.. viele beiträge in diesem thread spiegeln das wieder.

auf die punkte, die ich anführe wird so gut wie gar nicht eingegangen.
aber stellt mir ruhig weiter unter was ihr wollt.. ist eine gute übung :)
 
Wyrm schrieb:
nachhaltigkeit ist auf der strecke geblieben. das ausmaß von langzeitschäden
ist enorm. (ein wirklich einfaches beispiel: abholzung des regenwaldes)

Nachhaltigkeit oder auf neudeutsch SUSTAINABILITY wird aber immer mehr zum Schlagwort, also hoffe ich, daß auch bald Taten den Worten folgen.
Schließlich "kostet" Verschwendung jeden Unternehmer Geld und damit Gewinn. Ganz egal, ob es sich um "Müll", Energie, Transport etc. handelt.

Lg

Shanna
 
Wyrm:

leider sehen nur sehr wenige menschen hin, die meisten versuchen es sich
schönzureden und das system auszuhalten.. viele beiträge in diesem thread spiegeln das wieder.


Du hast ja so Recht!
Und?
Erbitte somit von dir konstruktive
Kritik... :)
denn soll ich verrückt werden oder was?:angry2:
Mein Vater hat sein ganzes Leben geschimpft
er war ja Journalist... und hat sich nur selbst vergiftet:rolleyes:

die Umweltkathastrophen kommen
und das ist die beste Erziehung


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Shanna1 schrieb:
Nachhaltigkeit oder auf neudeutsch SUSTAINABILITY wird aber immer mehr zum Schlagwort, also hoffe ich, daß auch bald Taten den Worten folgen.
Schließlich "kostet" Verschwendung jeden Unternehmer Geld und damit Gewinn. Ganz egal, ob es sich um "Müll", Energie, Transport etc. handelt.

Lg

Shanna


ich spreche von nachhaltigkeit im bezug auf umwelt
und natürlichen ressourcen.

es ist zu spät :)

die nächste generation hat keine basis mehr.

in den letzten zweihundert jahren hat sich der energieverbrauch
astronomisch vervielfacht (schlagwort beschleunigung..).
der wird sich nicht mir nichts dir nichts in ein paar jahren reduzieren.
 
Wyrm schrieb:
ein weiteres kennzeichen des patriarchates ist seine wirtschaftsform.
sie ist ausgerichtet auf egoistischen konsum, der auf gier basiert.

die industriestaaten von heute sind ganz gross im ausbeuten.
der zustand der umwelt spricht für sich.

die energieverschwendung ist enorm.

nachhaltigkeit ist auf der strecke geblieben. das ausmaß von langzeitschäden
ist enorm. (ein wirklich einfaches beispiel: abholzung des regenwaldes)

mal guggen was in den nächsten jahren noch so auf die menschheit zukommt
an kriegen, die um energie geführt werden. (mal ein schlagwort.. fossile brennstoffe, z.b. erdöl.)

leider sehen nur sehr wenige menschen hin, die meisten versuchen es sich
schönzureden und das system auszuhalten.. viele beiträge in diesem thread spiegeln das wieder.

auf die punkte, die ich anführe wird so gut wie gar nicht eingegangen.
aber stellt mir ruhig weiter unter was ihr wollt.. ist eine gute übung :)

Hallo Wyrm,

ehrlich gesagt verstehe ich im Moment überhaupt nicht mehr um was es geht.
Erst um die bösen Männer, die die Frauen unterdrücken und jetzt um den Staat und die Industie und Umwelt.

Willst du allem materiellen Dingen entsagen? Dein Haus mit einem offenen Feuerchen wäremen und alles mit dem Fahrad oder zu Fuß zurücklegen damit du kein Benzin verbrauchst?

Ich bin nicht bereit dazu, für das was ich mir leiste arbeite ich und spare auch dafür, warum soll ich mein Leben nicht angenehm leben so wie ich es gerne hätte.

Ich bin nicht reich oder so, aber ich kann sagen mir geht es gut.

Also auf Holzhütte und frieren im Winter hätte ich keine Lust.

Die Industrie ist so weit das es Biodiesel gibt, Holzpelletz zum Heizen, Solarenergie, und auch Strom die durch Windräder erzeugt werden.

Also an Éndzeitstimmung a la MadMax glaub ich nicht und mach mich deswegen auch nicht verrückt. Dazu ist das Leben viel zu kurz.

Liebe Grüße
Sara

PS: sollte ich das jetzt falsch interpretiert haben, dann tut es mir leid, weiß wirklich nicht was dein Anliegen ist.
 
Heute ist halt mal alles so pöse
die Welt, die Männer
nur die Frauen sind soooo lieab!:kiss3:

Somit ist noch nichts verloren:daisy: :baden:


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
hi Wyrm -
leider sehen nur sehr wenige menschen hin, die meisten versuchen es sich schönzureden und das system auszuhalten.. viele beiträge in diesem thread spiegeln das wieder.
was maulst du denn hier rum? Was hast du erwartet an Reaktionen? Daß wir Männer uns solidarisieren mit deiner negativen Sicht über die Männerwelt? Geht es dir um Aufklärung? Das ist doch alles seit Gründung der "Emma" bekannt. Ich finde es geht darum was jeder einzelne Mann (und auch Frau) in seinem (ihrem) Leben macht, leider bist du da nicht drauf eingangen. Es bringt überhaupt nichts auf die da oben, die Wirtschaft, die Männer oder sonst wen zu schimpfen, sondern den Besen zur Hand zu nehmen und vor seiner Tür zu kehren.
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
leider sehen nur sehr wenige menschen hin, die meisten versuchen es sich
schönzureden und das system auszuhalten.. viele beiträge in diesem thread spiegeln das wieder.

auf die punkte, die ich anführe wird so gut wie gar nicht eingegangen.
aber stellt mir ruhig weiter unter was ihr wollt.. ist eine gute übung :)

Hallo Wyrm!

Da muss ich Dir Recht geben.

Mich schockiert vorallem, dass die meisten (starken?) Frauen kein Mitgefühl, kein Verständnis und keine Solidarität zu nicht so starken Frauen empfinden.
Nach dem Motto: Mir geht es gut, ich schaffe es, wenn eine andere Frau das nicht schafft, ist es ihr Problem. Dann wird einem klar, dass sich noch sehr, sehr lange nichts ändern wird.

Meistens macht mich stutzig das Argument: Die Männer werden genauso geschlagen. Gibt es schon Häuser für diese armen, hilflosen Männer und ihre Kinder, die sich vor ihren gewalttäti-
gen, brutalen Frauen verstecken und beschützen lassen müssen?

Es erinnert mich an ein Problem, das ich in der Jugend hatte. Ich war sehr gut in der Mathe-
matik. Ich musste dafür überhaupt nichts tun, es ging einfach "von alleine" und darum fand ich es irgendwie unfair den anderen gegenüber, die in der Mathematik schlecht waren, obwohl sie sich bemühten. Also begann ich den Anderen die Mathematik, wenn sie Interesse hatten, - natürlich gratis - beizubringen. Dabei stellte ich fest, dass sie einfach ganz anders als ich denken. Ich versuchte mich in ihr Denken einzufühlen, um auf dieser Weise die Mathematik zu vermitteln. Meistens hatte es ganz gut funktioniert.

Jedenfalls habe ich dabei etwas begriffen, gelernt. Nämlich, dass wir alle sehr verschieden sind und dass es dumm ist zu denken, wenn ich etwas schaffe, dass jeder es automatisch auch ohne Hilfe schaffen kann, muss.

Alles Gute :)
P.
 
Zurück
Oben