Meine lieben Mitmänner

wyrm schrieb:
ich spreche von "ihr männer", weil ich meine männlichkeit entdeckt habe und sie entwickel (ja wickeln..). weil ich ein männlicher mann bin, und mich, im gegensatz zu der breiten masse der nur-männer, mit dem bild das die patriarchale gesellschaft von dem, was das mann-sein ausmacht nicht mehr identifziere.

wyrm ist besser als wir Männer. Lassen wir ihn ziehen. Wir sind ihm nicht würdig.
 
Werbung:
Karuna schrieb:
Ja nicht wahr?
die pösen Männer und die pösen Frauen
denen mal so richtig den Spiegel vorhalten
no mercy... ho ho ho

mein Revier ist beschützt und dabei
bleibt es: die Sofas!!!:angry2: :angry2: :angry2:

Aber mit meinem Mitgefühl liebe ich dich
doch noch a bisserl:kiss3:

Wo sind die pösen Männer und die pösen Frauen? Schnell zeigt sie mir, wo,
wo sind sie? :rolleyes: :D

Nur a bisserl? :cry3:

Also ich Dich ein wenig mehr. :kiss3:

Alles Gute :)
P.

P.S. Ich mag es, wenn sich die Wahrheit zeigt. ;)
 
Ich würde noch viel weiter gehen.
Erdbeben, Riesenwellen, tropische Wirbelstürme, Vogelgrippe ....usw, aus meiner Sicht alles Auswirkungen des lebensfeindlichen Patriachats.
Unter einem liebevollen Matriachat wäre das undenkbar.
Und soll mir keiner mit dem blödsinnigen Argument kommen, das Alles was ist, auch seine Entwicklungsgeschichtliche Bedeutung hat.
 
Raeubertochter schrieb:
Zauberin,
oh ja... Frauen sind ja so schwach!!! Gut, dass du mich erinnert hast.

Das hat mit Schwäche oder Stärke einer Frau nicht zu tun.

P.S.: Kann es sein, dass für deine Argumentation zentral ist, dass es "die" Männer" und "die" Frauen gibt?

Was sind "die" Männer und "die" Frauen?
Ich beobachte die Menschen und sehe welche Rollen sie einnehmen. Das ist
alles.

Alles Gute :)
P.
 
Inti schrieb:
hi Wyrm das mag aus deiner Sicht so aussehen, vielleicht auch weil ich in der Regel nicht so kritisch hinterfrage. ich beisse nicht, fühle mich in Ordnung, kann dich da lassen wo du stehst - bin in der Lage meine Schatten anzuschauen und fühle mich meiner Männlichkeit sehr nahe (ebenso wie meiner Weiblickeit).Argumente - naja eher Allgemeinplätze und die Bösen sind immer die anderen - ich geh mit dem Thema halt so um, wie es für mich passt - aber ich lass dir mal deinen threat für deine Umgehensweise - ich hatte mich halt von dem Titel "Meine lieben Mitmänner" angesprochen gefühlt - aber es war wohl eher ironisch gemeint.

Liebe Grüße Inti

inti :)

wo hast du kritisch hinterfragt und was?

die wortwahl meines ersten posts ist mit absicht so gewählt.
er beinhaltet aus meiner sicht das substantielle, dem patriarchisch
geprägten mann, zu grunde liegende. der post wird jedem mann, der so geprägt ist aufstossen. (und patriarchisch geprägten frauen zumindest unterbewusst ebenso)

wie gehst du mit dem thema denn um?

natürlich ist der titel ironisch. ich mache mich über das bild der vermeintlichen männlichkeit innerhalb des systems des patriarchats lustig.

ich habe ehrlich gesagt den eindruck, dass du dich nicht wirklich vom titel,
sondern vielmehr vom inhalt des posts angesprochen fühlst.
 
Reisender schrieb:
Ich würde noch viel weiter gehen.
Erdbeben, Riesenwellen, tropische Wirbelstürme, Vogelgrippe ....usw, aus meiner Sicht alles Auswirkungen des lebensfeindlichen Patriachats.
Unter einem liebevollen Matriachat wäre das undenkbar.
Und soll mir keiner mit dem blödsinnigen Argument kommen, das Alles was ist, auch seine Entwicklungsgeschichtliche Bedeutung hat.

Hallo Reisender,

Warum sind das aus deiner Sicht Auswirkungen des lebensfeindlichen Patriarchats und warum wäre das unter einem liebevollen Matriarchat
undenkbar.

:blume:
 
wyrm schrieb:
natürlich ist der titel ironisch. ich mache mich über das bild der vermeintlichen männlichkeit innerhalb des systems des patriarchats lustig.


det würmlein macht sich über die männlein lustich.....det gibbat mia zu denken
 
Werbung:
Reisender
Erdbeben, Riesenwellen, tropische Wirbelstürme, Vogelgrippe ....usw, aus meiner Sicht alles Auswirkungen des lebensfeindlichen Patriachats.
:) Genau - Gewaltanwendung ist immer männlich - und nun sage jemand Hurrican Wilma sei weiblich ;)

Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben