Mein Tag..

TinkerbellA

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. November 2012
Beiträge
1.101
Ort
unter den selben Himmel wie Du
Hallo noch mal :)

Bitte nimmt es mir nicht übel... :)

nun möchte ich auch über meine Geburt was erfahren :D

ich bin am 7.6.1985 in Russland / Usbekistan geboren .. Uhrzeit : gegen halb eins Mittags :/ genaue Uhrzeit weiss meine Mama nicht ...

was bedeutet das? :D

ich bin seeehr gespannt :D

:danke:
 
Werbung:
Russland ist ein sehr, sehr grosses Land, Usbekistan immerhin deutlich kleiner, aber immer noch relativ gross. Du müsstest eine präzisere Angabe machen, wo genau du geboren bist, also eine Stadt, ein Dorf oder eine Koordinate angeben.
 
Also, so ganz ohne Hintergrundinfos über dich und ohne konkretere Frage ist es natürlich immer schwierig, etwas auszusagen. Aber was mir auffällt in deinem Chart:
1. Mit einer Sonne/Merkur-Konjunktion in Zwilling hast du eine natürliche Begabung für alles, was mit Kommunikation, (verbalem oder geistigem) Ausdruck und Kontakt mit den dich umgebenden Menschen anbelangt. Falls die Zeitangabe von 1230h korrekt ist, könntest du eine gewisse Begabung für schriftstellerische Tätigkeiten haben, oder allgemeiner: Kommunikation in der Öffentlichkeit, also etwa auch Öffentlichkeitsarbeit für eine Organisation, da die beiden in das 10. Haus fallen. Die Opposition zu Uranus verleiht der Sache vermutlich noch einen ungewöhnliche Ausdrucksweise, vielleicht ist deine Denk- und Kommunikationsweise teilweise etwas sprunghaft, oder dich faszinieren besonders neue, aufregende Ideen (vielleicht sogar Science Fiction).

2. Als zweites fällt mir deine Venus/Lilith-Konjunktion gerade zwischen Widder und Stier auf, und beide in Opposition zu Pluto im Skorpion. "Obsessiv" fällt mir da als erstes Stichwort ein. Vermutlich sowohl in den Dingen, die du begehrst oder (haben) willst, als auch im Thema "Frausein". Sowohl die Venus als auch der Pluto sind in ihrem Domizil stark gestellt. Es ist denkbar, dass du hin und her schwankst zwischen einem Streben nach höherer Harmonie (Venus im 9. Haus), und den dunklen Abgründen in der Kommunikation mit deinem unmittelbaren Umfeld (Pluto im 3. Haus). Durch die Venus/Lilith-Konjunktion kann es sein, dass du dich in deinen Rechten als Frau ohnmächtig unterdrückt fühlst, und dass du dann ziemlich heftig reagierst. Auch könnte hier durchaus das sexuelle Element mit hineinspielen, in welcher Form auch immer.

3. Mit einem Chiron/Mond-Trigon dürftest du dich leicht emotional verletzt fühlen, und/oder aber die Beziehung zu deiner Mutter war/ist von vielen Verletzungen begleitet. Ein solcher Aspekt deutet aber vermutlich auch daraufhin, dass du mit deinem inneren Meister eine enge emotionale Verbindung hast, dass du also - wenn du willst - schnell emotional erfühlst, was das Leben und dein Gewissen von dir wollen.

Das mal so als Startpunkt.
 
fckw,

oh mein Gott - fällt mir nur ein!

Bin sprachlos - wirklich. Vielen Dank!

1. ja Kommunikation mag ich wirklich... ich träume Schriftstellerin zu werden - glaub aber nicht dass ich das je werde.
Oft, sehr oft sagen mir Menschen dass sie es "geil" interessant finden wie ich mich ausdrücke.
Wenn ich rede dann haben die Anderen immer Bilder vor Augen :D
Ich würde gerne z.B bei einer Redaktion, für eine Zeitung, Zeitschrift arbeiten.
( hab nur nicht den Abschluss dafür )

mit der geistigen Welt... na ja, ich kenne niemandem der mit der geistigen Welt in KOntakt kommt, deshalb kann ich nicht vergleichen.

Mein Denken ist sprunghaft - alles interessiert mich.


2. Obsessiv Frausein wollen? - und was sind die dunkle Abgründe der Kommunikation? das habe ich nicht ganz verstanden :/

Ich bin sehr oft hin und her gerissen. Mal möchte ich materielles besitzen, also liege Wert darauf, mal möchte ich mich davon, von Materiellen befreien und mich auf das Wichtigste im Leben konzentrieren.Höhere Harmonie, Seele, Gott usw.

Das ich mich als Frau ohnmächtig fühle - also schwach, ungerecht behandelt usw. ?
Ja! stimmt auch, aber ich wünschte mir nicht ein Mann lieber zu sein.

3. Ja, stimmt wieder alles. Verletzt von Mama, fühle mich bis heute schnell verletzt von Menschen, manchmal reicht es schon aus, wenn mein Instinkt mir sagt was der Mensch eignetlich über mich denkt, bzw. will.
Aber ich lerne noch natürlich. :) oder ?!


Darf ich auch Frage/Fragen stellen?
Bin total begeistert dass du das so gut erklärt hast, hätte nie gedacht dass man das mit dem Geburtsdatum machen kann.


Ich mache mir Sorgen / Kopf über meine berufliche Zukunft. Weiß nicht was ich lernen soll?! ( das wusste ich nie wirklich )


Und was ist mit der Liebe? Bleib ich alleine? Seit 10 Jahren nur Qualen, Stress usw. mit dem Typen. die schrecklichste "Beziehung"-der Horror.

LG
 
Also, so ganz ohne Hintergrundinfos über dich und ohne konkretere Frage ist es natürlich immer schwierig, etwas auszusagen. Aber was mir auffällt in deinem Chart:
1. Mit einer Sonne/Merkur-Konjunktion in Zwilling hast du eine natürliche Begabung für alles, was mit Kommunikation, (verbalem oder geistigem) Ausdruck und Kontakt mit den dich umgebenden Menschen anbelangt. Falls die Zeitangabe von 1230h korrekt ist, könntest du eine gewisse Begabung für schriftstellerische Tätigkeiten haben, oder allgemeiner: Kommunikation in der Öffentlichkeit, also etwa auch Öffentlichkeitsarbeit für eine Organisation, da die beiden in das 10. Haus fallen. Die Opposition zu Uranus verleiht der Sache vermutlich noch einen ungewöhnliche Ausdrucksweise, vielleicht ist deine Denk- und Kommunikationsweise teilweise etwas sprunghaft, oder dich faszinieren besonders neue, aufregende Ideen (vielleicht sogar Science Fiction).

2. Als zweites fällt mir deine Venus/Lilith-Konjunktion gerade zwischen Widder und Stier auf, und beide in Opposition zu Pluto im Skorpion. "Obsessiv" fällt mir da als erstes Stichwort ein. Vermutlich sowohl in den Dingen, die du begehrst oder (haben) willst, als auch im Thema "Frausein". Sowohl die Venus als auch der Pluto sind in ihrem Domizil stark gestellt. Es ist denkbar, dass du hin und her schwankst zwischen einem Streben nach höherer Harmonie (Venus im 9. Haus), und den dunklen Abgründen in der Kommunikation mit deinem unmittelbaren Umfeld (Pluto im 3. Haus). Durch die Venus/Lilith-Konjunktion kann es sein, dass du dich in deinen Rechten als Frau ohnmächtig unterdrückt fühlst, und dass du dann ziemlich heftig reagierst. Auch könnte hier durchaus das sexuelle Element mit hineinspielen, in welcher Form auch immer.

3. Mit einem Chiron/Mond-Trigon dürftest du dich leicht emotional verletzt fühlen, und/oder aber die Beziehung zu deiner Mutter war/ist von vielen Verletzungen begleitet. Ein solcher Aspekt deutet aber vermutlich auch daraufhin, dass du mit deinem inneren Meister eine enge emotionale Verbindung hast, dass du also - wenn du willst - schnell emotional erfühlst, was das Leben und dein Gewissen von dir wollen.

Das mal so als Startpunkt.



@fckw,


ich bezweifle sehr stark dass jemand mit ein "verbrannten merkur" (sonne merkur konj. in zwillingen) alle diese positiven eigenschaften aufweist... merkur ist zwarim zwillingen stark (domizil) - aber trotzdem. nach meienr beobachtung habe menschen mit "verbrannten merkur" mehr oder minder kommunikationsschwierigkeiten...


shimon
 
@Shimon:
Mit dem Thema des "verbrannten Merkurs" habe ich mich bisher noch nicht näher auseinandergesetzt, aber du hast sicher Recht.

Hier gibt's sogar einen Thread zum Thema "verbrannter Merkur". Wenn ich das richtig verstanden habe, dann spricht man bei anderen Planeten in Konj. mit der SO nicht unbedingt von "verbrannt", richtig? Warum ist das so, kannst du das erklären?
 
Hab das gefunden :


Merkur verbrannt
Befindet sich Merkur in einem gewissen Orbis (der Orbis misst den Wirkkreis von einigen Grad Durchmesser um einen genauen Aspektpunkt, in dem die beschriebene Wirkung auftritt) von der Sonne, dann sind alle Richtlinien der Interpretation hinfällig, weil die Sonne den Merkur dann regelrecht überstrahlt. In der Astrologie heißt es dann, dass Merkur von der Sonne verbrannt wäre. Nach alter Regel soll jeder Planet dann verbrannt sein, wenn er weniger als 8,5 Grad von der Sonne entfernt steht. Hier soll Merkur seine Qualitäten nicht mehr unbeeinflusst entfalten können. Gesagt werden kann, dass es bei dieser Stellung des Merkur zu Schwierigkeiten kommt, was die Fähigkeit zum klaren Denken anbelangt. Das Denken wird sehr stark subjektiv und Menschen mit dieser Stellung haben große Probleme, Sachverhalte objektiv zu betrachten. Außerdem beziehen sie gern alles auf sich.
 
Werbung:
Zurück
Oben