Mein Sohn

Konjunktion

Aktives Mitglied
Registriert
10. November 2010
Beiträge
8.502
Ort
über den Wolken, sachsen-anhalt
Ich habe da ein Problem und vielleicht traut sich jemand an eine Legung.
Es geht um meinen Sohn, ich verstehe nicht warum er nicht so recht den Kontakt zu mir sucht. Eigentlich besucht er mich fast garnicht. Mag sein das es daran liegt, das ich früher nicht sehr viel Zeit für ihn hatte. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber etwas liegt zwischen uns was ich mir nicht erklären kann. Oder ist er zu sehr mit sich und seiner Partnerschaft beschäftigt.
Wäre Dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Es tut mit doch etwas weh, das er so ist.
 
Werbung:
Hallo Konjunktion...

kann mich nur anschließen...
Warum redest du mit ihm nicht... Ich denke nicht, das es an dir liegt. Womöglich machst du dir zu viele Gedanken.. Gib ihm doch etwas luft, er kommt dann schon von alleine... Aber zeige ihm, das du für Ihn immer da bist, wenn er dich braucht...
Die Kinder müssen auch mal ihren Weg gehen, kommen dann aber wieder zurück, sobald sie das meiste erkundet haben.. Dadurch lernen sie, was für die Entwicklung wichtig ist.. Lade ihn doch mal zum Kaffee ein und rede mit ihm..
Ist natürlich nur meine Meinung...
Alles Gute dir noch..
Wird schon, denke mal an dich, an deine Jugendzeit..
liebe grüße
 
Hallo Konjunktion...

kann mich nur anschließen...
Warum redest du mit ihm nicht... Ich denke nicht, das es an dir liegt. Womöglich machst du dir zu viele Gedanken.. Gib ihm doch etwas luft, er kommt dann schon von alleine... Aber zeige ihm, das du für Ihn immer da bist, wenn er dich braucht...
Die Kinder müssen auch mal ihren Weg gehen, kommen dann aber wieder zurück, sobald sie das meiste erkundet haben.. Dadurch lernen sie, was für die Entwicklung wichtig ist.. Lade ihn doch mal zum Kaffee ein und rede mit ihm..
Ist natürlich nur meine Meinung...
Alles Gute dir noch..
Wird schon, denke mal an dich, an deine Jugendzeit..
liebe grüße

Hallo und danke für deine meinung.
Ich bin keine Glucke die ihre Kinder nicht loslassen kann. Das kann ich sehr gut.
Eine Mutter möchte nur manchmal, das Kinder sich melden. Oder ist etwas verkehrt daran.
 
Kann es sein das du Angst vor der Antwort deines Sohnes hast. Angst das er dir sagen könnte, du warst eine schlechte Mutter?

Verzeih dir, und sei jetzt für ihn da!

Alles liebe Pia
 
Kann es sein das du Angst vor der Antwort deines Sohnes hast. Angst das er dir sagen könnte, du warst eine schlechte Mutter?

Verzeih dir, und sei jetzt für ihn da!

Alles liebe Pia

Wenn man es weiß warum sollte man dann angst haben.
Davor hätte ich keine angst.
Ich war keine schlechte Mutter, hatte nur nicht immer soviel Zeit, das ist alles. Muß auch garnicht an mir liegen.
Darum war meine Bitte vielleicht sieht man was in den Karten.:)
 
Hallo Konjunktion

Verstehe dich gut wenn du gerne mehr Kontakt hättest mit deinem Sohn aber junge Menschen denken da halt anders. Ich gehe davon aus der er noch ziemlich jung ist und das Leben voll geniesst und wenn er in einer Partnerschaft ist und vielleicht noch Hobbys hat, ist es schwierig alles unter einen Hut zu bringen.
Ich habe selber auch 2 erw. Söhne die ganz unterschiedlich sind, ich sehe sie auch nicht so oft wie ich es gerne hätte da ich auch ein grosser Familienmensch bin (vielleicht auch eine Glucke :rolleyes:)
aber ich lasse ihnen die Freiheit.
Wichtig erscheint mir das man weiss, dass sie da sind wenn man sie braucht und das kann ich bei unseren mit guten Gewissen sagen. Ich hoffe und wünsche dir das du es für dich auch mit Ja beantworten kannst, ansonsten würde ich an deiner Stelle auch mal eine Einladung machen, was feines kochen für ihn und mal nachfragen wie es ihm so geht und ob er ab und an mal zum Essen kommen möchte oder so.....

Drück dir die Daumen das sich das Verhältnis verbessert, dass ihr euch wieder ein bisschen näher kommt.

lilit02
 
Werbung:
Zurück
Oben