Asdendenzen .... ?

MadMax

Mitglied
Registriert
11. September 2005
Beiträge
352
Ort
Giessen / Hessen
Ich hätte da mal ne frage.

Könnte mir mal bitte jemand erklären was das bei Sternzeichen mit Asdendenzen auf sich hat. :schaukel:
Also mein Asdendenz ist angeblich der Stier.
Ich kann mich ganz speziell an einen Stier erinnern, mit dem ich aber garnicht klar komme. :escape:
Ganz ehrlich, vielleicht liegt es auch daran, dass ich fast (aber auch nur fast)
die gleichen Eigenschaften aufweise wie er, und ich mich selbst eigentlich wenig leiden kann !?!? :autsch:

Ich weiss ja nicht, vielleicht habe ich auch nur mit den Leuten Kontakt gehabt, die garnicht zu mir passen... :dontknow:

Dank und Gruß
MadMax
 
Werbung:
Was bedeutet das für mich, dass mein Aszendent auf 9.18 Grad im Krebs liegt?
Kenne mich mit Krebsen auch nicht so aus.

Aber woher kommt genau diese Grad Zahl?
Mit Astrologie beschäftige ich mich nicht so, aber interessiere mich dafür.
was müsste anders sein dass sich die Zahl um 0.01 ändert ?
Ich hab irgendwo gelesen, dass mein Aszendent Stier ist, wie kommt das?
Ehrlich gesagt will ich kein Stier als Aszendent...
Aber nicht falsch verstehen, liegt nur an einem Bakannten von mir!

Bitte helft mir ....

Gruß und Dank
MadMax
 
Hi MadMax, :)

Der Aszendent Krebs bedeutet, dass man mehr Häuslichkeit, Gefühle entwickeln soll. Man baut sich sozusagen "ein erleuchtetes Haus, um darin zu wohnen". Der Aszendent ist im Radix Start- und Zielpunkt zugleich. Im Laufe des Lebens nimmt man auch mehr und mehr die Färbung dieses Zeichens an. Aszendent kommt von "ascendere" = aufsteigen, hervortreten. Die Sonne geht jeden Tag im Osten auf und genau dort steht der Aszendent. Jedes Tierkreiszeichen hat 30 Grad und so dreht sich der Tierkreis jeden Tag analog der Eingenrotation der Erde um sich einmal. Durchschnittlich durchwandert ein Tierkreiszeichen den Aszendenten in zwei Stunden. Da aber die Erdachse schräg steht, wandert zum Beispiel der Widder in 45 Minuten durch, während die Waage dafür bald drei Stunden benötigt.

Umgerechnet entspricht ein astronomisches Grad vier Minuten. Ein Grad entspricht 60 Bogensekunden, was 240 Sekunden entspricht. Sobald am Aszendenten 1 Bogensekunde vorbei ist, sind vier Sekunden in der bekannten Zeitmessung vergangen.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Hallo Arnold.

Die Sonne steht ja bei MadMax im Skorpion. Gibt es irgendeine verbindende Aufgabe zwischen AC und Sonne? Muss man bei der Sonne dann die ganze Achse sehen?


Viele Grüße

Jonas
 
Lieber Jonas,

Das ist eine gute Frage, da ja schon Dune Rudhyar auf die Wichtigkeit von Sonne, Mond und Aszendent hingewiesen hat. Die Sonne steht hier bei Mad Max Ende Skorpion im fünften Haus. Da sehe ich jetzt mehr das fünfte Haus und schaue wegen dem AC eher auf den Mond, welcher den Krebs beherrscht. Bei der Sonne im fünften Haus ist es klar, sie soll hier Mut und Riskikobereitschaft entwickeln, sich im Wettbewerb mit anderen messen, sich ausprobieren und somit eine eigene Individualität heranbilden. Der Mond steht hier in den Zwillingen nach dem Talpunkt im 11. Haus. Dies ist keine so einfache Mondstellung, da sie oft eine gewisse Erwartungshaltung der Eltern anzeigt. Aber dynamisch zieht es den Mond in das 12. Haus, was der astrologischen Psychosynthese nach seinem veränderlichen Prinzip entspricht. Im 11. Haus findet man auch fixe Strukturen vor, ein Mond fühlt sich hier eingeschränkt, nicht so beweglich, da man nur mit "besonderen" Menschen in Berührung kommen kann....entsprechend der Erwartungshaltung.
Daher ist der Aszendent hier gut zu beschreiben.

Zunächst handelt die Sonne und der Mond reflektiert sich dabei in den entsprechenden Kontakten. Dabei schält er seine Gefühle zunehmend heraus und bekommt somit mehr innere Freiheit. Nicht das zählt, was über andere gesagt wird, sondern das, was aus einer persönlichen Begegnung das Resultat ist. Das 11. Haus neigt ebenso leicht zu Vorurteilungen und grenzt die Ebenen verschiedener Strömungen ein, je nach Persönlichkeit und elitärer Gruppe.

Ich hatte mich allerdings vorher oben getäuscht, der Aszendent Krebs liegt bei Mad Max auf 15.47 Grad Krebs..hatte mich am Rechner wohl vertippt..sorry! :zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
MadMax schrieb:
Was bedeutet das für mich, dass mein Aszendent auf 9.18 Grad im Krebs liegt?
Kenne mich mit Krebsen auch nicht so aus.

Aber woher kommt genau diese Grad Zahl?
Mit Astrologie beschäftige ich mich nicht so, aber interessiere mich dafür.
was müsste anders sein dass sich die Zahl um 0.01 ändert ?
Ich hab irgendwo gelesen, dass mein Aszendent Stier ist, wie kommt das?
Ehrlich gesagt will ich kein Stier als Aszendent...
Aber nicht falsch verstehen, liegt nur an einem Bakannten von mir!

Bitte helft mir ....

Gruß und Dank
MadMax

Hallo MadMax.

Das mit den Stier AC könnte ich mir so erklären. Wenn man 7 Uhr morgens eingibt, dann hat man einen Skorpion AC. Vielleicht war das Programm etwas komsich programmiert. Also 7 Uhr morgens Skorpion. Ein Zeigerumlauf auf der Uhr= Einen halben Umlauf auf dem Radix.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Arnold.

Bei Bailey ist der Neptun und der Uranus auch ein Herrscher vom Krebs. Da könnte man ja dann auch nachschauen.
Aber die kommen warscheinlich erst später zur Wirkung.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben