Mein Sohn Schlafwandelt .....

Ja auf jeden fall , ich hatte es sowieso vor .
Ich werde aber nicht nach jeder einzelnen Nacht posten sondern dann einer größeren Zeitspanne eine Zusammenfassung geben.

Lg Lajusta
 
Werbung:
Hallo Tatzelwurm,

um nochmals Deine Gedanken zu Rückführung aufzugreifen. Vor einiger Zeit hatten wir hier auch eine Mutter, deren befreundete Heilerin zu einer Rückführung geraten hatte, obwohl dieses Kind eine psychische Störung hatte, wenn auch nicht, wie hier eine Schlafstörung.

Du siehst also, daß nicht alle verantwortungsvoll mit dieser Sache umgehen. Da ich mich schon ausgiebig mit den Techniken der Tiefenentspannung beschäftigt habe, sehe halt die große Gefahr, die von diesen Dingen ausgehen können. Damit meine ich nun nicht die Reisen der Visualisierungen allgemein, sondern konkret die Reisen, die in eine Vergangenheit der eigenen Persönlichkeit führen sollen.

Eine kindgerechte Tiefenentspannung, kann den Kindern Spaß machen und sie auch zu einer inneren Ruhe führen, bei einer Rückführung hingegen lauert an jeder Ecke ein psychischer Schock, der zu ernsten Folgen führen kann (auch bei Erwachsenen).

Das soll nun nicht heißen, daß ich den schamanischen Praktiken grundsätzlich nichts abgewinnen kann, es geht mir hier nur um die Zielgruppe der Kinder, die einfach unserer "aller" Fürsorge und Sorgfalt bedürfen, denn sie sind unserer eigene Zukunft und verleihen uns Unsterblichkeit.

Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, daß Du das genauso siehst und meine Sorge teilst.
Merlin
 
[Ich möchte Dir auch noch verschieden Heilkräuter empfehlen, die tönend auf das Schlafveralten einwirken: Baldrian, Hopfen, Melisse, Passionsblume. Ob solche Tees für einen 10-jährigen Jungen jedoch prickelnd sind, wage ich zu bezweifeln. ...]

Man kann auch Kräuterkissen daraus machen, gut ist noch Lavendel dazu, einfach alles in ein kleines Säckchen füllen und unters Kissen geben.
Sehr wohltuend, weil die Kräuter wirken und der Duft auch Wohlgefühl erzeugt.
 
Hallo ihr lieben

Bei mir geht einiges drunter und drüber , ob nun die zimmer aufteilung , die musik richtung bei den jungen ........... es wird durcheinander gewürfelt .

Dennoch möchte ich euch mitteilen das mein Sohn seit dem 4.01. weder sein zimmer in der nacht verlassen hat , weder aufgestanden ist oder umgerbrüllte .

Trotz das bisher die versuchten Methoden wie Musik - meine Tochter mit im Zimmer ( die beiden wollten nach einer Nacht kein zimmer mehr teilen ;)) misslungen.
Die Veränderung :

Ich bin ins Wohnzimmer eingezogen (über Nacht) , das Zimmer liegt genau gegenüber , bevor ich in die Träume schwinde bitte ich alle Engel im Haus Störungen fernzu halten damit die Kinder Ihren Schlaf bekommen .

Ich habe das Gefühl es ist ein Übergang und bis ich die Kräuterchen zusammen hab
( einkaufen war ) .

Aber erstmal scheint mein bitten aufzugehen ,die Engel erhören mich .

Das war mein zwischenstatement .

Lg Lajusta
 
Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, daß Du das genauso siehst und meine Sorge teilst.


Hallo Merlin,


das siehst Du richtig.

Und Du hast recht, nicht jeder arbeitet verantwortungsbewußt und kann abschätzen was seine Arbeit für das betroffene Kind bedeutet. Für mich als ehemalige Kindertherapeutin sind manche Dinge so selbstverständlich, dass ich vergesse, dass es auch ganz andere Arbeitsweisen gibt. Ist wohl ein bisserl naiv gedacht.


Viele Grüße, Tatzelwurm
 
Werbung:
Hallo Lajusta,

das hört sich doch gut an – oder? Ich denke, daß Deine positive Zuversicht sich auf den Jungen übertragen hat und ihm ein subtiles Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit vermittelt.

Den Vorschlag von Susannah finde ich gut, an diese geniale Lösung hatte ich nicht gedacht. Bei den Kräutern mußt Du nicht alle nutzen, es war nur eine Aufstellung jener Kräuter, die als Tee tönend auf das Schlafgeschehen einwirken. Es gibt auch solche Kräuterkissen fertig zum Kaufen, z.B. bei:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...=aps&hvadid=3888718405&ref=pd_sl_2d42t2hski_b
Bei Google gibt es noch weit mehr Angebote, Suchbegriff: "Kräuterkissen".

Schöne Träume für Deinen Kleinen :zauberer2
Merlin
 
Zurück
Oben