Meditation für Anfänger

Werbung:
Hat nicht mit Anfänger oder nicht zu tun.

Du kannst genauso jeden anderen fragen wie er Meditiert, helfen wird es zwar nicht aber deine Sache.

Die erfahrungen die man durch eine Meditation erlangen kann müssen von jedem selbst durchlebt werden , dabei kann dir niemand helfen.

edit: Eine kleine zugabe die wie ich finde gerade passt:

"Ich lehre euch keine Philosophie ich teile nur meine Warheit mit euch.
Fragt nicht nach Definition.
Wenn ihr mutig seid, macht ihr den sprung in die Erfahrung , die euch
hier zugänglich gemacht wird:
Wagt den sprung in die Meditation - dann werdet ihr wissen"
"Osho"
 
White_AngeL schrieb:
sidn anfänger hier?
wie meditiert ihr?

Als Anfänger fängt man mal an 5-10 Minuten zu Mediterien danach steigert man sich langsam, weil zum ersten mal Meditieren und das stunden lang wär ein horror weil man ned so lange in der meditationshaltung verweilen kann und der geist muss sich erst mal gewöhnen ruhig zu werden.
Ich meditier gerne mit Mantras also zb. "OM" oder "OM MANI PATME HUM" das sag ich die ganze zeit mit tiefst möglicher stimme sodass ich die Vibration spüren kann und schön langgezogen aussprechen, dadurch fokusier ich mich auf das Mantra und lausche meiner Aussprache und der effekt ist das ich nichts denke und das ist doch das ziel zur entspannung den gedankenfluss für ein paar minuten zu unterbrechen und ein paar alpha wellen aufzubauen im gehirn

LG alex
 
Werbung:
Zen_Master schrieb:
Als Anfänger fängt man mal an 5-10 Minuten zu Mediterien danach steigert man sich langsam, weil zum ersten mal Meditieren und das stunden lang wär ein horror weil man ned so lange in der meditationshaltung verweilen kann und der geist muss sich erst mal gewöhnen ruhig zu werden.
Ich meditier gerne mit Mantras also zb. "OM" oder "OM MANI PATME HUM" das sag ich die ganze zeit mit tiefst möglicher stimme sodass ich die Vibration spüren kann und schön langgezogen aussprechen, dadurch fokusier ich mich auf das Mantra und lausche meiner Aussprache und der effekt ist das ich nichts denke und das ist doch das ziel zur entspannung den gedankenfluss für ein paar minuten zu unterbrechen und ein paar alpha wellen aufzubauen im gehirn

LG alex

Uauhh Alex

Das probiere ich gleich morgen. :kiss3:
Ich bin total ein unruhiger Mensch, ich habe es schon ein Paar mal probiert und es hat nie geklappt, aber mit dem was du hier geschrieben hast klappt es bestimmt. :rolleyes:

Danke
Lg
der Magier
 
Zurück
Oben