Meditation für Anfänger

Werbung:
Da widerspreche ich dir nicht Lumen...
"nichts..." bedeutete:
Aus der Erwartungshaltung aussteigen.
In die direkte Wahrnehmung gehen...

:guru:

Sorry Saraswati,

hatte dich leider missverstanden.
Zitat:
" In die direkte Wahrnehmung gehen... "

und Klahrheit und Spontanität auf höherem Niveau zu erlangen? :)

LG
Lumen
 
Gebe zu, dass ich mich etwas vage ausdrücke.
Deswegen möchte ich auch den letzten Satz kommentieren...

Es wird interessant,
weil das unidentifizierte Wahrnehmen
erst klare Wahrnehmung ermöglicht...
Und das sind Erfahrungen, die wollen gemacht werden,
die lassen sich nicht übermitteln...

deshalb ...


:liebe1:
 
mittlerweile finde ich interessanter was die kabalistik bezüglich der gedanken und dem uns umgebenem höherem licht schreibt .da geht es nicht mehr um gedankenleere in dem sinne was man eh getrost ad acta legen kann -sondern mehr um korrekturen bezüglich des inneren lichtes und des eigenen egos .
das innere licht hat die eigenschaft zu geben im gegensatz zum ego -der meist auf empfangen eingestellt ist .
manche sagen meditation und kabala geht nicht zusammen .ich bin da anderer meinung.
also den ansatz der korrektur durch das spirituelle licht finde ich gut und so empfinde ich das auch.
alles liebehw
 
mittlerweile finde ich interessanter was die kabalistik bezüglich der gedanken und dem uns umgebenem höherem licht schreibt .da geht es nicht mehr um gedankenleere in dem sinne was man eh getrost ad acta legen kann -sondern mehr um korrekturen bezüglich des inneren lichtes und des eigenen egos .
das innere licht hat die eigenschaft zu geben im gegensatz zum ego -der meist auf empfangen eingestellt ist .
manche sagen meditation und kabala geht nicht zusammen .ich bin da anderer meinung.
also den ansatz der korrektur durch das spirituelle licht finde ich gut und so empfinde ich das auch.
alles liebehw

ich bin leider noch ein Findelkind, was Kabbalah anbelangt, ich kenn jedoch sehr viele Meditationen, die mir ein Kabbalah Meister gegeben hat.

Es wird viel mit Licht meditiert (Licht vor mir, Licht hinter mir, Licht links von mir, Licht rechts von mir, Licht über mir. Licht unter mir, Licht in meiner Umgebung, Licht für alle, Licht fürs Universum. Liebe vor.....)
Die spirituelle Sonne, das Licht, die Liebe, Friede...
Die Rose, die in Deinem Herz aufgeht...
Mit Ton, also Mantra Gesänge, in Verbindung mit Mudras und Bewegung und Atmung....
Es werden christliche Kabbalah mit östlichen Weisheiten vermischt.
Die Welt wird klein, das Wissen wird konzentriert weitergegeben.

Und noch besser,
wenn man sein persönliches Mantra hört, bzw. austesten kann.
Die Energie dieses Mantras ist immer etwas höher, als die eigene Energie, durch Meditation passt man sich auf der höheren Ebene an.

Lg
Lumen
 
Und was ist ein Mensch, wenn er sich nicht mehr mit den Gedanken identifizert? und den himmel in den vordergrund stellt ?
Nix stellt in den Vordergrund. Und schon gar nicht den Himmel. :) Ich sagte, läßt die Wolken vorüberziehen VORüber ziehen - und schaut immer weiter in den blauen Himmel hinaus...
 
ich bin leider noch ein Findelkind, was Kabbalah anbelangt, ich kenn jedoch sehr viele Meditationen, die mir ein Kabbalah Meister gegeben hat.

Es wird viel mit Licht meditiert (Licht vor mir, Licht hinter mir, Licht links von mir, Licht rechts von mir, Licht über mir. Licht unter mir, Licht in meiner Umgebung, Licht für alle, Licht fürs Universum. Liebe vor.....)
Die spirituelle Sonne, das Licht, die Liebe, Friede...
Die Rose, die in Deinem Herz aufgeht...
Mit Ton, also Mantra Gesänge, in Verbindung mit Mudras und Bewegung und Atmung....
Es werden christliche Kabbalah mit östlichen Weisheiten vermischt.
Die Welt wird klein, das Wissen wird konzentriert weitergegeben.

Und noch besser,
wenn man sein persönliches Mantra hört, bzw. austesten kann.
Die Energie dieses Mantras ist immer etwas höher, als die eigene Energie, durch Meditation passt man sich auf der höheren Ebene an.

Lg
Lumen

danke -dass du mich auf deinen kabbalameister und seine meditationen hingewiesen hast .jetzt brauch ich mir da auch keinen gedanken mehr machen .
alles liebehw
 
Hallo,

ich würde gerne mit dem Meditieren beginnen, habe aber gelesen, dass man als Anfänger nicht allein meditieren sollte...gibt es Meditation für Anfänger, die man auch allein praktizieren kann?

Lg Spiritgirl

Wir tun gut daran, niemals den "Anfänger" in uns zu vergessen. Jede Meditation, egal ob allein oder mit anderen, kommt aus dem Wunsch nach Glück und dieses aus der Frage, was der Sinn des Lebens und was man selbst ist und was man tun kann, um glücklich zu sein. Diese Fragen vertiefen, diesen Wunsch vertiefen, das ist am Anfang, mittendrin und am Ende ein sehr guter Leitfaden für Meditation. Also auch wenn man "Mediationsprofi" ist nie vergessen, warum man überhaupt meditiert. Es geht nämlich sehr schnell, das man irgendein Ritual etabliert und den Antrieb dafür vergisst. Also: den "Anfängergeist" von Anfang an beibehalten, das halte ich für ganz wichtig! Das ganz einfache Fragen: wer bin ich, was ist der Sinn meines Lebens, bin ich ehrlich, kann ich lieben und derlei Fragen. Das ist doch genug der Meditation für einen "Anfänger" - und schwer genug.
 
Werbung:
Lieber Groovy,

mit Meditation, Kontrolle Deines Atems lernst Du wieder Dich selber zu spüren,
Deine Intuitionen werden geschult, kannst lernen, Wasseradern aufzuspüren..., brauchst dann niemand anderen mehr :), spürst ja jetzt schon was dir gut tut und was nicht, es wird sich noch verstärken.....
Kannst jetzt lachen, aber du kannst dich mit Meditation heilen.
Von wegen, und dann nichts:clown:

LG
Lumen

Vorrangig schaffe ich es schon meine Gedanken komplett auszuschalten und mich auf eine tiefe Atmung zu konzentrieren. Ich habe gelernt Energie aus dem Boden aufzunehmen und durch ausatmen durch die Hände wieder abzugeben. Dadurch kann ich Energie sammeln oder auch als Wärme weitergeben. Ansonsten habe ich halt diesbezüglich niemand, mit dem ich es gemeinsam machen kann. Meiner Freundin und meinen Kumpels ist das zu schräg und alleine denke ich oft, daß ich bestimmt nur ein paar Kleinigkeiten falsch mache, um zu einem noch besseren Ergebniss zu kommen.
LG
Groovy
 
Zurück
Oben