Matrix - neue Welt - Illusion

So, so, Was ist mit Kindesmißbrauch, Was ist mit psyschicher und physischer Gewalt gegen Kinder,Jugendliche, Frauen und Männer , was ist Zeugungsunfähigkeit, Was ist mit mord usw.

Das ist ein Albtraum den dein Ego träumt. Gerade das zeigt für mich die Illusion auf. Angst und Hass - geboren aus dem Trennungsgedanken.

Alles nur Illusion? Alles nur elektrische Impulse im Gehirn? Nicht alles ist nur Illusion, vieles ist eben auch real

Woher willst du das wissen? Du hast ja keine Vergleichsmöglichkeiten.

Die Liebe ist real.
 
Werbung:
Oh nein, Angst und Hass habe ich doch nicht. Wie kommst du eigentlich auf Alptraum? Was für ein Trennungsgedanke?

Es gibt keine Trennung, aber es gibt die Idee von einer Trennung und daraus ist diese (Traum-)Welt entstanden. Angst und Hass sind in der Welt und es ist deine Welt. Du siehst nur Projektionen des Inneren, aber die Quelle bleibt so lange verschlossen wie der Traum vom Ego anhält. Wer diese Welt wahrnimmt gibt dem Irrtum Nahrung.

Übrigens, es gibt auch kein Gehirn.
 
Das eigene Leben, besteht nicht nur aus Illusionen, ein Teil Realität ist immer dabei.

Innerhalb der Illusion ist alles so real wie es sich anfühlt. Außerhalb davon befindet sich aber die Wirklichkeit.

Was ist denn für dich die Realität und was nicht, wenn du schon unterscheidest? Kopfschmerzen, der 2. Weltkrieg, Dieter Bohlen?
 
Besten Dank, lieber Nekl, für deinen Beitrag zum morphischen Feld im Burning Board 3

Ich stelle mal einen Teil der Zusammenfassung hier ein:
Zusammenfassung:
Dieses Feld ist die universelle Gedankenmatrix die natlos untereinander verknüpft ist. Jegliches Bewusstsein wirkt auf die universelle Gedankenmatrix zum gewissen Teil ein. Die universelle Gedankenmatrix macht den ganzen Raum und alles darin erst manifest.

Unser Thema hier heisst ja nach Einstein 1978
. . . dass das individuelle Leben lediglich eine Illusion des Einzelnen ist. Ich persönlich gehe sogar davon aus, dass es viele Paralelwelten und -universen gibt. So viele, das es für jeden Moment, jede Individuelle Entscheidung eine Paralellwelt gibt.

In meinem Beitrag 6 habe ich ja die materielle Welt als eine Illusion bezeichnet. Ich frage mich nun, was diese Illusion mit dem morphischen Feld zu tun hat.
Du hast dieses Feld als eine Gedankenmatrix bezeichnet. Hierzu zwei Beispiele:
Früher hatten die Bauern, wenn sie etwas Kluges gedacht hatten, einen Stein an den Weg gelegt. Fortan kam ihnen immer wieder dieser kluge Gedanke in den Sinn, wenn sie an dem Stein vorüber gegangen sind.
Noch heute machen wir, um etwas im Gedächtnis zu behalten, einen Knüpf ins Taschentuch und erinnern uns beim späteren Betrachten wieder daran.
In beiden Beispielen haben die Menschen einen Knoten ins morphische Feld gelegt. Dennoch sind es ja nicht nur die Gedanken, sondern es ist jede Art von Kommunikation, die erhalten bleibt, wenn es uns nur gelingen mag, einen Track zu setzen.
Aber tun wir das denn nicht pausenlos? Ja. wir tun es, aber wir müssen es bewusst tun, damit es im Feld wirken kann. Das Feld gehört zu ihr, nicht zu uns, aber wir sind die Akteure.
 
Ich weiß nicht, meine Erlebnisse und Erfahrungen waren alle so real, dass alles gar nicht Illusion sein kann.

Die besten Schauspieler waren schon immer diejengien, welche sich mit ihrer Rolle voll identifiziert haben.

- - -

Das sich die Welt (unabhängig vom Jahr 2012) im Umbruch befindet, ist allgemein erkennbar.
 
Werbung:
Ich frage mich, ob Tiere diese Welt auch als Illusion wahrnehmen.

Ich glaube ja. Wissen kann ich es nicht, weil es mir noch keines dieser lieblichen Geschöpfe gesagt hat. Aus der Reaktion meines Hündleins schliesse ich aber, dass er so ähnlich wahrnimmt, wie ich, allerdings auf hundeweise.
 
Zurück
Oben