Die Welt eine Matrix?

Werbung:
Sehr schön gemacht, das Video. Aber ich denke, es stellt eine zu pessimistische Sicht dar. Könnte von einem depressiven Nihilisten entwickelt worden sein. Es ist nur eine Seite des Lebens, aber so ferngesteuert sind wir nun auch nicht.

"(Dr. Richard Sauder) - Was unter Bewusstseinskontrolle stehenden Menschen besonders schwerfällt ist, zu erkennen dass ihr Bewusstsein kontrolliert wird. Der große Philosoph und Schriftsteller Johann Wolfgang von Goethe gelangte bekanntlich schon vor zweihundert Jahren zu der Erkenntnis: „Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein.“...

http://www.psychophysischer-terror.com/aktuelles/der-technisch-kontrollierte-mensch.html
 
Goethe gelangte bekanntlich schon vor zweihundert Jahren zu der Erkenntnis: „Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein.“...

Aber glücklicher ist er allemal, und das ist es wert für mich. Ändern würde es ja nichts, es pessimistischer zu sehen.
 
Ich muss Dir nicht Leid tun, ich lebe im JETZT - Du aber offensichtlich in irgendwelchen Matrix-Gespinsten. Geht´s Dir gut dabei?

Wenn du im JETZT leben würdest, würdest du nicht von Matrix-Gespinsten reden, sondern sie erkennen. Und nein, in dieser Welt geht es mir nicht gut und mein Ziel ist es nur noch dieses Leben rumzukriegen, um endlich leben zu können. In dieser Welt kann man nur "glücklich" sein, wenn man sich selbst und die wahre Natur dieser Welt unterdrückt, wenn man sich anpasst und mitmarschiert. Dazu bin ich nunmal nicht mehr fähig. Diese Welt hat inzwischen einen Grad des Wahnsinns erreicht, den ich nie für möglich gehalten hätte. Es macht keinen Spaß mehr, dieses Spiel mitzumachen, wenn man sich des Spieles bewusst wird. Das ist das Problem dabei. Aber wahrscheinlich weiß hier kaum einer wovon ich rede, weil die Mehrheit sich noch immer nicht darüber bewusst ist, was sie für ein Spiel spielen. Also immer schön weiter die Maskerade aufrechterhalten und darum wetteifern wer glücklicher ist. Ich mach das nicht mehr mit.

 
mein Ziel ist es nur noch dieses Leben rumzukriegen, um endlich leben zu können.

Was meinst Du damit?

Und warum missionierst Du? Kann Dir doch egal sein, wenn die anderen mit der Titanic untergehen, vielleicht sogar feiern dabei. Wenn sie eh untergeht, warum nicht glücklich sein dabei? Was bringt Dir der Gram?
 
Werbung:
Was meinst Du damit?

Und warum missionierst Du? Kann Dir doch egal sein, wenn die anderen mit der Titanic untergehen, vielleicht sogar feiern dabei. Wenn sie eh untergeht, warum nicht glücklich sein dabei? Was bringt Dir der Gram?

Und du willst mir ernsthaft erzählen du lebst im Jetzt? Das will ich sehen, wenn du mal wirklich hungern, um deine Existenz kämpfen oder gar um dein Leben fürchten musst, wie du dann feierst. Du machst es wie alle anderen, Augen zu und durch. Was regt ihr euch auf, mir geht es doch gut! Weder links noch rechts schauen, sich für nichts mehr interessieren und vollkommen ignorant durchs Leben laufen. Ich versteh unter Leben etwas anderes.

Deine Wohlstandsphilosophie funktioniert aber nur solange du im Wohlstand lebst, du genug zu essen hast und eine gesicherte Existenz. Es sind gerade die Menschen, die immer wieder sagen, man bräuchte sich vor nichts fürchten, oder man sollte das Leben bis zum Untergang genießen, die dann am lautesten Schreien, wenn es ihnen dann auf einmal wirklich schlecht geht.

Und warum ich missioniere? Weil ich verdammt nochmal wegen euch und eurer Ignoranz mit auf der Titanic hocke. Diese Gesellschaft läuft wie die Lemminge auf den Abgrund zu und schreit jeden, der darauf aufmerksam macht, als Pessimisten, als Schwarzseher nieder, reißt dabei alles und jeden mit und tänzelt dabei wie ein Haufen irrer lächelnd durch die Gegend, während die Psychopraxen Hochkonjunktur haben. Für einen bewussten Menschen, oder jemand, der gerade dabei ist sich seiner selbst bewusst zu werden, ist es unmöglich noch zu leben, weil ihr alles erstickt, unterdrückt und ignoriert, was diese Gesellschaft weiterbringen würde. Jeder der neue Wege gehen will, wird niedergemacht, jeder der das System kritisiert als Nazi, Antisemit oder sonstwas diffamiert. Aber das schlimme daran ist, dass du das gar nicht verstehen kannst, weil du in deinem kleinen heilen JETZT lebst, was bedeutet, dass du dein Leben auf dein Selbst und dein Leben reduziert hast. Das versteht doch die Mehrheit darunter, im HIER und JETZT zu leben. Diese Welt könnte tatsächlich wundervoll sein, wenn die Menschen endlich mal ihren Arsch hochkriegen und ihren Horizont wenigstens ein klein wenig erweitern würden. Probleme überwindet man nämlich nur dann, wenn man sich ihnen stellt. Aber diese Gesellschaft macht es wie ein unreifes Kleinkind. Wenn ich die Augen verschließe existiert es nicht. Wirklich wundervoll, diese schöne neue Welt.
 
Zurück
Oben