1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Die Welt eine Matrix?

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Laws, 9. September 2016.

1. Laws

Laws Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Die Bank of America Merrill Lynch hat ihre Kunden darüber informiert, dass die Menschheit mit einer Wahrscheinlichkeit von bis zu 50 Prozent schon in der Matrix – einer von Computern simulierten Welt – lebt, schreibt „The Business Insider“ (BI).

„Dass wir uns in einer Simulation befinden, ist keine Metapher, sondern buchstäblich zu verstehen“, sagte Nick Bostrom auf einer Konferenz im Juni. Er mutmaßte, dass „die ganze Welt, die wir um uns herum sehen, hören und spüren, in einem Computer existiert, gebaut von einer hochentwickelten Zivilisation“.

Mehr: https://de.sputniknews.com/wissen/20160909/312478398/bank-welt-illusion-matrix.html

BANK OF AMERICA: There's a 20%-50% chance we're inside the matrix and reality is just a simulation

http://www.businessinsider.com/bank-of-america-wonders-about-the-matrix-2016-9?IR=T

Leben wir in einer Computersimulation?

Physiker von der University of Michigan und der University of New Hampshire glauben, dass sich Tests entwickeln lassen, mit denen sich nachprüfen lässt, ob wir in einer Computersimulation leben. Sofern unser Universum endlich ist und auch die Ressourcen von Simulatoren endlich sind.

Und der schwedische Philosoph Nick Bostrom versucht zu demonstrieren, dass wir uns mit hoher Wahrscheinlichkeit längst in einerComputersimulation befinden und es praktisch unmöglich wäre, dies zu bemerken

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Leben-wir-in-einer-Computersimulation-1767578.html

2. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

und wenn es zutrifft????

shimon

3. Laws

dann ist absolut alles möglich!

4. Xonolil

Xonolil Aktives Mitglied

Wenn wir uns nicht nur in einer Matrix befinden, sondern in einer von Gott geschaffenen Welt ist ebenso alles möglich...

LynnCarme und Ischariot gefällt das.
  5. MichaelBlume

MichaelBlume Sehr aktives Mitglied

Stecker raus :D

LynnCarme und Hatari gefällt das.
  6. Laws

Werbung:
    Der hier z.B. könnte ein sehr starkes Indiz sein, dass wir tatsächlich in einer Art Matrix sind. Er macht zwar auch manchmal echt einfach Tricks und einige wenige sind zu durchschauen, aber ich beschäftige mich jetzt schon seit zwei Jahren mit ihm und was er macht, ist mit nichts zu erklären. Er verwandelt vor Publikum Pfefferkörner in Fliegen, schwebt weit über einem Hochaus, auch von zig Zeugen beobachtet worden und macht noch andere unglaubliche Dinge. Je länger man ihn sich anschaut, umso klarer wird, dass der eigentliche Trick darin liegt, es wie ein Trick aussehen zu lassen.

Ischariot gefällt das.
  7. Edova

Edova Sehr aktives Mitglied

Naja, er könnte ja sowas wie ein Bug sein in dem Spiel.

LynnCarme gefällt das.
  8. Laws

Kennst du den hier?

9. Edova

Edova Sehr aktives Mitglied

Nein, kenne ich nicht, aber ist unglaublich. :eek:

10. Himmelblau

Himmelblau Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Diese Matrixgeschichte finde ich gar nicht so abwegig, wenn ich den Verlauf meiner PC Tätigkeit mit meinen Passwörtern vergleiche.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen