Die Welt eine Matrix?

Und warum ich missioniere? Weil ich verdammt nochmal wegen euch und eurer Ignoranz mit auf der Titanic hocke.

Bisher war jeder, der so redete, selbst der übelste und geizigste Heuchler. Ich wette, bei Dir ist es nicht anders. Denn wo lebst Du? Hilfst Du den Menschen in der Dritten Welt? - So wie es aussieht, sitzt Du doch auch im Trockenen und jammerst nur rum, wie es sein soll, ohne selbst den Allerwertesten nur ein bisschen zu heben. Stimmt´s? ;)
 
Werbung:
Bisher war jeder, der so redete, selbst der übelste und geizigste Heuchler. Ich wette, bei Dir ist es nicht anders. Denn wo lebst Du? Hilfst Du den Menschen in der Dritten Welt? - So wie es aussieht, sitzt Du doch auch im Trockenen und jammerst nur rum, wie es sein soll, ohne selbst den Allerwertesten nur ein bisschen zu heben. Stimmt´s? ;)

Ich hab wohl ins Schwarze getroffen, was?
 
Ich hab wohl ins Schwarze getroffen, was?

Schau, was ich verändern kann, tue ich auch. Ich jammere nicht wie Du, denn es ist nun mal so, dass jeder nur in seinem Rahmen aktiv sein kann. Obwohl meine Mittel begrenzt sind, mache ich, was möglich ist, das auch gerne. Und nein, ich bin nicht reich, sondern arm, war es auch immer. Du hast enorm viele Vorurteile und denkst schwarz-weiß. Meinst Du wirklich, ich hätte keine Ahnung von den Schattenseiten des Lebens? Lies mal meine Beiträge. Meine Brüder waren jahrelang obdachlos, das in der reichen Schweiz, wo die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird, wo der Bettler neben dem Multimillionär wohnt. Und trotzdem beschenkt uns das Leben mit einem inneren Reichtum, öffentliche Bibliotheken, Grundversicherung, kein Krieg in unserem Land. Warum sollte ich das nicht schätzen, gerade weil ich weiß, dass es anderswo anders ist? Warum es nicht schätzen, wenn man krank ist und doch den Tag sinnvoll erleben, die Natur genießen darf? Sich zu freuen und dankbar zu sein, hat nichts mit Wegsehen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
"(Dr. Richard Sauder) - Was unter Bewusstseinskontrolle stehenden Menschen besonders schwerfällt ist, zu erkennen dass ihr Bewusstsein kontrolliert wird. Der große Philosoph und Schriftsteller Johann Wolfgang von Goethe gelangte bekanntlich schon vor zweihundert Jahren zu der Erkenntnis: „Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein.“...
Nichts gegen die von fremden Wünschen befreiten, nur so schrieb es einmal ein Psychologe, die Freien machen oft den Fehler, andere befreien zu wollen.
Und über die Matrix wussten schon die Kelten bescheid und nannte es Wyrd. Auch eine Frau die über ihre Nahtoderfahrung schrieb, nahm die Welt ebenfalls als ein Gewebe wahr.
 
Zurück
Oben