Massive Verstopfung

Noch was ist mir eingefallen. Omni-Biotic 6, es ist stuhlregulierend, weil es die Bakterien hat, die ein gesunder Darm produziert. Ist die Produktion gestört, kann es zu Verstopfung oder Durchfall kommen. Ist zwar teuer, hat mir aber sehr geholfen. Bin zwar eine, die unter Durchfall leidet, aber wenn es regulierend ist, müsste es bei dir gegenteilig wirken.


Alles Gute,


Felice
 
Werbung:
Hallo Puschl,

habe eben deinen eintrag gelesen, ist ja schon länger her. mich würde sehr interessieren, ob denn deine kollegin, die ja wie du schreibst sehr schlank ist,
nicht zumindest einen sehr vorgewölbten bauch hat, wenn sie viel isst und
nichts los wird. dies wäre sonst wirklich ein phänomen.
und wie geht es ihr denn heute? ist wieder alles ok? und wenn ja, hat sie
in irgendeiner form eingegriffen oder hat sich das problem von selbst gelöst, was ja auch häufig passiert, wenn seele/körper ihre zeit hatten, die sie brauchten.

beste grüße
mira13
 
Hallo!

nein einen vorgewölbten Bauch hat sie nicht. Momentan ist sie wieder auf dem "ich esse mal gar nichts tagsüber"-Trip

Dafür schmeißt sie am abend wieder unmengen rein.
 
Ich habe auch dieses Problem und darum versuche ich täglich Joghurt zu essen und morgens vor dem Frühstück trinke ich eine große Kanne grünen Tee. Obst und Gemüse können auch bestimmt helfen!
 
Joghurt könnte ein Problem werden, weil sie es nicht mal verträgt wenn jemand im Umfeld eines isst.

Obst und Gemüse würd ich sagen ist bei ihr schon ausgewogen.
 
Verstopfung hat aus meiner Sicht zwei grundsätzliche Ursachen.

1. Psychische Ursachen, nicht loslassen können

2. Ernährung


Zu Punkt 2: Vielleicht wäre eine Ernährungsumstellung angebracht. Sehr oft ist es zu viel Kuhmilch (reine Milch, Käse, Joghurt), welche wir zu uns nehmen. Statt Milch kann man z. b. Sojadrinks und Sojamilch nehmen.

Man kann Nahrungsmittelunverträglichkeiten austesten lassen (mit energetischen Methoden) oder auch Nahrungsmittelallergien (z. B. mit Bioresonanz).


Außerdem kann man grundsätzlich die Schüsslersalze Nr. 3, 7, 8, 9 und 10 nehmen, je nach Art der Beschwerden ev. auch andere ... bei chronischer Stuhlverstopfung die Nummern 6, 7, 8 und 10.


Liebe Grüße
 
Vor allem die Schüsslersalze Nr. 3 und 10 sind zu empfehlen, wie ich aus Erfahrungsberichten weiß.

Laut Louise L. Hay sind die Weigerung von alten Vorstellungen abzulassen, das Feststecken in der Vergangenheit und manchmal auch Geiz die wahrscheinlichen Gründe von Verstopfung. Folgende Affirmation kann hilfreich wirken:

"Indem ich die Vergangenheit loslasse, können Neues, Frisches und Vitales eintreten. Ich erlaube dem Leben, durch mich zu fließen."

(Louise L. Hay: Heile deinen Körper. Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit)
 
Hallo!

nein einen vorgewölbten Bauch hat sie nicht. Momentan ist sie wieder auf dem "ich esse mal gar nichts tagsüber"-Trip

Dafür schmeißt sie am abend wieder unmengen rein.

Das hört sich an als hätte deine Kollegin eine "Essstörung".
Wenn du schreibst..sie ist mal wieder auf dem Trip...d.h. sie hat solche Phasen öfter und wenn so eine mal vorbei ist kommt eine andere? WIe ist denn die?
 
Werbung:
Viel Bewegung,und 3-4Esslöfeln pures Öl,egal was für welches nur Regelmäßig einnehmen,es könnte bis zu 8std,dauern bis es wirkt.Und die Ernährung nicht so auf die leichte Schulte nehmen.
LG
Eisfee62:flower2:
 
Zurück
Oben