Massive Verstopfung

Bei Verdauungsstörungen funktioniert der Dickdarm nicht richtig.
Nach "Touch for Health" wird dieser durch auf- und abmassieren der äußeren Oberschenkel von der Hüfte abwärts bis Kniehöhne aktiviert.
Bei Verstopfung jedoch nur in eine Richtung: Vom Knie aufwärts bis zur Hüfte
Mehrmals kräftig hintereinander mit zur Faust geballten Hand.
Vorsicht jedoch bei schwachem Bindegewebe bzw. Krampfadern, dann nur mit der flachen Hand.

LG
Tessy

Sehr Interessant was du da einbringst.
Das mach ich nämlich immer automatisch wenn ich solche Probleme habe.

Das kann echt mühsam sein meine Längste Zeit ohne Toilette war mal 10 tage ! ,dies aber nach einer Krankheit.
Ich habe meinen Darm dann wieder mühsam aktiviert.
Mit täglichen Fussmassagen oder handmassagen ,
Spinat , Apfelsaft und viel Koffein.
Aber ich wusste was das Problem war deine freundin ja nicht ..hmm
Dann ist es schwierig.
Ich würde ihr raten mal zu einem Homöophaten zu gehen wenn der arzt ihr nicht helfen kann.
Weil sowas belastet sehr den alltag und man wird mit der Zeit auch Psychisch darunter anfangen sehr zu leiden.
Da Sie wie du sagst ja so dünn ist wird sie das wohl nochmehr merkne wie eine etwas fülligere Person.
Ich wünsche deiner Freundin gute Besserung!

Oh eine Frage habe ich noch :
Die Abführmittel die sie dann manchmal nimmt ..sind das Dulcolax ?
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Jetzt muß ich mal für eine Kollegin von mir fragen.
Sie leidet seit Wochen/Monaten unter Verstopfung. Das komische bei Ihr sie frisst wie ein Scheunendrescher und hat eine Figur von einer 20 jährigen Bohnenstange, aber wenn es drauf an kommt das rauszulassen was raus muß, gehts nicht.

Sie nimmt dann ab und an wieder tabletten von der Apotheke die ihr heftig zusetzen.

Mittlerweile haben wir schon alle bekannten Hausmittel an Ihr ausprobiert. Sauerkrautsaft, Pflaumen, Weintrauben und Kaffee kombinieren. Nichts funktioniert.

Vielleicht weiß jemand von euch noch ein Hausmittelchen das wir nicht kennen

GLG

Puschl

Hallo Puschl und einen schönen guten Abend,

Verstopfung....da steht bei Loius Hay.....Weigerung, von alten Vorstellungen abzulassen. Man bleibt in der Vergangenheit stecken..... manchmal auch Geiz....Ich würde es mal mit Brennesseltee probieren.....Brennessel reinigt das Blut und ist gut zum Entschlacken.....hat mir auch immer geholfen.

wünsche alles Gute

Lg Yogi 333
 
Hallo Zusammen,

hier gibt es ja schon viele Antworten und hilfreiche Tipps.

Dieses Problem besteht auch hauptsächlich bei Frauen.

Ich hatte das selbe Problem, seit 30 Jahren Verstopfung mit nur 1-2 mal wöchentlicher Enrleerung!
Mit der Zeit habe ich das Problem einfach so hingenommen!
Wollte auch nicht ständig Abführmittel nehmen, und alles andere, auch die vielen Tipps hir die ich zum grossen Teil ausprobiert habe, nutzen bei mir gar nichts!!!!

Vor kurzem habe ich eine Stuhlanalyse machen lassen, und heraus kam, das mein Darm nicht richtig funktioniert, es sind zu viele Fäulinsbakterien, und er kann auch Enzyme nicht spalten und durch die lange Zeit der Vertsopfung ist die Darmwand schon sehr "löchrig" geworden, das heisst, die gGftastoffe, die eigentlich mit dem Stuhl ausgeschieden werden sollten, snd wieder zurück in den Darm gelangt, hab mich quasi wieder selber vergiftet :eek:
(das ist nun etwas laienhaft ausgedrückt :))

So bin ich nun toxisch sehr belastet, und muss sehen dass ich die Gifte wieder los werde.....
und meinen Darm muss ich auch wieder aufbauen, mit Milchsäurebakterien und noch einige Homöopathieche Mittelchen.

Also, es ist wirklich nicht zu spassen mit einer Verstopfung.
Bei mir ist wohl der Darmmuskeln schuld, das es überhaupt zur Verstopfung kam, hab einen Magnesiummangel, und muss nun immer reichlich Magnesium zuführen.
Seit ich täglich 1000mg Magnesium, abends genommen, zu mir nehme,i st das Problem gelöst.
Was für eine Wohltat :D

Allerdings hatte ich Anfangs bis zu 3000mg Magnesium genommen, bis es sich nach einer Weile bei 1000mg eingespielt hatte.
Und nun passte es........

Also ausprobieren und mit der Dosis Experimentieren, bis es passt.
Aber auf keinen Fall die Verstopfung hinnhemen, ihr schadet euch langfristig sehr damit.

lg Funny
 
Puschl;1585698]
Mittlerweile haben wir schon alle bekannten Hausmittel an Ihr ausprobiert. Sauerkrautsaft, Pflaumen, Weintrauben und Kaffee kombinieren. Nichts funktioniert. Vielleicht weiß jemand von euch noch ein Hausmittelchen das wir nicht kennen.
GLG

Sie sollte mal starken Kaffee morgens auf nüchternen Megen trinken. Das funktioniert. Ansonsten etwas Bewegung und vorwiegend von Obst und Gemüse ernähren...

Gruß
Ottokar
:schaf:
 
Eine Freundin von mir hat solche Pobleme, aber sie hat vor einiger Zeit angefangen jeden Tag 3 Tassen Grünen Tee zu trinken, und es geht ihr gut, es hat ihr wirklcih geholfen
 
Hallo alle zusammen!

Danke für die vielen Antworten!

Was ich weiß hatte sie schon eine Magen/Darm-Spiegelung bei der nichts gefunden wurde.

Dass sie zu wenig trinkt hab ich ihr auch schon mehrmals gesagt, ich stelle ihr dann immer den wasserkrug auf den schreibtisch.

Aloe Vera hat sie auch schon ausprobiert, hatte aber nur kurzfristig erfolge damit.

Puschl

Hallo Puschl,


Ich hätte da noch einen Tip. Wenn über die Ernährung die Verstopfung nicht weg geht kann es sich einfach um eine Darmträgheit handeln die sehr wohl auch psychische Ursachen haben kann.
Um die Darmaktivität etwas zu steigern ohne ein Abführmittel nehmen zu müssen kann man auch mit einem Steinwasser angehen. Dazu legt man ein Tigerauge über Nacht in ein Glas Wasser, welches man dann morgens auf nüchternen Magen trinkt (den Stein bitte nicht verschlucken *lach*).
So ca eine Stunde später geht sie mit Sicherheit zur Toilette, das hat bis jetzt bei jedem geholfen dem ich das empfohlen habe.

Gruß Elvira
 
Werbung:
Ich hatte das selbe Problem, seit 30 Jahren Verstopfung mit nur 1-2 mal wöchentlicher Enrleerung!
Vor kurzem habe ich eine Stuhlanalyse machen lassen, und heraus kam, das mein Darm nicht richtig funktioniert, es sind zu viele Fäulinsbakterien, und er kann auch Enzyme nicht spalten und durch die lange Zeit der Vertsopfung ist die Darmwand schon sehr "löchrig" geworden, das heisst, die gGftastoffe, die eigentlich mit dem Stuhl ausgeschieden werden sollten, snd wieder zurück in den Darm gelangt, hab mich quasi wieder selber vergiftet :eek:
(das ist nun etwas laienhaft ausgedrückt :))

Allerdings hatte ich Anfangs bis zu 3000mg Magnesium genommen, bis es sich nach einer Weile bei 1000mg eingespielt hatte.
Und nun passte es........

lg Funny


hallo funny,
dein beitrag ist sehr interessant. ich mach so und so jedes jahr eine gesundenuntersuchung. .da kann ich ja mal die stuhlprobe auf das untersuchen lassen.

aber ich denke, dass es bei mir nur am trinken liegt. momentan hab ich wieder eine fürchterlich trockene phase. ich hab nie durst, deswegen vergesse ich zu trinken.

aber jetzt hol ich mir gleich was!;)

lg gutemine
 
Zurück
Oben