Massive Verstopfung

Werbung:
Vor allem die Schüsslersalze Nr. 3 und 10 sind zu empfehlen, wie ich aus Erfahrungsberichten weiß.

Laut Louise L. Hay sind die Weigerung von alten Vorstellungen abzulassen, das Feststecken in der Vergangenheit und manchmal auch Geiz die wahrscheinlichen Gründe von Verstopfung. Folgende Affirmation kann hilfreich wirken:

"Indem ich die Vergangenheit loslasse, können Neues, Frisches und Vitales eintreten. Ich erlaube dem Leben, durch mich zu fließen."

(Louise L. Hay: Heile deinen Körper. Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit)

ha, na bin ich froh, dass ich diese seite gefunden habe! ich habe mein buch von louise hay einer freundin geborgt und wollte wissen, was sie bei verstopfung schreibt - dank dir weiß ich es jetzt gleich

ich gehöre immer schon zu diesen menschen, welche nur alle paar tage auf die große seite gehen können.
seit wochen ist es aber der absolute horror. ich esse aber genug balaststoffe, ich trinke genut. ich hab schon sooo viel ausprobiert.
. in der früh eine hand voll dörrpflaumen und viel trinken - null reaktion
. viele weintrauben - null reaktion
. heut in der früh hab ich (und ich hasse kaffee) das erste mal in meinem leben eine mini mini tasse kaffee getrunken (pfui teufel) und eine zigarette dazu geraucht - null reaktion
. naturtrüber apfelsaft, frisch gepresster weintraubensaft - null reaktion
. joghurt mit bifidus blabla, actimel mit balaststoffen - null reaktion
. mehr olivenöl auf den salat- null reaktion

...... die ganzen schulmedizinischen saftln wie das bananengel mag ich nicht einnehmen.

vorige woche hab ich mir dann einen einlauf gemacht (für alles gibt es ein erstes mal), war ich dann befreit! aber 1. soll man den nur selten machen und 2. will ich mich nicht nur auf diese art entleeren.

ich muss dazu sagen, dass ich seit 6 wochen abnehme. einfach süßes komplett weglassen und um 17.00 uhr die letzte mahlzeit. aber diese umstellung müsste der körper doch nun schon gewohnt sein?!

ich mach viermal pro woche sport - hilft auch nichts.
entspannungsbäder, sauna, fußreflexzonen massieren, bauch massieren.....mein gott, was ich schon alles versuche!

ich denk auch über die psyche nach - was kann ich nicht loslassen? aber bei mir rennt alles happy peppi ab. kann mich über nichts beklagen. familie, kids, ehe, arbeit .... gerade das ist alles auffällig harmonisch - also da würd ich auch nichts finden.
meine jungs sind in dem alter, wo sie nach der schule und nach dem lernen das weite suchen (freundin/freunde-g*). also ich finde zeit für mich.

der bauch steht mir wie bei einer schwangeren. und je mehr ich mich mit der verstopfung beschäftige, desto unrunder werde ich. weiß natürlich kontraproduktiv ist.

wisst ihr wann ich täglich aufs wc gehen kann? im urlaub. da macht meine verstopfung auch urlaub. aber ich kann ja nicht kündigen "sorry chef, aber der job lässt mir keine ruhe fürs klo!?" in meinem job hab ich zwar viel verantwortung und hab schon öfters einen druck , dass ich ja nichts vergesse. aber wie gesagt, ich geh schon seit kindheit schlecht aufs klo.

so, jetzt sind wir alle "per du", nachdem ich da so offen über meinen stuhlgang berichtet habe.

gutemine

ps: ich ziehe schon ganze zeit in erwägung, dass ich zum homöopathen deswegen gehe.....but € 200,- für das erstgespräch! ich weiß, die sollten es mir wert sein, aber so "hallo, ich zieh mir schnell € 200,.- aus dem linken ohr raus" ist es auch nicht.

psps: an der haupternährung kann es auch nicht liegen. gemüse, obst, balaststoffe - alles dabei
 
Hallo Ihr Lieben!

Jetzt muß ich mal für eine Kollegin von mir fragen.
Sie leidet seit Wochen/Monaten unter Verstopfung. Das komische bei Ihr sie frisst wie ein Scheunendrescher und hat eine Figur von einer 20 jährigen Bohnenstange, aber wenn es drauf an kommt das rauszulassen was raus muß, gehts nicht.

Sie nimmt dann ab und an wieder tabletten von der Apotheke die ihr heftig zusetzen.

Mittlerweile haben wir schon alle bekannten Hausmittel an Ihr ausprobiert. Sauerkrautsaft, Pflaumen, Weintrauben und Kaffee kombinieren. Nichts funktioniert.

Vielleicht weiß jemand von euch noch ein Hausmittelchen das wir nicht kennen

GLG

Puschl
Hi,

ein richtiges schei* Problem.:D
Möglichkeiten:
Bewegung wie Bauch-Bein-Po, Schwimmen, Laufen
Massagen - Darmmassage + Lymphdrainage ist suuuuuuper wirkungsvoll im Akutfall
Balaststoffe essen + viel trinken (eh kloa)
Zadorra125 hier im Thread "Was will euch eure Krankheit sagen" fragen um auf die Ursache zu kommen.

Nicht gacken können heißt Festhalten, meist Geld oder materielle Dinge. Ebenso nicht richtig verdauen und wieder die Kontrolle darüber abgeben können - ist deine Kollegin sehr angespannt?

Ich persönlich würde einfach zu einem Homöopathen gehen.
 
ps: ich ziehe schon ganze zeit in erwägung, dass ich zum homöopathen deswegen gehe.....but € 200,- für das erstgespräch! ich weiß, die sollten es mir wert sein, aber so "hallo, ich zieh mir schnell € 200,.- aus dem linken ohr raus" ist es auch nicht.

psps: an der haupternährung kann es auch nicht liegen. gemüse, obst, balaststoffe - alles dabei

Hi,

€ 200 ist schon teuer - € 140 ist die Regel für das Erstgespräch und dann zwischen € 40 und € 60 für Folgetermine.
Rechne um: Du brauchst alle 2-3 Monate einen Termin = € 290 - € 390 für 1 Jahr Behandung, das entspricht 24-32 Euro pro Monat. Das bist du dir wert :umarmen:

Die Ursache ist meiner Meinung niemals körperlich - es zeigt sich nur irgendwann körperlich. Also wundere dich nicht, wenn deine Ernährung ok ist und sich trotzdem nichts tut. Auf das bin ich auch relativ bald drauf gekommen, dass bei mir kein Zusammenhang besteht.
 
ich gehöre immer schon zu diesen menschen, welche nur alle paar tage auf die große seite gehen können.
seit wochen ist es aber der absolute horror. ich esse aber genug balaststoffe, ich trinke genut. ich hab schon sooo viel ausprobiert.
. in der früh eine hand voll dörrpflaumen und viel trinken - null reaktion
. viele weintrauben - null reaktion
. heut in der früh hab ich (und ich hasse kaffee) das erste mal in meinem leben eine mini mini tasse kaffee getrunken (pfui teufel) und eine zigarette dazu geraucht - null reaktion
. naturtrüber apfelsaft, frisch gepresster weintraubensaft - null reaktion
. joghurt mit bifidus blabla, actimel mit balaststoffen - null reaktion
. mehr olivenöl auf den salat- null reaktion

Du solltest mindestens 35g Ballaststoffe am Tag zu dir nehmen bei akuter Verstopfung!
Als ich diese zu mir genommen habe, da habe ich gedacht, menno, soviel kann man garnicht essen.
Also mit verstopfung solltest du deine diät unterbrechen!

...... die ganzen schulmedizinischen saftln wie das bananengel mag ich nicht einnehmen.

vorige woche hab ich mir dann einen einlauf gemacht (für alles gibt es ein erstes mal), war ich dann befreit! aber 1. soll man den nur selten machen und 2. will ich mich nicht nur auf diese art entleeren.

ich glaube das ein Einlauf (zumindest der kleine) immer noch gesünder ist als ständige Verstopfung.


der bauch steht mir wie bei einer schwangeren. und je mehr ich mich mit der verstopfung beschäftige, desto unrunder werde ich. weiß natürlich kontraproduktiv ist.

wisst ihr wann ich täglich aufs wc gehen kann? im urlaub. da macht meine verstopfung auch urlaub. aber ich kann ja nicht kündigen "sorry chef, aber der job lässt mir keine ruhe fürs klo!?" in meinem job hab ich zwar viel verantwortung und hab schon öfters einen druck , dass ich ja nichts vergesse. aber wie gesagt, ich geh schon seit kindheit schlecht aufs klo.

Trotzdem sollte dir zu denken geben: Warum habe ich im Urlaub nicht diese Verstopfung!
Ich denke im Alltag liegt das Problem.
Der Umstand das es im urlaub nicht so ist, sagt ganz klar aus, du hast ein Problem in deinem Alltag.
Vielleicht ist es dein Job, vielleicht willst du unbewusst deine Kinder nicht loslassen, alles Möglichkeiten, aber ich kann das nicht wissen.

so, jetzt sind wir alle "per du", nachdem ich da so offen über meinen stuhlgang berichtet habe.

Hallo du! :trost:

ps: ich ziehe schon ganze zeit in erwägung, dass ich zum homöopathen deswegen gehe.....but € 200,- für das erstgespräch! ich weiß, die sollten es mir wert sein, aber so "hallo, ich zieh mir schnell € 200,.- aus dem linken ohr raus" ist es auch nicht.

Ich finde man sollte bei der Gesundheit am Geld nicht sparen, anscheinend ist aber dein Leidensdruck noch nicht hoch genug. Oder kannst du Geld nicht loslassen?


psps: an der haupternährung kann es auch nicht liegen. gemüse, obst, balaststoffe - alles dabei

Wie ich schon erwähnte, ist die Menge an Ballaststoffen ausreichend? Trinkst du 3 Liter am Tag?
Gemüse Portion = ca.0- 3g ; Obst 1St = unterschiedlich, von 0-3,5 g alles möglich, wo sind die 35 g ?(Ballaststoffe)
Dazu zählen keine Fruchtsäfte, diese sind im Verhältniss zu frischem Obst ziemlich Ballaststoffarm.

Aber wenn es nicht an der Ernährung , der körperlichen Bewegung und an deiner Umwelt liegt , dann kann es ja nur medizinische Ursachen geben und dann solltest du schleunigst in ärztliche Behandlung.

Nur ein paar Sachen nochmals zum Nachdenken.
Wünsche dir gute Besserung!

LG
flimm
 
vielen dank für eure antworten/tipps/meinung!

ich war dann vorgestern am abend noch bei einer cousine/masseurin, welche mir eine intensive fußreflexzonen massage gegeben hat und in dem zuge besonders den darmbereich aktiviert hat. morgen bin ich wieder bei ihr und nächste woche auch 2x. damit das ganze in schwung gebracht wird.

gestern war ich dann erfolgreich am klo. nicht berauschend, aber zufriedenstellend.

ich hab beschlossen, dass ich in 2-3 wochen zum hoöopathen gehe. ihr habt ja recht!
ich möchte nur zuerst wissen, ob die massage auch auf dauer wirkung hat.

mille gracie nochmals:kiss4:,
gutemine
 
ich war dann vorgestern am abend noch bei einer cousine/masseurin, welche mir eine intensive fußreflexzonen massage gegeben hat und in dem zuge besonders den darmbereich aktiviert hat ...
passiv !

ich hab beschlossen, dass ich in 2-3 wochen zum hoöopathen gehe...
passiv !

für Deine Gesundheit mußt Du aktiv ! werden,
nicht mit Dir machen lassen, sondern machen, die Verantwortung liegt allein bei Dir

spare Dir das Geld für den teuren Schnickschnack und die Ballaststoffe.
steh früher auf und laß somit Deiner Verdauung mehr Zeit, trinke vor dem Kaffee 1 oder 2 Tassen Kakao möglichst ohne Zucker (Süßstoff ist ok).
geh außerdem jeden 2.ten Tag mindestens eine Stunde spazieren, Deine Verdauung reguliert sich dann von selbst, später geht es dann wieder ohne die Spaziergänge, die aber trotz allem schön sind und Körper und Seele gut tun

Gesundheit ist nicht teuer, ganz im Gegenteil
 
Werbung:
passiv !


passiv !

für Deine Gesundheit mußt Du aktiv ! werden,
nicht mit Dir machen lassen, sondern machen, die Verantwortung liegt allein bei Dir

spare Dir das Geld für den teuren Schnickschnack und die Ballaststoffe.
steh früher auf und laß somit Deiner Verdauung mehr Zeit, trinke vor dem Kaffee 1 oder 2 Tassen Kakao möglichst ohne Zucker (Süßstoff ist ok).
geh außerdem jeden 2.ten Tag mindestens eine Stunde spazieren, Deine Verdauung reguliert sich dann von selbst, später geht es dann wieder ohne die Spaziergänge, die aber trotz allem schön sind und Körper und Seele gut tun

Gesundheit ist nicht teuer, ganz im Gegenteil

ich trinke maximal einmal am tag einen kakao (ein größeres häferl mit milch und ein gestrichener teelöffel benco, kein zucker = schmeckt mehr milchig als nach kakao, den rest mit dem gesunkenen kakao lass ich immer stehen)
kaffee find ich fürchterlich. vor zwei wochen trank ich einen schluck kaffee. ich stürzte zur abwasch, weil ich glabute ich muss mich übergeben.

nach der fußreflexzonen-massage hat sich bei mir eigentlich alles wieder normalisiert. beim homöopathen war ich (noch?) nicht.
ich mache jede woche mind. 4h sport (walken, heimtrainer und volleyball).

ich sollt einfach regelmäßig (mehr) trinken!

auf jeden fall bin ich wieder guter dinge
gutemine:)
 
Zurück
Oben