Massive Verstopfung

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt muß ich mal für eine Kollegin von mir fragen.
Sie leidet seit Wochen/Monaten unter Verstopfung. Das komische bei Ihr sie frisst wie ein Scheunendrescher und hat eine Figur von einer 20 jährigen Bohnenstange, aber wenn es drauf an kommt das rauszulassen was raus muß, gehts nicht.

Sie nimmt dann ab und an wieder tabletten von der Apotheke die ihr heftig zusetzen.

Mittlerweile haben wir schon alle bekannten Hausmittel an Ihr ausprobiert. Sauerkrautsaft, Pflaumen, Weintrauben und Kaffee kombinieren. Nichts funktioniert.

Vielleicht weiß jemand von euch noch ein Hausmittelchen das wir nicht kennen

GLG

Puschl



Hab heute in der Apotheke Aloe Vera Ursaft gekauft, soll angeblich gegen Verstopfung wirken. Ist ja keine Medizin, also kann trotzdem auch medizinisch abgeklärt werden. Hilft vielleicht im Augenblick.

lg Felice
 
Werbung:
Hallo Eselsohr!

Ja, und es hilft auch nicht die "Standardmedizin" oder "Schulmedizin" nun als die Wurzel allen Übels darzustellen und mit Pauschalisierungen ist keinem geholfen. In dem Fall würde ich mich wohl aber nicht mit einer Diät zufriedengeben, wenn die Verstopfung wie beschrieben seit mehreren Wochen anhält und es ja auch noch zu anderen beschriebenen Stoffwechselphänomenen kommt.

Ich kenne Deine medizinische Ausbildung nun nicht, die Du für Deine "Heilertätigkeit" brauchst, aber ich für mich erachte es als meine Sorgfaltspflicht darauf hinzuweisen, dass bei einer lang anhaltenden Obstipation das Ganze abzuklären ist. Nicht mehr und nicht weniger!

Ich kann hier nichts anderes tun, als nachzufragen.

Verstopfung ist keine Krankheit, sondern erstmal ein Symptom, das eine Ursache hat. Die gilt es abzuklären.

Ich könnte es mir auch einfach machen und sagen, nimm Sulphur D6 und dann haste Stuhlgang wie ein junger Gott, aber das hat dann wenig mit einem verantwortungvollen Tipp zu tun....

LG,

543


Hallo!


Bist du Arzt? Du hörst dich so erfahren an. ;)


lg Felice
 
Hallo!


Bist du Arzt? Du hörst dich so erfahren an. ;)


lg Felice



Hallo!

Nein, in Kürze Heilpraktiker und ich stehe der "Schulmedizin" in einigen Belangen selbst kritisch gegenüber. Trotzdem halte ich nicht viel davon auf dem Rücken von "Patienten" einen Streit über das Für und Wider bzw. Sinn und Unsinn von "Schulmedizin" zu führen oder diese per se zu verteufeln.

Auch in der Schulmedizin in ein häufiges Vorgehen das "Abstellen der Ursache", nur muss diese eben erkannt werden und das kann niemand von hier aus.

Deshalb ist mein Rat, das Ganze nochmal untersuchen zu lassen, wenn sich die Verstopfung mehrere Wochen hinzuziehen scheint, weil sie einfach die verschiedensten Ursachen haben kann. Mit Angstmache hat das nichts zu tun.

Dass es in einem Esoterikforum unpopulär ist, sich dafür auszusprechen mag sein, aber damit kann ich leben.

LG,

543
 
Hallo alle zusammen!

Danke für die vielen Antworten!

Was ich weiß hatte sie schon eine Magen/Darm-Spiegelung bei der nichts gefunden wurde.

Dass sie zu wenig trinkt hab ich ihr auch schon mehrmals gesagt, ich stelle ihr dann immer den wasserkrug auf den schreibtisch.

Aloe Vera hat sie auch schon ausprobiert, hatte aber nur kurzfristig erfolge damit.

Puschl
 
Hallo!

Nein, in Kürze Heilpraktiker und ich stehe der "Schulmedizin" in einigen Belangen selbst kritisch gegenüber. Trotzdem halte ich nicht viel davon auf dem Rücken von "Patienten" einen Streit über das Für und Wider bzw. Sinn und Unsinn von "Schulmedizin" zu führen oder diese per se zu verteufeln.

Auch in der Schulmedizin in ein häufiges Vorgehen das "Abstellen der Ursache", nur muss diese eben erkannt werden und das kann niemand von hier aus.

Deshalb ist mein Rat, das Ganze nochmal untersuchen zu lassen, wenn sich die Verstopfung mehrere Wochen hinzuziehen scheint, weil sie einfach die verschiedensten Ursachen haben kann. Mit Angstmache hat das nichts zu tun.

Dass es in einem Esoterikforum unpopulär ist, sich dafür auszusprechen mag sein, aber damit kann ich leben.

LG,

543

Hallo!


Ich finde es nicht untypisch und stehe auch der Schulmedizin positiv gegenüber. Leider, wie du auch geschrieben hast, werden Ursachen zuwenig hinterforscht von der Schulmedizin, ich spreche aus Erfahrung.

Wenn durch einige Routineuntersuchungen keine Diagnose festgestellt wird, dann heisst es, dass es psychische Ursachen hat, und sie geben dir den Tipp, einen Psychotherapeuten aufzusuchen. :( Haben sie bei mir schon vor 20 Jahren gemacht. Hm, meine Leiden hab ich noch immer, nur viel intensiver.

Hatte leider noch nicht das Glück, an einen Arzt zu kommen, der mir wirklich hilft. Naja........ vielleicht wird es noch. ;) Bin ja Optimistin. :banane:

lg Felice
 
hallo puschel

als mein und eine darm op hatte mußte ja auf weichen stuhlgang geachtet werden

er bekam damals einige zeit parafinöl ( aus der apotheke ) übers futter hat gut funktioniert

alles gute

ein versuch wäre auch mal die charkren zu harmonisieren / aktivieren und event. eine

energetische blockade auflösung zu machen

klaus
 
hallo puschel

als mein und eine darm op hatte mußte ja auf weichen stuhlgang geachtet werden

er bekam damals einige zeit parafinöl ( aus der apotheke ) übers futter hat gut funktioniert

alles gute

ein versuch wäre auch mal die charkren zu harmonisieren / aktivieren und event. eine

energetische blockade auflösung zu machen

klaus

Da muss man aber mit der Dosierung gut aufpassen....... ;)


lg Felice
 
Vielleicht weiß jemand von euch noch ein Hausmittelchen das wir nicht kennen

G

Puschl


Körperlich:

Am Morgen vor dem Frühstück ein großes Glas lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen trinken. :4puke: aber es hilft

Den ganzen Tag über genügend Flüssigkeit zu sich nehmen. !!!!!!!!!
Viel Bewegung!!!!!!!!!!
Viel Olivenöl zu sich nehmen. Am besten auf den Salat noch einen Schuß mehr dazugeben.

Bei mir hat es auf jedenfall gewirkt.

Geistig:

Gibt es vielleicht irgendwas zum Loslassen?

Lg
Lilith
 
Hallo ihr lieben,

Thema Verstopfung:
ich hatte Jahrelang Verstopfung, dann wieder nich ,mal wieder usw. ständiges hin und her .
Aus ärztlicher Sicht wurde alles abgeklärt. Nichts.
Dann probierte auch ich die Mittelchen aus, funktionierte teilweise, aber auch die irgendwann nicht mehr wirklich.

zur Ernährung zurückzukommen.

Ja viel trinken undnormal solle man täglich ja ca.25g Ballaststoffe zu sich nehmen.
und wenn man unter Stuhlprobleme leide , zu hart oder Verstopft, solle man diese ein paar Tage auf 45 g pro Tag erhöhen.

Das habe ich gemacht, und schwupp, der Stuhl ist angenehm weich und keine Verstopfung mehr.
Ich achte jetzt auf mindestens 20g Ballststoffe pro Tag und mindestens 2,5 Liter Flüssigkeit am Tag.

Das mache ich jetzt schon mehrere Wochen und habe keine Probleme mehr damit.
Lag wahrscheinlich wirklich an der Ernährung.

LG
flimm
 
Werbung:
kenn das auch seit jahren. mich stört es aber nicht besonders. man muß ja auch nicht jeden tag aufs klo gehen. mien arzt sagt mir, wenn es nur alle drei tage ist, ist das auch ok. nicht so viel streß drum machen.
zufälligerweise, aber wegen etwas anderem bin ich auf aminas gestoßen. das sind ballaststoffe, die eigentlich den serotinspiegel heben. der dahlke hat darüber viel geschreiben. man rührt es auf nüchternene magen in ein glas wasser und trinkt es. dann noch ein zweites glas drauf.
google mal danach. kann man bestellen. wird glaub ich eh in niederösterreich vertreiben.
hat einen sehr guten verdauungsfördernden effekt. liebe grüße. paulette
 
Zurück
Oben