Mars in Skorpion

Mars macht mobil bei Arbeit, Spass und Spiel.

Sport
und Spiel!!!! Nicht Spass! Das ist ein himmelweiter Unterschied. Und ein ebensolcher Unterschied besteht auch zwischen Mars und Pluto/Skorpion. Die meisten Sportler haben eine Wasserbetonung, weil sie ihre Defizite kompensatorisch ausgleichen müsssen. Plutionier machen das oft über Gewaltaktionen. Der Fisch schwimmt halt bei der WM oder spielt Fussball. Mars im Skorpion ist eine Weichei, das im Prinzip nur laut rumbrüllt. Im schlechten Fall. Im positiven Fall ist Mars im Skorpion beherrschte Energie - ähnlich irgendwelcher Asia-Kampfsportler.
Ich persönlich kenne Mars/Pluto-Energien fast nur unerlöst. Und das sind die größten Memmen unter der Sonne. Sorry, ist aber so. Da wird *huch* Angst gehabt vor der eigenen Courage und lieber heult Mann bei "Nur die Liebe zählt". Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich das schon erlebt hab. Frauen mit der Konstellation sind Kampfmütter, die mit der wässrigen Sehnsucht nach Nachgeburten ihre Männer unterdrücken. Die Männer unterdrücken wiederum die Damen mit Dauerbefruchtung. :D Jedenfalls in ihrer Fantasie, denn so einfach ist das auch nicht.
Mars-Pluto ist unerlöst echt grausam. Erlöst (seltenst) aber durchaus nett :rolleyes:

:)v-p
 
Werbung:

Sport
und Spiel!!!! Nicht Spass! Das ist ein himmelweiter Unterschied. Und ein ebensolcher Unterschied besteht auch zwischen Mars und Pluto/Skorpion. Die meisten Sportler haben eine Wasserbetonung, weil sie ihre Defizite kompensatorisch ausgleichen müsssen. Plutionier machen das oft über Gewaltaktionen. Der Fisch schwimmt halt bei der WM oder spielt Fussball. Mars im Skorpion ist eine Weichei, das im Prinzip nur laut rumbrüllt. Im schlechten Fall. Im positiven Fall ist Mars im Skorpion beherrschte Energie - ähnlich irgendwelcher Asia-Kampfsportler.
Ich persönlich kenne Mars/Pluto-Energien fast nur unerlöst. Und das sind die größten Memmen unter der Sonne. Sorry, ist aber so. Da wird *huch* Angst gehabt vor der eigenen Courage und lieber heult Mann bei "Nur die Liebe zählt". Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich das schon erlebt hab. Frauen mit der Konstellation sind Kampfmütter, die mit der wässrigen Sehnsucht nach Nachgeburten ihre Männer unterdrücken. Die Männer unterdrücken wiederum die Damen mit Dauerbefruchtung. :D Jedenfalls in ihrer Fantasie, denn so einfach ist das auch nicht.
Mars-Pluto ist unerlöst echt grausam. Erlöst (seltenst) aber durchaus nett :rolleyes:

:)v-p


Ich folge keinen astrologischen Konzepten, die zum Dogma erklärt werden.

Vielleicht später noch mehr dazu. Momentan habe ich anderes zu tun.
Und wenn der Spass am Spiel und Sport als auch Aktivität welcher Art auch immer vergangen ist, genießt sich doch selber nicht mehr in stiller Freude.
 
Hallo,

ich wünschen allen, die die Marsenergie für eher unangenehm und Mars für einen Angstplaneten halten, mal einen einzigen Tag ohne Mars.
Wahrscheinlich würden sie morgens nicht mal einen Fuß aus dem Bett bekommen.
Mars ist die Lebensernergie schlechthin und in sich weder gut noch böse.

lg
Gabi
 
Hallo,

ich wünschen allen, die die Marsenergie für eher unangenehm und Mars für einen Angstplaneten halten, mal einen einzigen Tag ohne Mars.
Wahrscheinlich würden sie morgens nicht mal einen Fuß aus dem Bett bekommen.
Mars ist die Lebensernergie schlechthin und in sich weder gut noch böse.

lg
Gabi
Hallo Gabi,:)

ich tu mir beim Verstehen des Mars insofern schwer, als dass es einerseits ohne Mars nicht ginge, weil er einen wichtigen Persönlichkeitsanteil verkörpert, andererseits wurde er früher als Übeltäter bezeichnet. Nun waren die Astrologen früher ja auch nicht dumm; oder ist es vielleicht so, dass der Mars im Transit nicht ohne ist. Wie siehst du das?
 
Hi zusammen,

ich sehe das auch so wie Gabi. Das Positive und/oder Negative kommt wohl eher vom Zeichen und nicht vom Planet. Alles zusammen ist dann vielleicht die Wirkung an sich... Außerdem finde ich, dass man sehr auf die Aspekte achten sollte.

LG :katze:
 
Sodele.. schon länger nichts mehr geschrieben..

Ich sehe es so:
- Alles was in Skorpion steht, hat in besonderer Weise mit dem Thema Macht zu tun.
- Mars (Handeln/Männliche Libido) in Skorpion, hat demnach in besonderer Weise mit dem Thema Macht zu tun.

Die Macht hat ihre eigenen Regeln.
Spielt man clever ist man gut dran.
Spielt man doof; wird es problematisch.

Mars in Skorpion muss sich überlegen:
- Was ist (Ohn)-Macht eigentlich?
- Wofür habe ich wann (Ohn)-Macht?
- Was bewirkt welche Nutzung welcher Macht?

Mars in Skorpion wird sich gut überlegen müssen,
- wie er mit seinen Agrressionen und mit denen der Anderen umgeht.
- wie er mit seiner Libido und der der Anderen umgeht.

Vorhin meinte ich "in besonderer Weise". Was aber soll das genau heissen?
Die Idee war: in Skorpion wehen die Winde etwas stürmischer als evtl in anderen Zeichen.
Daraus ergibt sich:
- Segeln falsch setzen führt zu signifikant frustrierenden Problemen.
- Segeln richtig setzen führt zu signifikant faszinierenden Erfolgen.

Während Sonne in Skorpion mit der Perfektionierung des Seins und der Willensbildung "beauftragt" ist,
ist Merkur in Skorpion mit der Perfektionierung des Denkens beauftragt.
Mars in Skorpion wird sich mit der Perfektion des Handelns beschäftigen.

Mars in Skorpion wird daher:
- in seiner "Erlösten Form" ein guter Stratege sein, der sein Handeln clever, machtvoll und wirkungsvoll einzusetzen weiss.
- in seiner "Unerlösten Form" einer sein, der mit den -bzw. sogar eher gegen die - Naturgewalten kämpft und sich dabei selbst zerstört.

Sowas kann sowohl die Bereiche
- Kampf/Gewalt (Strafrecht/ Kriegsrecht // Täter/Opfer-Thematik) als auch die Bereiche
- Sport (Talent ohne Ende bis Krüppel)
- Sexualität (Extrem Geil bis Impotenz)
- usw.. betreffen.

Wie aber ist der richtige Umgang mit der (Ohn)-Macht?
 
Hallo dieKatze.

Das Zeichen kann einen dann noch gezielter helfen, Tätigkeiten zu finden, die einen auch wirklich antreiben.

Beim Mars werde ich tätig, da erwacht mein Impuls. Mars wirkt natürlich immer. Sonst könnte ich nicht aufstehen.

Aber natürlich Mars alleine betrachtet nur ein Archetyp. Man ist ja nicht der Mars, sondern man ist eine Person. Der Mars wirkt also innerhalb der gesamten Radix.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Gabi,:)

ich tu mir beim Verstehen des Mars insofern schwer, als dass es einerseits ohne Mars nicht ginge, weil er einen wichtigen Persönlichkeitsanteil verkörpert, andererseits wurde er früher als Übeltäter bezeichnet. Nun waren die Astrologen früher ja auch nicht dumm; oder ist es vielleicht so, dass der Mars im Transit nicht ohne ist. Wie siehst du das?

Hallo Lilith,

ich sehe das so, dass die Menschheit sich im Laufe der Zeit nunmal unter anderem auch geistig weiterentwickelt hat. Die Menschen früher waren eben so klug, wie es ihrer Zeit entsprach, in der es weder Psychologie-Pluto (und somit auch keine psychologisch-orientierte Astrologie), Technik-Uranus, Spiritualität-Neptun (anstatt dogmatischem Glauben) usw. gab.
Und ich wünsche mir Zeiten in denen eine Frau die zum Beispiel eher einer Lilith gleichkam einfach mal eben gefoltert und verbrannt wurde, wirklich nicht zurück.
Früher wurde Mars für Mord, Totschlag und Kriege verantwortlich gemacht.
Mars ist aber einfach nur die Kraft, die uns in Bewegung hält.
Macht es wirklich Sinn den Fortschritt zu leugnen, nur weil "die Alten" es halt nicht besser wussten ?

LG
Stern
 
Hallo Sternja.

Heute sind die Techniken moderner. Und wir haben viele Erfahrungen gemacht. Morde existieren aber trotzdem noch.

Und früher gab es auch etwas, was einen angetrieben hat. Mars wurde bestimmt nicht nur mit Mord und Totschlag in der früheren Astrologie in Verbindung gebracht.

Warum mordet man überhaupt? Die Angelegenheit ist wohl sowieso komplizierter, als das man sie an einen einzelnen astrologischen Prinzip festmachen könnte.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Die Menschheit hat sich doch kaum weiterentwickelt, wenn man sich das mal genauer betrachtet. Gier und Selbstsucht der Menschen und gleichzeitig ihre Unfähigkeit "wach zu werden" ist ausschlaggebend. Solange sich der Mensch in sich gespalten fühlt und aus dieser Gespaltenheit heraus gewalttätig agiert, wird sich das auf die Welt auswirken. Früher war´s halt die Inquisition, heute findet das alles viel subtiler statt, aber geändert hat sich nix wirklich. Auch nicht an astrologischen Symbolen, die standen schon immer fest noch bevor der Mensch ihnen seine jeweils eigene Bedeutung "angedichtet" hat. Deshalb ist ein Großteil der astrologischen Deutungen heute auch ziemlich verzerrt und kaum einer ist sich dessen bewusst, was die Symbole wirklich bedeuten, ohne den Einfluss des, in sich gespaltenen und chaotischen, Menschen.
 
Zurück
Oben