Mars in Skorpion

Na weil du keine Planeten in Wasser hast, oder, war das nicht so?



Du hast nur Pluto in Skorpion, nicht? Aber sonst nichts in Krebs oder Fische, abgesehen vom AC, aber da weisste ja, was der bedeutet.
Nutzlosfühlen gehört soviel ich weiss, zu Erde, und zum 6. Haus, da hattest du doch auch was, oder?

^^
ich habe mich auch nutzlos und falsch in dieser gesellschaftswelt gefühlt.
und weder erdzeichen noch erdhäuser sind bei mir betont.
wer ist nicht gefühlsbetont, so dass er nicht unter einem kalten intellekt leidet?
erde meint im geistigen sinne, sich selber aufrichtender grund und rückgrat für sich zu sein, den niemand von unserer spezie kann in der luft hängend, sich sicher fühlen. unsere spezie ist mit sich als grund eins, so wie füsse, die dem astrologischen fischeprinzip zugeordnet werden, mit dem globalen mutterleib selber eins sind - als unser aller leibhaftig nährender grund, der uns existenz und auch globalen horizont gibt.
 
Werbung:
Bei Wasserzeichen denke ich an die in Papier...

Welches Kind sucht nicht Schutz und will sich in den besten Händen seiner Gesellschaft fühlen?

Alle Kinder sind doch im Fluss ihrer Gefühle. Das beschränkt sich doch nicht auf irgendeine Jahreszeit. Oder stagnieren Gefühle und das Bedürfnis nach zwischenmenschlicher Intimität im Sinne von Vertrautheit wenn Du körperlich ausgewachsen bist? Wer liebt keine Streicheleinheiten, die doch Leib und Seele einfach gut tun? Wollen wir uns nicht in unserer Gesellschaft miteinander wohl anstatt voneinander bedroht fühlen?

Das sagst du als Fischesonne, kein Wunder, dass du das so siehst. ;)
Unter Zeichen gleichen Elements herrscht da absolute Einigkeit hinsichtlich dessen.
Frag mal einen Zwilling oder einen Löwen oder... oder....... die kennen diese seelische Nacktheit und das Bedürfnis nach Schutz nicht. Die würden über Wasserzeichen sagen, wie weinerlich sie sind.
Das heisst aber nicht, dass Luft- oder Feuerzeichen keine Gefühle hätten.

Es bleibt doch nicht aus, wenn im geistigen Kollektiv Trostlosigkeit herrscht, dass wir uns seelisch immer noch ungetröstet fühlen, sind wir uns als Erwachsene nicht selber geistig große Hilfe. Nun bin ich mir selber Trost.
Und verweigere ermutigende Worte auch nicht anderen. Ebenso auch nicht insgesamt tröstlichen Zuspruch und mitfühlende, ganz praktische Bekundungen.

:umarmen: :)
 
^^
ich habe mich auch nutzlos und falsch in dieser gesellschaftswelt gefühlt.
und weder erdzeichen noch erdhäuser sind bei mir betont.
wer ist nicht gefühlsbetont, so dass er nicht unter einem kalten intellekt leidet?
erde meint im geistigen sinne, sich selber aufrichtender grund und rückgrat für sich zu sein, den niemand von unserer spezie kann in der luft hängend, sich sicher fühlen. unsere spezie ist mit sich als grund eins, so wie füsse, die dem astrologischen fischeprinzip zugeordnet werden, mit dem globalen mutterleib selber eins sind - als unser aller leibhaftig nährender grund, der uns existenz und auch globalen horizont gibt.

Nicht so übermäßig sensibel wie wir Wasserzeichen sind zB Luftzeichen. Für die steht Verstand und Logik im Vordergrund. Das kann dann schon mal wie ein kalter Intellekt wirken.

Aber du meinst wahrscheinlich was anderes, nämlich, dass das Ego im Menschen dominiert, der "Mind", der die Kontrolle behalten will. Im Horoskop ist das aber nicht zu finden, das läuft dann eher auf Bewusstsein an sich hinaus.
 
Hi Daniel,

ich hab auch Mars in Skorpion.
Skorpion ist ja ein Wasserzeichen. Da gehts also um eine Kraft, die auch als Wunschnatur bezeichnet wird, als magische Wunschkraft/Suggestion. So, und der Mars ist ja nun nicht gerade ein besonders positiver Planet. (Das sehen zwar viele anders, so von wegen "jeder Planet hat positive und negative Eigenschaften", aber man kann viel reden, wenn der Tag lang ist. :clown:)

Wir können uns auch viel einreden (lassen), wenn der Tag oder das Jahrtausend lang ist.

Mars macht mobil bei Arbeit, Spass und Spiel. Mars ist nichts anderes als das, was Dir Kraft gibt, Dich zu erheben und in Bewegung zu bringen. Ganz neutral ist es Aktivität und für uns aktiv werden wir doch nur, wenn wir uns von etwas erotisiert oder magisch angezogen fühlen. Dann gibt es noch die Aktivität, die gesellschaftlichen Zwängen unterliegt. Wir fühlen uns also gezwungen und freien Willens würden wir dann nicht aktiv werden. Wenn in unserer Gesellschaft geistige Militanz jedoch das Kollektiv bestimmt, bleibt es nicht aus, dass dieses geistige Prinzip destruktiv ausgelebt wird – im Kampf gegen die eigene Spezie, was wiederum auf Widerstand gegen sich selber als geistig ganzheitlicher Mensch beruht.

Wenn Mars als Planet sich in Wohlgefallen auflösen würde, würde es doch immer noch Frühling mit allem Stürmischen und zarten Gefühlen auf diesem Planeten geben. Mars als lichtjahreferner Planet wirkt doch nicht für unser Gefühl vielsagend, sondern der Planet, der uns in Bewegung bringt und hält. Planeten und Fixsternen fehlt doch nicht weniger das Mars-Prinzip oder die Kenntnis, wie sie mit sich selber fortschrittlich und damit frühlingsfrisch bleiben.

Oder glaubst Du, einem Planeten fehlte die eigene Intelligenz, die ihn auf Achse und am Rollen hält?

Astrologisches Fische-Prinzip ist also das Ende vom Winter und die Vorahnung vom Frühling oder auch geistiger April-Frische. Die Natur ERWACHT wieder und alles Leben steht neu auf – so wie jeden Morgen. Morgen meint jeden Tag und jedes Jahr und ebenso Zukunft, was Auferstehung mit sich bringt. Denn im April ist Ostern und die biblische Geschichte, die auf Geschehen der Natur beruht, erzählt ja auch von Auferstehung. Die Zeit-Geist-Videos sind doch bekannt. Das ist die äussere Sicht und die innere Sicht meint symbolische Auferstehung – also keine leibhaftige, sondern geistige.

Wir können uns leibhaftig erheben, was jedoch noch nicht dazu führt, sich auch geistig erhebend zu fühlen.

Mars: Das, was still stand, geht wieder weiter. Und wenn Mars wieder Fische-Füssen, die still halten mußten, in den Sinn kommt, kommt es zu Fortschrittlichkeit. Mein Mars befindet sich in April-Qualität – oder Widder im Sinne von >wieder< - wieder fängt ein neuer Kreislauf im jahreszeitlichen Stoffwechsel an...das betrifft ja auch unseren eigenen Stoffwechsel von 2. Haut – also Kleidung – und 1. Haut – also Organismus.

Mars – Morgenstern- und MorgenGabe/MitGiftLand / Venus – Abendstern- und AbendMahlLand.

Auch symbolisch. Sind wir uns wieder selber geistig GUTER AUGENSTERN.

Aus Mitgift lässt sich geistig verdreht auch >mit Gift< machen. So sind wir dann für uns selber als Gesellschaft unheilvolles Gift.

Für heute erstmal genug. Muss ins Bett und Mars zur Ruhe legen oder anders den Osten zum Westen oder den Frühling zum Herbst oder den Morgen zum Abend, Aktivität zur Passivität oder Inaktivität werden lassen. :sleep2:
 
Nicht so übermäßig sensibel wie wir Wasserzeichen sind zB Luftzeichen. Für die steht Verstand und Logik im Vordergrund. Das kann dann schon mal wie ein kalter Intellekt wirken.

Aber du meinst wahrscheinlich was anderes, nämlich, dass das Ego im Menschen dominiert, der "Mind", der die Kontrolle behalten will. Im Horoskop ist das aber nicht zu finden, das läuft dann eher auf Bewusstsein an sich hinaus.

Annie, mit dem Wissen = Bewusstsein, was ich habe, könnte ich Bücher füllen - und würde niemals mehr zu irgendeiner anderen nötigen Aktivität kommen, die ich zum Erhalt meiner Existenz erfüllen muss...Ich habe nicht alle Zeit der Welt in der Existenz, um hier im Detail inhaltlich Bezug nehmen zu können..Ich muß auch einkaufen gehen, meinen Haushalt in Schwung halten, meine Wäsche, meine Haare und mich selber waschen, die Treppe und meine Zähne und meine Schuhe und Schränke putzen, mir Essen kochen, ins Büro gehen, mit Bus und Bahn fahren, meine Mutter und andere Leute besuchen etc. pp. DAS alles sind MARS-Aktivitäten, wovon sich niemand angegriffen fühlen muss...
 
Manchmal hab ich den Eindruck, dass du im Grunde nur dann geliebt und gemocht wirst, wenn du dich schwach zeigst und dein Licht immer ein wenig unter den Scheffel stellst. Wenn du sagst, "da bin ich mir sicher und das hab ich als richtig erkannt", dann fühlen sich die anderen in ihrer Sicherheit bedroht und fangen an, dir am Zeug zu flicken. "Wie kann es jemand wagen, zu dem zu stehen, was er weiss?" So nach dem Motto. Kleingeistigkeit und Schwäche wird heutzutage halt mehr toleriert als Selbstbewusstsein. Wer sich seiner Selbst bewusst ist, der braucht nichts mehr zu befürchten und kann so sein wie er ist, was aber den weniger Selbstsicheren Angst macht. Echt krank.
 
Cosworth hat im Beitrag 1 zu Mars im Skorpion gefragt:
Ich wollte Euch mal fragen ,ob Ihr mir zu dieser Horoskopstellung etwas sagen könnt.

Momentan habe ich soviel Energie in mir und ich weiss nicht so recht wohin damit, kommt es daher ?

Nach einer körperlichen Anstrengung fühle ich mich zwar besser , aber das hält immer nur kurz.

Ich denke, dein in dieser Frage enthaltener jump to conclusion auf Energie in dir ist doch etwas näher zu hinterfragen. Ich bezweifle ja nicht, dass mit Mars im Skorpion ein vehementes Energiepotenzial einhergehen kann, aber so sicher ist das nicht.
Energie muss ja nicht unbedingt mit astrologischen Konstellationen zu tun haben, möglich ist das aber immerhin. Wie sehen denn deine Geburtsdaten aus? Oder möchtest du die nicht preisgeben?

Gruss ELi
 
Manchmal hab ich den Eindruck, dass du im Grunde nur dann geliebt und gemocht wirst, wenn du dich schwach zeigst und dein Licht immer ein wenig unter den Scheffel stellst. Wenn du sagst, "da bin ich mir sicher und das hab ich als richtig erkannt", dann fühlen sich die anderen in ihrer Sicherheit bedroht und fangen an, dir am Zeug zu flicken. "Wie kann es jemand wagen, zu dem zu stehen, was er weiss?" So nach dem Motto. Kleingeistigkeit und Schwäche wird heutzutage halt mehr toleriert als Selbstbewusstsein. Wer sich seiner Selbst bewusst ist, der braucht nichts mehr zu befürchten und kann so sein wie er ist, was aber den weniger Selbstsicheren Angst macht. Echt krank.

:thumbup:

bist ein im herzen kluges kind. ;)

es stimmt aber nicht, dass ich von dieser gesellschaft existenziell nichts zu befürchten hätte. denn noch immer werden leute ans kreuz geschlagen - wenn auch (noch) nicht hierzulande - und noch immer werden hexen verbrannt - wenn auch (noch) nicht hierzulande...noch immer sind wir kollektiv sado-masochistisch orientiert...wenn wir geistig rückschrittlich bleiben, machen wir immer wieder unsere albträume wahr und lassen diese leibhaftig anstatt uns geistig auferstehen...
 
Werbung:
Das sagst du als Fischesonne, kein Wunder, dass du das so siehst.;)
Unter Zeichen gleichen Elements herrscht da absolute Einigkeit hinsichtlich dessen.
Frag mal einen Zwilling oder einen Löwen oder... oder....... die kennen diese seelische Nacktheit und das Bedürfnis nach Schutz nicht. Die würden über Wasserzeichen sagen, wie weinerlich sie sind.
Das heisst aber nicht, dass Luft- oder Feuerzeichen keine Gefühle hätten.

oh doch ein schutzbedürfnis kenn ich sehr gut, selbst als löwe!
 
Zurück
Oben