Mars in Skorpion

Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Ojeh, geht es mir schlecht..."
Der andere: "Was hast Du denn?" "Ich glaube, ich habe Homo Sapiens ..."
"Macht nix, habe ich auch mal gehabt, das geht von alleine wieder vorbei!"
 
Werbung:
Hallo Jonas,

früher lief vieles über Geschichten und Mythen und das meiste auch nur mündlich, während es Begriffe und Vorstellungen wie Unterbewusstsein, Bewusstseinerweiterung, Tiefenpsychologie usw. nicht gab.
Und somit war die Vorstellung: Mars = Ares = der Gott des Krieges.
Bei Mars geht es natürlich auch heute noch um Kampf, im Sinne des "Überlebenswillens" oder "-kampfes".
Mir stellt sich aber die Frage, was ist schlecht daran ? Und ob Menschen die Angst vor Mars haben, nicht Angst vor dem Leben an sich haben. Denn ohne die Zeugungskraft des Mars gäbe es gar kein Leben. Was sollte ich denn bitte mit einem Willen (Sonne) wenn ich ihn eh nie zum Ausdruck (Mars) bringen kann ?
Aber natürlich ist es eine persönliche Entscheidung, ob ich Mars in meinem Radix als die Kraft, die mich in Bewegung und am Leben hält, sowie mich etwas erreichen und schaffen lässt betrachte, oder als einen der mir nur Übles will. ;)

LG
Stern
 
Hallo Sternja.

Für mich ist der Mars nichts übles. Ich frage mich nur, warum man das vielleicht so sehen könnte, das ich Mars als etwas übles sehe???


Viele Grüße

Jonas
 
Stier-Skorpion
- Konstruktion
- Destruktion

Mars in Stier / Skorpion: Handeln für
- (+) Konstruktive Konstruktion (Genuss) (Gesundes Wachstum)
- (-) Destruktive Konstruktion (Angst) (Missbildungen)
- (+) Konstruktive Destruktion (Genuss) (Heilung / Gesunde Schrumpfung)
- (-) Destruktive Destruktion (Angst) (Verfall)

- (-) Destruktive Konstruktion hat Angst vor
- (+) Konstruktive Destruktion und/oder
- (+) Konstruktive Konstruktion

- (-) Destruktive Destruktion hat Angst vor
- (+) Konstruktive Konstruktion und/oder
- (+) Konstruktive Destruktion

- (+) Hat keine Angst
 
Hallo Sternja.

Für mich ist der Mars nichts übles. Ich frage mich nur, warum man das vielleicht so sehen könnte, das ich Mars als etwas übles sehe???


Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

ich meinte damit jetzt nicht explizit dich, sondern eher allgemein. Nach meinem Empfinden hast Du eine ganz neutrale und stimmige astrologische Sichtweise. Lese deine Beiträge immer gerne. :)

LG
Stern
 
Hallo Sternja.

Dann war das wohl ein Missverständnis. Das kann bei einen Forum, wo man nur die Worte liest natürlich schnell passieren.

Das schöne an der Astrologie und den Symbolen ist ja. Da wird nichts bewertet. Es ist eher der Mensch, der die Symbole in gut und schlecht einteilt. Aber an sich hat jedes astrologische Prinzip eine wichtige Funktion.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Sternja.

Für mich ist der Mars nichts übles. Ich frage mich nur, warum man das vielleicht so sehen könnte, das ich Mars als etwas übles sehe???


Viele Grüße

Jonas

Weil sich aufgrund einer geistig kollektiv MENSCHENFEINDLICHEN Gesinnung unserer Spezie und eines individuellen niedrigen oder geminderten Selbst-WERT-Gefühls/-Bewusst- oder Gewiss-Seins gar zu schnell ANGEGRIFFEN GEFÜHLT wird. Wir befinden uns also im Krieg gegen uns selbst - sowohl gesellschaftlich-leibhaftig als auch gesellschaftlich-individuell-geistig.

Obwohl etwas IN ANGRIFF NEHMEN ganz wesensnatürlich ist und ob wir etwas destruktives oder insgesamt selbstzerstörerisches daraus machen, allein an uns liegt und nicht an irgendeinem Planeten, in dessen Atmosphäre wir uns nicht heimisch fühlen, sondern in der unseres eigenen.
 
Hallo Annie.

Mich treibt das forschen an. Momentan ist es die Astrologie. Früher waren es Schiffe. Also immer wenn ich ein Thema hatte. Dann habe ich mich da reingekniet. Und im 5.Haus ist es quasi auch ein Hobby. Ich experimentiere damit. Probiere aus.

Eine kleine Deutungsmöglichkeit eines isoliert betrachteten Mars in Skorpion in 5.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo dieKatze und alle, :)

ich sehe das auch so wie Gabi. Das Positive und/oder Negative kommt wohl eher vom Zeichen und nicht vom Planet.

ich seh's nochmal ein bisserl anders. Das Positive und/oder Negative kommt aus uns selbst. Das Zeichen in dem der jeweilige Planet steht zeigt an, wie wir damit (positiv bzw. negativ) umgehen und das Haus zeigt an, in welchem Lebensbereich das dann positiv oder negativ zur Geltung kommt.

Dein Ex-Kollege, hat evtl. die Widder-Sonne im 8. Haus, aber das wäre Spekulation. Wenn Du seinen Geburtstag kennst, könntest Du jedoch rausfinden, in welchem Zeichen sein Mars steht.

Der Fische-Mars in 8 Deiner Nichte könnte für die Aussenwelt wie undurchsichtiges, absichtsloses Taktieren rüberkommen. Da wird jemand seine Ziele, die die Außenwelt nicht erkennen kann und ihr evtl. auch selbst nicht ganz klar sind, erreichen, dabei weich und wenig aktiv wirken aber trotzdem in machtvolle Lebensbereiche vordringen und das ein oder andere heftige Erleben im Außen "provozieren."

Viel Freude bei der weiteren Beobachtung. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben