Mars im 10. Haus

Asteroid

Neues Mitglied
Registriert
19. September 2006
Beiträge
23
Ort
Wien
hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen ... habe mars im 10. haus (12.7.70 11:34, wien) und schon seit einigen jährchen im berufsleben zu "kämpfen". das äußert sich zum einen in reichlich überstunden, unter denen ich echt leide, zum anderen in der art der arbeit (zb. ständige neuerungen, die energie kosten oder materie, die schwer zu kapieren ist). meine frage: bleibt das mein ganzes berufsleben so :escape: oder gibt sich das irgendwann mal??

freue mich schon auf eure antworten :)
lg
asteroid
 
Werbung:
hallo asteroid,

hm..du hast
-mars(krebs 10) konj merkur(krebs 10)
-mars(krebs 10) konj sonne(krebs 10)
-mars(krebs 10) quad mond(krebs 10)
-mars(krebs 10) quad jupiter(krebs 10)
-merkur(krebs 10) quad mond(waage 1)
-merkur(krebs 10) quad jupiter(waage 1)

spontan:

-handeln(mars) und fühlen(mond) besser in einklang bringen
-handeln(mars) und glauben(jupiter) besser in einklang bringen
-denken(merkur) und fühlen(mond) besser in einklang bringen
-denken(merkur) und glauben(jupiter) besser in einklang bringen

-das rechte maß an ehrgeiz und emotioneller//intellektueller investition entwickeln/bewahren (mars//merkur krebs 10 quad jupiter/mond waage)
=> vielleicht profitieren dein auftreten (1) und dein ansehen bzw deine öfentliche durchsetzung und dein aufstieg (10) von einer "lösung" der genannten quadrate

-starke gefühle (mars krebs) beinflussen das denken vielleicht(merkur) und erzeugen jene "wellen" die für
-das innere glück (jupiter/mond in waage) notwendig sind und deine ausstrahlung (AC etwas auflockern..)
=>aggressions- und ehrgeizbildung nochmal durchchecken.. balance finden.. durch verständnis innerer dynamik dieses themenzusammenhangs

dazu interessant:
-glaube/weltbild/ethik (jupiter)
-gefühle/unterbewusstes/heim&familie(mond)
-ziel der ehrgeizbildung=>selektion der ziele nach stil, inhalt und machbarkeit
-nicht erpressaber werden durch die emotionelle investition(mars krebs) in seinem streben(10)

durch deine krebs und mondbetonung ind der stellungen.. könnte es für dich evtl volgendermassen aussehen:
-mond/juppi // sonne krebs:
*glücklich durch gute heimsituation/eigene familie
-mars/merkur in 10 im quadrat zu obeigem:
*die investition in die arbeit als gegenspieler zu deinem glück..
=>ziele die richtigen?
-schwierigkeit:
*maß- oder
*inhaltsfrage?
*passt die ausstrahlung / das auftreten (AC) zu den kartrierezielen (10)?

=> checken; klären; glücklich werden :clown:
 
-starke gefühle (mars krebs) beinflussen das denken vielleicht(merkur) und erzeugen jene "wellen" die für
-das innere glück (jupiter/mond in waage) notwendig/schädlich je nach fall sind und deine ausstrahlung (AC etwas auflockern..)
=>aggressions- und ehrgeizbildung (mars) nochmal durchchecken.. balance finden (juppi in waage) .. durch verständnis innerer dynamik dieses themenzusammenhangs

-maß und inhalt der ehrgeizbildung ok? (mars//juppi)
-prosperes handeln? (mars//juppi)

-glauben/ethik/weltbild/(juppi)gefühle/unterbwusstsein/prägungen/instinkte sind bei dir wohl stark verwoben (mond/juppi)
-ehrgeizbildung/handeln/aggressionbildung(mars)denken/kommunizieren sind auch stark verwoben
=> du sagts was du denkst(?)
=> du tust was du sagts(?)
=> du fühlst was du glaubst(?)
=> du glaubst was du fühlst(?)
aber
=> du sagst nicht was du fühlst(?)
=> du sagst nicht was du glaubst (?)
=> du tust deine sachen nicht wirklich mit viel überzegung(?)
=> du fühlst dich seltsam bei dem was du tust(?)

bei (?) nicht wörtlich nehmen :clown:
einfach evtl in den bereichen öfter mal auf schwierigkeiten zu stossen wäre das denkbare..
 
hallo blackandblue,

danke erstmal für deine mühe ... :confused4
werde über deine worte nachdenken, momentan werd ich noch nicht so richtig schlau draus.

lg
asteroid
 
Hallo Asteroid,

Männlein oder Weiblein? Jedenfalls hast du das Talent zur Selbstständigkeit im Radix durch ein blaues Talendreieck stehen, welches durch deine Knospe von Sonne, Mars und Merkur angeführt wird an der Spitze. Die Knospe bildet ein Sextil zu Pluto in zwölf und Saturn in Haus acht. Mit Pluto könnte man auch gelegentlich in der Stille arbeiten, aber deine Knospe steht so gut, und das zehnte Haus ist halt mit dem Alterspunkt noch ein wenig entfernt. Da stehst du derzeit am Deszendenten im siebten Haus im Widder, und diese Energie entfacht natürlich deinen Mars, da er darin herrscht. Dieses blaue Dreieck hat so richtig Power, kein Wunder, die Leute merken dies und überhäufen dich mit Arbeit.

Aber, im ersten Haus steht deine Konjunktion mit Jupiter und Mond, da kann man sehr lieb und zuvorkommend sein, und dabei sehr hilfsbereit, so dass man beinahe sich selbst dabei vergisst. Neptun steht im zweiten Haus, was nicht selten den eigenen Selbstwert anknabbert. Dabei hast du damit ungemein viel Inspiration und Phantasie!

Im siebten Haus begegnet man dem Du auf persönlicher Ebene, aber hier finden sich auch die Geschäfte und Kanzleien der Wirtschaft, Verträge und Bindungen. Ich kann dir nur raten, dich mit dem Ferngedanken einer selbstständigen Tätigkeit anzuvertrauen. Zumindest steht in dieser Knospe das Zeugs für Führungsqualitäten und Verantwortung, auch für Einfluss und entsprechender Präsenz! Vielleicht ist es dein Saturn im achten Haus, der lieber den Spatz in der Hand hält, als die Taube auf dem Dach. Damit ist man gerne angepasst, macht sich um die anderen oft zu viele Gedanken.

Du hast viel Wasser im Radix besetzt, daher ist bei dir viel Empathie und Gefühl vorhanden. Es käme nun darauf an, welchen Beruf du ausübst; jedenfalls hast du das Talent zum Forscher, Chemiker, Psychologen. Dein aufsteigender Mondknoten im fünften Haus verlangt jedenfalls ein wenig Risikobereitschaft von dir, ein praktisches ausprobieren, dann findest du auch die Harmonie deines Aszendenten Waage!:zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold,

vielen Dank auch für Deine Antwort (zu so später Stunde). Bin übrigens ein weiblicher Asteroid :daisy:

>Vielleicht ist es dein Saturn im achten Haus, der lieber den Spatz in der >Hand hält, als die Taube auf dem Dach. Damit ist man gerne angepasst,

Es ist eher so dass mir der Spatz in der Hand lieber ist als die Taube auf dem Dach ... bin wie Du sagst eher angepasst, obwohl ich auch mal gerne die Rebellin spielen würde. Das heisst jedoch aber auch mal wo anecken, das wiederspricht aber wieder meinem Aszendeten.

Kannst Du mir bitte noch erklären was es mit dem Alterspunkt auf sich hat ... wie man ihn berechnet bzw. was er bedeutet?? Das wäre nett von Dir! :flower2:


Liebe Grüße
Asteroid
 
Werbung:
Liebe Asteroid,

Der Alterspunkt ist sozusagen der Fokus des menschlichen Bewusstseins. Er startet bei der Geburt am Aszendenten und wandert in Schritten von jeweils sechs Jahren in Richtung des Tierkreises. Dabei bildet der Alterspunkt innerhalb von 72 Jahren 132 Aspekte zum eigenen Radix-Horoskop. Die Altersprogression ist eine Methode der Huberschule - API. An deinem 36. Geburtstag hast du mit dem Alterspunkt die siebte Hausspitze erreicht und befindest dich jetzt für sechs Jahre in diesem Haus. Dabei spielt es keine Rolle wie groß ein Haus ist, der Alterspunkt braucht dafür immer sechs Jahre. Das kommt daher, weil er nach dem goldenen Schnittmaß der Sonne berechnet ist, daher auch die Zahl sechs. Nach 72 Jahren erreicht man wieder den Aszendenten, und dann geht es wie mit einer Schneckenspirale wieder im ersten Haus weiter. Interessant in diesem Zusammenhang sind die Äquinoktien, da 30 x 72 Jahre ein Tierkreiszeitalter ergeben, was wiederum eine Analogie zum Menschen ergibt. Der Alterspunkt funktioniert nur mit Koch-Häusern, da diese mehr die inneren Entwicklungsprozesse eines Menschen anzeigen, als Fokus seiner subjektiven Wahrnehmung. Bei astro.com kannst du deine Daten eingeben, auf "Huber" klicken und dir die Liste der Altersprogression für 72 Jahre ansehen. Oder du lädst dir eine kostenlose Demo von Vision4 bei astrosoft.ch runter.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben