Marmor?

Werbung:
Woran liegt es eigentlich, dass Marmor als Heilstein kaum Bedeutung findet? :confused:
Oder bin ich einfach nur zu blöd zum Suchen? ;)
 
Moludeami schrieb:
Woran liegt es eigentlich, dass Marmor als Heilstein kaum Bedeutung findet? :confused:
Weils kein Edelstein oder Halbedelstein ist? Drunter machen es die Heilsteiner ja nicht. Gewöhnliches Material wie Kalk (aus dem Marmor entsteht), Granit, Basalt, Sandstein, etc... alles viel zu gewöhnlich für Magier :rolleyes: Da muss schon ein "Edel" oder wenigstens "Halbedel" vor dem Stein stehen *ggg*
 
Ahsooooo! :party02:
Aus dem Blickwinkel habe ich das noch nicht betrachtet... aber nachvollziehbar.

Schade eigentlich... ich find Marmor gut! :)
 
Hallo moludeami!

Also ganz so ist es ja nicht dass man Marmor nicht verwendet,

Picassomarmor und Zebramarmor(der meist als Zebrajaspis bezeichnet wird)
sind ja im handel ausserdem auch Onyxmarmor, der ja auch ein gemisch von
Marmor und aragonit ist.

Die Chinesen stellen schon viele Jahre Kugeln aus Marmor her und die hat man
vor ein ein paar Jahren sehr günstig bekommen können.
Ausserdem sind in manchen Gesteinen wie dem Lapis-Lazuli auchmehr oder weniger Marmor anteil drinnen.

Lg. vom Felixdorfer
 
Danke für die Info! :)

Wir haben hier 2 dieser Chinesischen Kugeln da. Nur leider sind die ohne eine Erklärung der Wirkung gesendet worden. Und nun bin ich auf der Suche...
 
Ellinaelea schrieb:
Weils kein Edelstein oder Halbedelstein ist? Drunter machen es die Heilsteiner ja nicht. Gewöhnliches Material wie Kalk (aus dem Marmor entsteht), Granit, Basalt, Sandstein, etc... alles viel zu gewöhnlich für Magier :rolleyes: Da muss schon ein "Edel" oder wenigstens "Halbedel" vor dem Stein stehen *ggg*

Da hat Ellinailea irgendwie doch recht, oder?
Liegt vielleicht daran, dass "gewöhnliche Steine" so in Eso-Shops nicht verkauft werden, außer natürlich spez. geschliefene etc. weil man sie ja einfach vom Boden aufheben kann, oder?
Und da ist wieder die Schwierigkeit, dass man meistens wissen will, was das ist und was es bewirkt, und das ist schwerer festzustellen, außer man kennt sich halt in Mineralogie usw aus.:zauberer1
Mein Onkel hat zb eine ganze Vitrine mit selbstgefundenen Steinen, einer schöner als der andere:kuesse:

lg Kleine Krähe
 
Werbung:
Zurück
Oben