Marco in der Türkei

Werbung:
Siehe Beitrag 70 und die Verhandlung läuft nach türkischem Recht, nicht nach Deutschem. Das sollte man nicht vergessen, da die Türkei auf ihrem Grund und Boden sicherlich ihre eigenen Gesetze zur Anwendung bringen wird.
 
Da Marco 17 ist - und dachte, Charlotte sei 15, hat er sich nach deutschem Recht nicht strafbar gemacht! Woher soll er denn die türkische Rechtssprechung kennen? Vor allem, wenn er mit einer Europäerin was anfängt, dann rechnet er doch nicht damit, in der Türkei eingebuchtet zu werden!

Sorry, aber mal ganz trocken gesagt.
Der Bursche ging nicht mehr in die Grundschule, ist also des Lesens mächtig.
Er hatte ohne weiteres die Möglichkeit sich über türkische Gesetze zu informieren.
Und einem 17jährigem kann man auch genügend Verstand zutrauen sich in einem Land das für seine doch recht eigenartigen Rechtsaufassungen bekannt ist zurückzuhalten.

Und schlussendlich ist die Sache ganz einfach.
Entweder wird Er verurteilt, oder nicht.

Das einzige was ich den türkischen Behörden zum Vorwurf machen kann, ist das Sie die kuriose Verschleppungstaktik der Klägerseite mitmachen.

Aber was ich auch ganz ehrlich schreiben muss:
Wenn Marco schuldig ist, soll Er auch die gesamte Strafe in der Türkei absitzen.
Dann hätte Er es nicht besser verdient.
 
Dann gäbe es ja noch die Möglichkeit, dass Marco sie vergewaltigt hat. Da ich nicht dabei war, kann ich dies nicht beurteilen. Doch nach allem, was ich bisher gehört habe, lautet der Verdacht nicht auf Vergewaltigung, sondern auf Missbrauch/Verführung einer Minderjährigen. Dennoch habe ich auch hierzu einen Paragrafen gefunden:

http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

Sucht Euch einen schönen Paragrafen aus - und überlegt mal, ob er auf Marco passen würde!

LG
Ahorn
 
Werbung:
Also, mal ganz ehrlich: ich kann mit 34 noch kein türkisch lesen! Lesen vielleicht, aber nicht verstehen! Gibt es die türkischen Gesetze auch in einer deutschen Ausgabe? Ich weiss nichts davon - und würde vor einem Urlaub auch nicht auf die Idee kommen, nach einem entsprechenden Buch zu recherchieren! Wieso sollte das dann ein 17-Jähriger tun?
 
Zurück
Oben