manipulierte Wahl....

Werbung:
Wie Absichtslosigkeit im Willen... so funzt ;)


Der Mensch vermag sich vom Trieb zu entkoppeln/gewissermaassen befreien. Das ist der
Unterschied zu Tier...

(Eine Frau kann zB schwanger werden, wenn sie nicht "rollig" ist. )

Diese "Freiheit" erlaubt dem Menschen zu "erfinden"....auch das Feindbild

und somit die Idee davon materiell umzusetzen..den Körper Feind.

Da ist eben das Paradox.

Sein Wille...sozusagen ...kann Dinge wie Feindbilder(in diesem Falle die: Notwendigkeit) konkret kreiiren...

auch!

Ja, er kann noch vieles mehr...wenn er sich dessen, was er sowieso schon die ganze Zeit ist und tut ...aufmerksam-bewusst wird. Demut. Ich tue Gottes Willen, ichbin...Gott.



"wahre freiheit ist, wenn man das will, was man ohne hin muss"

Vorsicht!

Da liegt drin die "religiöse" Gefahr zu GLAUBEN angekommen zu sein, bevor man noch überhaupt je JETZT gelebt hat.


:weihna1

Caya
 
Werbung:
Zurück
Oben